[Erledigt] problem mit smilie-popupfenster

Begonnen von grafikmurkser, 27 März 2008, 00:22:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

grafikmurkser

hallo
ich hab heute im smf-forum das smilie-popup für neue beiträge/antworten rausnehmen müssen ( fast alle smiles auf sichtbar eingestellt)  da es bei mir und bei meinen usern zu fehlermeldungen kommt wenn das aktiv ist . sowohl im IE als auch im FF

beim IE kommt die meldung das eine zeichenkette nicht geschlossen wurde
beim FF sieht das ganze so aus :

kann jemand weiter helfen ?
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Sitki

Moin :)

schau doch bitte zunächst einmal (http://www.deineseite.com/modules.php?name=Forum&action=smileys;sa=editsmileys), ob Smileys hinzugefügt wurden, die als Dateinamen oder im Code Umlaute (z.B. "Ä", "ä", "Ö", ...) beinhalten. Wenn ja, diese mal entsprechend bearbeiten (entfernen, umbenennen, ...) und testen ob das Problem damit behoben werden konnte.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

grafikmurkser

danke Sitki für die schnelle Antwort,
ich hatte gestern schon vermutet das es an umlauten liegen könnte, aber der fehler taucht ja schon bei den standartmässig installierten smilies auf - also grundsätzlich
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Sitki

Hi :)

ist die betroffene Website event. bei einem Freehoster? ggf. bitte einen Link geben.

Wenn ja, könnte sich möglicherweise ein WerbePopup-Code zwischen dem Smilie-Popup-Fenster befinden und würde somit die fehlerfreie Ausführung beeinträchtigen. Sollte sich dann im Quelltext oder in der Post.template.php finden lassen.

Beispiele hierfür:
<script src="http://layer-ads.de/la-11423-subid:p99176.js" type="text/javascript">
<script type="text/javascript" src="http://media.funpic.de/layer.php?bid=97192563"></script><!-- End Ad by Funpic.de --></body>\n</html>'
viele Grüße

Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

grafikmurkser

Hallo Sitki,
das forum ist bei einem freehoster ( funpic ).
ich hab auch einen der ,in deiner antwort oben,  genannten tags gefunden.
</div><div style="position: absolute; left: -10000px;"><iframe name="checkpm" src="modules.php?name=Private_Messages&amp;file=buddy&amp;op=check&amp;ref_intervall=300000" marginwidth="0" marginheight="0" width="0" height="0" scrolling="no" frameborder="0"></iframe></div>
<!-- Ad by funpic.de --><noscript><div style="display:none">&nbsp;</div></noscript><script type="text/javascript" src="http://media.funpic.de/layer.php?bid=76402435"></script><!-- End Ad by funpic.de --></body>
</html>

Kann das damit zutun haben ?

nachtrag: beim mxBoard, das ich auf de selben seite hab funktionierts fehlerfrei ..

Sitki

teste es doch bitte mal aus, indem du die besagte Codezeile löschst (Datei natürlich vorher sichern).

Zitat<!-- Ad by funpic.de --><noscript><div style="display:none">&nbsp;</div></noscript><script type="text/javascript" src="http://media.funpic.de/layer.php?bid=76402435"></script><!-- End Ad by funpic.de -->
viele Grüße

grafikmurkser

hmmm weisst du vieleicht wo ich die finden könnte ? ich such mir einen "wolf" 

Sitki

hier schon reingeschaut...
/html/modules/Forum/smf/Themes/default/Post.template.php

Zitat von: Sitki am 27 März 2008, 14:40:23
... in der Post.template.php ....

Es kann aber sein kann, dass der Code erst nach einem Browseraufruf reingeschrieben wird.

Ggf. hängst du die Post.template.php hier mal an.
viele Grüße

grafikmurkser

hallo Sitki,
in der datei ist nix zu finden
es gibt einträge  in der datenbank  - die sind da aber  über die editfunktion nicht zufinden (  die zuentfernen währe ein verstoss gegen  die NZB ( unerlaubtes entfernen von werbung) ..
hatte das problem schon mit einer anderen seite , mit der ich auf normalem webspace umgezogen bin.
würde es dir was bringen wenn ich dir die admindaten zuschick und du dir das mal selbstz anschaust ? vieleicht  ist es ja doch nur ein fehler bei den smilies, denn wie gesagt , beim mxBoard funktioniert es einwandfrei

Sitki

dann bitte mal FTP- und Adminzugangsdaten per PM an mich. So wie ich dazu komme, schaue ich mal rein.
viele Grüße

grafikmurkser

Zitat von: Sitki am 27 März 2008, 20:58:28

dann bitte mal FTP- und Adminzugangsdaten per PM an mich. So wie ich dazu komme, schaue ich mal rein.

vielen dank ...  :thumbup:

JoergK

Hoi ;)

Zitat von: Sitki am 27 März 2008, 20:28:12
Es kann aber sein kann, dass der Code erst nach einem Browseraufruf reingeschrieben wird.

Genau so ist das bei den Freehoster.
Da wird beim Abruf von Seiten der Werbecode dynamisch in den Output geschrieben.

Die Jungs leben halt von der Werbung. ;)
Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Sitki

Moin :)

wie ich im zweiten Ansatz vermutet habe, liegt es an dem WerbePopup-Code von funpic.de, der bei zugeschaltetem Smilie-Popup-Fenster in die betreffende Codezeile reingeschrieben wird. Da beide Funktionen mit JavaScript arbeiten, kommt es hier offensichtlich zu einem Konflikt bzw. eine fehlerfreie Ausführung ist nicht mehr gegeben.

ZitatsmileyPopupWindow.document.write('</td></tr>\n\t\t\t<tr><td align="center" class="windowbg"><a href="javascript:window.close();\">Fenster schlie&#223;en</a></td></tr>\n\t\t</table>\n\t<!-- Ad by funpic.de --><noscript><div style="display:none">&nbsp;</div></noscript><script type="text/javascript" src="http://media.funpic.de/layer.php?bid=100669146"></script><!-- End Ad by funpic.de --></body>\n</html>');

Mit einer geringfügigen Anpassung in der betreffenden Codezeile, die ich für diesen Fall vorgenommen habe, sollte es aber jetzt funktionieren bzw. auf deiner Seite bereits entsprechend umgesetzt und es funktioniert. Einfach mal weiter beobachten.

In der /html/modules/Forum/smf/Themes/default/Post.template.php

smileyPopupWindow.document.write(\'</td></tr>\n\t\t\t<tr><td align="center" class="windowbg"><a href="javascript:window.close();\\">', $txt['more_smileys_close_window'], '</a></td></tr>\n\t\t</table>\n\t</body>\n</html>\');

wie folgt geändert:
smileyPopupWindow.document.write(\'</td></tr>\n\t\t\t<tr><td align="center" class="windowbg"><a href="javascript:window.close();\\">', $txt['more_smileys_close_window'], '</a></td></tr>\n\t\t</table>\n\t</b+ody>\n</html>\');
viele Grüße

grafikmurkser

Du bist  Spitze :-) :-) vielen Dank