Eine Kleinigkeit...

Begonnen von JaneWayne, 09 Juli 2002, 13:12:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

JaneWayne

Hallo

Ich weiss nicht, ob es euch auch schon aufgefallen ist.
Die rechten Blöcke (related links, poll,...) sind bei der Anzeige der Artikel um ca 2px nach links (innen) und unten verschoben und da sieht, wenn Seiten- und Pagehintergrund verschieden sind, ziemlich doof aus.  

Habe nun die article.php (V 5.4)  durchforstet, konnte aber keinen Grund finden  :cry

Wer weiss Rat?

jogi24

hi
das liegt an deiner themes.

sie ist nicht flexa:

wähle einfach mal eine kleine schrift in deiner ccs.
dann sollte es funzen.

 :cool:  :cool:  :cool:

Jochen

Geht aber leider nicht für die Texte in den Artikeln. Wie kann ich das machen?

Jochen

Sorry,
geht doch!

Ich hab nur vergessen vor dem Hochladen abzuspeichern. Und weil die Größe immer 2229 bleibt, habe ich das auch nicht gemerkt.

JaneWayne

Hallo Jogi

Sooooo enfach ist es leider nicht. Dieses Phäomen ist themenunahängig (zumindest bei mir) und mit einer Verdana 10px ist die Schrift keineswegs zu gross.

Hier mal ein Link zu einem Printscreen: http://209.150.134.23/index.html

Vielleicht sieht man dann besser, was mein Problem ist  :)

jogi24

hi

lass mal die ganze site sehen

(link zur site)

 :thumbup:  :thumbup:  :thumbup:

JaneWayne

Sorry, das geht nicht, da sie momentan nur offline auf meinem Compi ist.

jogi24

hi
da ich das gesamtbild deer themes nicht sehe,
(welche themes ist das)
kann ich leider keine prognose zu deinem prob erstellen.

 :quest  :quest  :quest

JaneWayne

Hallo Jogi

Hmm, weiss nicht mehr, wie das Theme heisst, aber es ist auch egal, da dies beim jedem Themes passiert, sogar hier beim VPK und auch bei Deiner Seite.  ;)
Klick mal bei einem Artikel auf mehr und achte darauf, wie die rechten Blöcke um ca 2px nach links innen geschoben werden.

Da dieser Effekt bei verschiedenen Themes auftritt, bin ich überzeugt, dass das an der article.php liegt.

[Editiert am 9/7/2002 von JaneWayne]

DarkBoy

HI
 das meinst du :) das ist nur nen  kosmetik fehler  der bei uns  ganz unten auf der liste steht !  haben wir auch schon gesehen :) aber  es zählt  zu den punkten :  hat nicht jede4r :)

JaneWayne

Hallo DarkBoy

Ja, Du hast recht,  ist wirklich nur rein kosmetisch, aber es stört mich trotzdem  ;)  

Wenn das schon auf Deiner Liste steht, dann könntest Du mir vielleicht einen Tipp geben, wo ich suchen muss....vielleicht kann ich ja dann einer Deiner, wenn auch unwichtigen Punkte, bereinigen  :cool:

DarkBoy

HM

 unten auf er  todoliste  heissst :   WIR haben noch nicht geschuat !
 aber alsd kurze  anleitung:  schaue mal NEWS   da wird der fehler  sitzen !!   muss ja irgendwie ?    wennn du uns  helfen  willst  kein problem und  immer alles aktuelle zu uns !!

JaneWayne

Na dann werd ich mich mal auf die Suche machen...... :D