[Erledigt] Nach Serverwechsel kein SMF mehr

Begonnen von Breaker, 29 März 2008, 11:39:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Breaker

Moin ihrs, ich stehe gerade vor einem Problem :

Nachdem meine Domain auf einen neuen Server umgezogen ist, funktioniert nichtsmehr im SMF-Forum, es können werder neue Beiträge/Themen geschrieben werden, noch komme ich in den Admin-Bereich. Das einzige, was da noch läuft, ist die Hauptansicht vom Forum.

Ich habe in den Dateien "Settings.php" und "Settings.php.bak" die neuen DB-Logindaten und den neuen Root-Pfad eingetragen, in der Datenbank wurden in der Tabelle "*_smf_settings" auch die Root-Pfade aktualisiert, wo liegen diese Pfade noch ? Habe ich irgendwas übersehen ?

Es handelt sich um ein Support-Forum mit rund 500-700 Besucher am Tag......es ist also "etwas" eilig ;)
Linux ist wie guter Sex, man kann es beschreiben oder drüber reden,
man weiß erst was es bedeutet, wenn man es erlebt hat.

Breaker

Nachtrag:

In der Datenbank (SMF-Logfiles) bekomme ich bei jedem Aufruf ein neuen Eintrag:

8: Undefined index:  lang_character_set<br />/<ROOT-PFAD>/modules/Forum/smf/Sources/Load.php<br />1440

Da kann ich aber nichts mit anfangen o_O
Linux ist wie guter Sex, man kann es beschreiben oder drüber reden,
man weiß erst was es bedeutet, wenn man es erlebt hat.

insanehsp

Ich weiß nicht welche Auswirkungen es auf die Bridge hat, aber genau für so einen Fall gibt es auf der SMF Seite unter Tools eine Datei: repair_settings.php - Die in den Forenroot kopieren und starten. Dann werden die Pfade richtig eingestellt. (Nur die Settings php ändern reicht nicht)
Werde zum Hörspielsprecher: Hoerspielprojekt.de
ODER
Besuche das Hörspiel-Forum: Hoertalk.de


Breaker

Zitat von: insanehsp am 29 März 2008, 12:10:37
Ich weiß nicht welche Auswirkungen es auf die Bridge hat, aber genau für so einen Fall gibt es auf der SMF Seite unter Tools eine Datei: repair_settings.php - Die in den Forenroot kopieren und starten. Dann werden die Pfade richtig eingestellt. (Nur die Settings php ändern reicht nicht)
Das ist ja ein weiteres Problem bei mir.....ich habe nach einem Update zwar das aktuelle SMF ans laufen bekommen, jedoch nur mit der Bridge vom SMF 1.011 oder sowas......die aktuelle Bridge für das 1.14 läuft bei mir nicht

Das Problem konnte aber gerade gelöst werden :

Ich hatte in der Admin-Oberfläche des alten Webspace ein Backup erstellen lassen, scheinbar stimmten nach dem Kopieren auf neuen Webspace die CHMod nichtmehr.
Jetzt habe ich das komplette Forum einfach von alten Space auf den neuen Kopiert (Alter Server = Debian Linux, mein Rechner = Ubuntu Linux, neuer Server = Ubuntu Linux) und die Root-Pfade in der "Settings.php" angepasst, beim aufrufen des Admins habe ich zwar ein Hinweis auf fehlerhaftes Theme bekommen, beim Klicken auf den Link konnte ich aber auch dort noch den Root-Pfad aktualisieren, jetzt läuft wieder alles :)
Linux ist wie guter Sex, man kann es beschreiben oder drüber reden,
man weiß erst was es bedeutet, wenn man es erlebt hat.