Radio und Video Stream Generator

Begonnen von Barbeytes, 30 März 2008, 17:26:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Barbeytes

Hallo,

ich habe mal ein bischen gebastelt und ein Stream Generator Modul erstellt.

Mit diesem Modul kannst Du deinen Besuchern ein Stream Generator zur Verfügung stellen.

Es sind Radio sowie TV Streams möglich.

Ich habe weitgehens versucht, den Windows- und den Firefox- Player zu berücksichtigen

Demo:

http://modellbahn-galerie.zierberg.de/modules.php?name=StreamGen

Bin noch am testen und ein paar Feineistellungen sind auch noch nötig aber er sollte soweit funktionieren.  :red:


Gruß Guido


SvenW

Super Navigationsbuttons auf deiner Seite! Gefällt mir...

grafikmurkser

hmmm , werd ich mit sicherheit selbst mal testen, sieht aus als ob ich das teil für mein webradio-service gebrauchen kann ;)
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Barbeytes

Ich werde das Ding noch ein bischen testen und "warscheinlich" nächstes Wochenende damit fertig sein.

Denke noch über eine vordefinierte Senderauswahl nach....... mal sehen.

@black and white
Dankeschön!

grafikmurkser

#4
hm vordefinierte senderwahl kann, muss aber nicht von vorteil sein .
nachteilig wirds zb wenn kaum deutsche, oder nur sehr wenig deutsche webradios vorhanden sind
raute, shouted, ffh ( alle mit mindestens 5 channels) und radio-clubbing (sehr guter club-stream) sollten schon dabei sein ..
dabei könnte ich dir eventuell helfen ;)

zb radio-clubbing.de :
http://www.radio-clubbing.de:9000

meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Barbeytes

Hallo,

prima Hinweis!

Die vordefinierte Senderauswahl soll zusätzlich zur manuellen Einträgen möglich sein.

Ich denke, ich werde dafür ein neues Modul bauen.

goodssale

hallo guido,
wollte mal fragen ob das module fertig ist und ob man das irgendwo ziehen kann.

grüße heinz
Grüße Heinz

Barbeytes

Hallo!

Sorry, bin in letzter Zeit nicht dazu gekommen. Hatte meine TL-Domain nun auch auf PragmaMx umgestellt (ist halt das Beste  ;)) und musste dazu noch das Design anpassen. Hinzu kam noch eine Fußball Fanpage und diverse Dinge die noch zu erledigen sind.

Aber heute will ich mich wieder ran machen.

Ich hänge noch ein bischen, da ich mitlerweile eine einfache Datenbank für die Senderliste integriert habe die ich noch mit  PMx verbinden muß. Dazu möchte ich versuchen eine Installationsroutine zu integrieren, könnte aber sein das es im MySQL per Hand hinein kopiert werden muß.

Wenn die vorläufige Version erstmal ausreicht, ist das auch kein Problem. Die Senderliste ist allerdings nur eine einfache HTML-Seite, die momentan nicht online aktualisiert werden kann. Ich müsste den Generator nur nochmal mit dem Firefox testen.


Barbeytes

So, bin wieder ein bischen weiter gekommen.

Habe es nun geschafft das Script mit PragmaMX zum laufen zu bekommen.

Wenn man als Admin eingeloggt ist kann man nun die Sender in der Senderliste eintragen, editieren und auch löschen.

Ich hatte vorab schon mal einen Radio-Streamer sowie Tv-Streamer gebastelt die die Senderliste auslesen und  per Dropdown-Menü angewählt werden können. Läuft ganz prima!

Ist noch nicht ganz fertig aber wenn ihr es schon mal ansehen möchtet,
findet ihr das Online-Demo hier:

http://www.zierberg.de

goodssale

guten morgen,
also das teil läuft echt gut, super arbeit.

grüße heinz
Grüße Heinz

Barbeytes

Hallo,

ich bin gerade mit dem Stream Generator fertig geworden und wer möchte kann sich das Ding hier runterladen:

http://www.zierberg.de/modules.php?name=Downloads&op=view&lid=3

Ich hoffe ich habe nichts vergessen  :red:

Für die Senderliste müssen 2 Tabellen angelegt werden. Damit könnt ihr bequem die Sender hizufügen, editieren oder löschen.
Die Tabellen könnt ihr in der Pragma-Datenbank aber auch in einer neuen Datenbank anlegen.
Eine stream.sql mit ein paar vorinstallierten Sendern liegt bei.
Wie schon erwähnt ist nun auch ein Radio- und TV-Streamer im rennen, die automatisch die gespeicherten Sender aufnehmen.
Webnapping ist auch möglich. Backlink zur Homepage ist berücksichtigt.
2 Blöcke mit Linkbutton sind vorbereitet und können optional eingesetzt werden.

Wenn ihr es ausprobiert habt, sendet mir doch kurz ein Feedback!

Bis dann...

Guido

wob

Hallo Guido,

für dich zur Info.

Wir haben dein Script schon seit einigen Tagen aktiv am laufen, bisher läuft das Script 1a.

Und ein dickes Danke für deine Arbeit.

Ps: wegen Stundenplan: da sind wir auch schon am überlegen ob wir es einsetzen. ;)


Gruss & Danke & weiter so

Rene
Ideen sind immer gut, nur diese Idee`n umsetzen ist eine andere frage :-)

breakdancer

Hi Guido,

wir schliessen uns da gerne schnell mal an...

Haben das Script seit heute morgen im Einsatz und es läuft total problemlos.

Ganz besonders herzliches Danke schön dafür auch von uns. Wir hatten von einigen privaten Webradios Verlinkungsanfragen, jedoch geht da dann natürlich nur jeweils ein Player bzw. ein Anbieter. Jetzt können wir den Leuten anbieten, sie in unsere Live-Stream-Liste aufzunehmen.

Das ist mal super klasse gelaufen.

Liebe Grüße

Markus

Barbeytes

Hallo,

das freud mich sehr!!

Danke für das Feedback!

Ich bin noch an einem anderen Stream-Modul am arbeiten. :yltype:

Sobald ich es vernünftig läuft, würde ich mich freuen wenn Ihr das auch mal unter die Lupe nehmt.

Bis dann...

Gruß Guido

breakdancer

Hi,

da gibt es noch ein klitzekleines Anliegen...  :BD:

Einer meiner Radiopartner stellt ausschliesslich einen Stream für WinAmp zur Verfügung.

Die URL zum Stream lautet: http://server1.radio-rappelkult.de:8000/;stream.nsv,

Habe ich trotzdem irgendeine Möglichkeit, das Ganze einzubinden ?

Liebe Grüße

Markus

Barbeytes

#15
Hallo,

einen Code für den WinAmp Player gibt es eigentlich nicht (ist mir jedenfalls nicht bekannt).

Um diese PLS-Dateien zu spielen, muß der WinAmp oder RealPlayer auf dem Rechner installiert sein, genau so wie der Mediaplayer installiert sein muß, um diese Streams abzuspielen.
Bei dem RealPlayer ist es nur mit einem Plugin möglich!

Sobald also die Datei oder der Stream angeklickt wird, sucht das Betriebsystem nach einem geeigneten Player.

In dem neuen MediaStream Modul habe ich ein öffnen im externen Player berücksichtigt.

Auch das hat mich inspiriert:

ZitatWir hatten von einigen privaten Webradios Verlinkungsanfragen, jedoch geht da dann natürlich nur jeweils ein Player bzw. ein Anbieter.

Jetzt ist es auch möglich einen Link auf die Seite des Streams zu legen!

Hier eine Vorschau (oben rechts)

http://www.zierberg.de

Die Blöcke können wahlweise eingesetzt werden.
Datenbankzugang muss auch nicht mehr konfiguriert werden!



Ich muß das Script nochmal überfliegen und die stream.sql vorbereiten, dann ist es soweit.

Bin nicht sicher ob ich es heute noch schaffe (ich versuche es) aber morgen ganz bestimmt.

Gruß Guido

Nachtrag

Hoppla, habe wohl nicht richtig gelesen... :red:

Ich schaue mal nach ...

Barbeytes

So, habe mich mal schlau gemacht!

Es ist möglich diesen Code mit einzufügen.

Der User bekommt dann eine Meldung, daß das fehlende Plugin nachinstalliert werden muß.

Es muß ein Add-on von Hand nachinstalliet werden um diesen Stream abspielen zu können.

Ich habe es mal im Firefox versucht aber leider ohne Erfolg.

Das Add-on bekommst Du hier:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/446


Gruß Guido


wob

Hallo Guido,

mensch das hört sich richtig gut an. Weiter so.

Weil muss weiter nichts dazu schreiben, da breakdancer schon alles angesprochen hat.

So dann mal warten, und wenn du es Online stellst, werden dieses gleich testen.

Gruss & mach weiter so.
Ideen sind immer gut, nur diese Idee`n umsetzen ist eine andere frage :-)

grafikmurkser

wie sieht es mit der Kompabilität mit anderen Browsern als IE und FF aus ? Opera sollte auf alle Fälle auch möglich sein. 
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Barbeytes

#19
Ja,

es ist FireFox und Opera "kompatiebel", solange die User nicht ein Browser aus der Steinzeit nutzen  ;)

ich habe es heute doch noch geschafft.
Also wer mag kann das Modul hier runterladen und ausprobieren:

http://www.zierberg.de/modules.php?name=Downloads&op=view&lid=5