PHP-nuke 5.5

Begonnen von Sariwa, 09 Juli 2002, 14:25:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sariwa

Hallo,
habe ein kleines Problem. Unter Module zeigt er mir nicht an, das die Ephemerids installiert sind. Würde aber gerne ein Tagesmotto einfügen? Gibt es irgendwo einen extra Download für dieses Modul??

Wäre für Eure Hilfe dankbar

Gruss Andrea

jogi24

hi

hast du das modul aktiviert???

 :quest  :quest  :quest

Hallo jogi,
nein im Moment habe ich den Block nicht aktiviert. Unter Modulen ist er aber auch nicht drin, also wohl nicht installiert. texte hatte ich schon eigegeben.
hmm, kannst Du mir helfen??

Gruss Andrea

jogi24

hi

admin/blöcke
neuen block erstellen
dateiname: Ephemerids

dann sollte es funzen.

 :quest  :quest  :quest

Sariwa

Hallo Jogi,
das ist schon geschehen, jedoch zeigt der Block, der hier "weise Worte" heisst, meine eigegebenen Tagesmotos nicht an, sondern immer nur "ein Tag wie heute". Deshalb habe ich gedacht, das es nicht installiert ist. Wieso übernimmt er das nicht??

*schon verzweifelt bin*

Gruss Andrea

 

jogi24

hi
habe es mal auf meinem server probiert.

wenn das datum nicht stimmt,
giebt es auch keine anzeige.

sonst funzt es prima.

 :thumbup:  :thumbup:  :thumbup:

Sariwa

Hallo Jogi,
ich denke mittlerweile auch, das der Server nicht das richtige Datum oder Zeit hat und das es deshalb nicht läuft. Naja mal schauen, wollen eh bald den Server wechseln. Vielen Dank für Deine Hilfe...

Gruss Andrea

jogi24

hi

ne ne , nicht der server. :o  :o  :o
sondern das datum, das du eingeben musst beim erstellen
des datensatzes.
 :thumbup:  :thumbup:  :thumbup:


wo willst du hin.

empfehlung:

http://www.levanzo.de

schau es dir mal an.

Sariwa

Hallo Jogi,
ich meinte eher, das die zeit auf dem server mit meienr eingegebenen nicht übereinstimmt..also im Endeffekt, etwas ähnliches wie Du...*gg
nun aber mal was anderes....ich versuche verzweifelt das Datum des Kalender auf das heutige zu setzen. Wie ich mal nun annehme hängt das ebenfalls mit der von mit eben "nicht" eingegebene Zeit ab. Kannst du oder vielleicht der nächster Reader mir sagen, wo ich die Zeit ändern kann? Wo finde ich das??

Sehr verbindlichen Dank für Eure Mühen mit mir.
Einen schönen Abend noch
Gruss Andrea

jogi24

hi

überprüfe mal im admin/einstellung,

ob dort der eintrag de_DE vorhanden ist.

das ist normalerweise die zeiteinstellung.

 :quest  :thumbup:  :quest

Sariwa

Hallo jogi,
ja das steht drin, jedoch habe ich gerade gesehen, das da steht: de-De und nicht mit einem Unterstrich- Ist das relevant??

Gruss Andrea

Sariwa

rehi,
habe es gerade mal geändert in de_DE, jedoch hat sich nichts geändert in Hinsicht auf Tagesmotto oder Kalender
*schonfastamverzweifeln bin

Gruss Andrea

jogi24

hi

keine ahnung weiter !!!

frag mal darkboy !!!
oder FrankySZ

 :quest  :thumbup:  :quest

[Editiert am 9/7/2002 von jogi24]

Sariwa

hi jogi,
trotz allem vielen lieben Dank für Dein offenes Ohr und Deine Mühe..

Gruss Andrea

jogi24

hi

bitte bitte.

dafür sind wir doch da !!!

 :quest  :thumbup:  :quest

Andi

 
Zitathatte doch Probleme damit das 1. die Ephemerids und 2. der Kalender nicht das richtige Datum anzeigt. Das Tagesmotto, funktioniert nicht, weil das Datum immer noch auf dem nun mittlerweile 11.4.2002 steht, obwohl oben im Header der 17.July steht. Deshalb zeigt auch der kalender nur den 11.4.2002 an.....habe das Zeitformat überprüft: de_DE ist alles korrekt. Habe irgendwie die Vermutung das es am Theme liegt....

Ich hoffe Du verstehst, was ich meine..*gg
naja auf jeden Fall weiss ich nciht mehr, wie ich das ändern kann, das das aktuelle Datum endlich angezeigt wird...habe keine Ahnung mehr....
Kannst Du Dich vielleicht daran erinnern? Wir haben schonmal darüber geschrieben...
 

Hi Andrea,
also am Theme liegt es sicherlich nicht, das zeigt ja das Datum richtig an :)
Hol Dir mal das aktuelle Kalendermodul aus dem   Download
Evtl. ist dann zumindest das Kalenderproblem weg.
Wenn nicht, sehen wir weiter.....
schön´s Grüssle, Andi