[Erledigt] Verdacht: sicherheit lücke bei mxeboard...

Begonnen von munzurlu, 31 März 2008, 21:22:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

munzurlu

hallo

seit paar tagen   jemand kann   bei mir  als  unbekante schreiben  bilder hochladen.aber  konnte  ich nicht  feststellen wie  er das  gemacht hat.dann  habe ich  raus  bekommen  das  er  über diser  link http://www.pertekliyiz.biz/eBoard-file-post.reply-fid-2-tid-46-repquoteid-2723.html  alles geschiriben hat.ohne  sich zu  anmelden.er kann einfach eine  vorhandene  text  editieren .und  dann wird  bei mxeboad als  unbekanter(taninmayan)angeseigt.einstellungen sind richtig  gemacht voran kann das  sonst liegen?

wo muss ich  was  einstellen ?

mfg

cihan

Das ist keine Sicherheitslücke... Im Kategorie "Aciklamalar" kann jeder Gast schreiben... habe das mxBoard seit langem nicht und kann daher nicht sagen, wo du genau nachschauen kannst... Das hat bestimmt was mit den Rechten für Gäste in dem genannten Kategorie zu tun.
lg

munzurlu

das habe  ich alles  eingestelt .für  anonime bunutzer haber  ich   blokiert.

Future

Irgendwas hat wohl gefehlt. Jetzt kann ich da nichts mehr machen.

munzurlu

cihan

Zitat von: Future am 31 März 2008, 21:36:57
Irgendwas hat wohl gefehlt. Jetzt kann ich da nichts mehr machen.
Japp, das Forum ist nun für Gäste geschlossen... Aber in der genannten Kategorie konnte jeder Gast was schreiben... Habe ich auch zu "Testzwecken" gemacht  ;)

edit:
hmm, ist nun wieder für Gäste zugänglich und nur in einem Kategorie kann jeder Gast schreiben... Das muss wohl was mit den Schreibrechten zu tun haben.

lg

munzurlu

wen du einfach auf die start seite gehst?http://www.pertekliyiz.biz/ kannst du nicht als  gast  schreiben .  nur über diser  link  was  ich  gegeben habe  kanns  du  schreiben. da ist doch   ergent was faul oder?

Future

Nein, ich kann nicht nur über den Link schreiben.
Es geht auch in dem ich so ins forum gehe. Der Link ist mir dabei total egal.
Du hast da irgendeine Einstellung falsch gesetzt. Nachgucken kann ich bei dir leider nicht.
Kann kein Türkisch

munzurlu

sag mir  bitte was kann da  falch eingestelt sein   sag  mir auf deutsch? :)

cihan

OK, gehe mal ins Administration des Forums, dann "Foren" und beim Kategorie "Aciklamalar" "Mehr Optionen..." aufrufen und schauen, ob "Anonyme Beiträge?" erlaubt ist... Ansonsten deaktivieren.

munzurlu

super cihan  ist erledigt .probleme  behoben.danke  :)