pragmaMx ´the fast CMS´ v0.1.10 und Sommaire Paramétrable v3.2 (Customize Menu)

Begonnen von Mike27, 25 März 2008, 20:57:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mike27

Hallo alle zusammen,

ich hab mit der Suchfunktion kein vergleichbares Problem gefunden und da dacht ich mir ich stell des hier in den Raum.

Ich hab folgendes Problem.

Ich habe pragmaMx ´the fast CMS´ v0.1.10 und Sommaire Paramétrable v3.2 (Customize Menu) installiert und alles geht wunderbar.
Nur wenn ich ein neues Menü hinzufügen will oder ein bestehendes umbenennen will kommt immer folgende Fehlermeldung.

ZitatForbidden

You don't have permission to access /admin.php on this server.
Apache Server at micawebdienst.kilu.de Port 80

Die berechtigungen sind jedoch alle gesetzt und der Port ist geöffnet.

ich hoffe ihr könnt mir bei der Problemlösung helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Mike

Mike27

Hi,

anscheinend kann mir mit meinem Problem keiner Helfen und ich muß wie immer selber schauen wie ich diesen Fehler beheben kann und das muß ein Anfänger schon können?
Schade.

LG

grafikmurkser

tritt der fehler  nur beim sommaire auf ?  hast du  schon mit dem menümenager versucht  ein menü zu erstellen ?  das ist dem sommaire sehr ähnlich, dafür aber bedeutend leichter zu bediehnen. was letztendlich möglich währe ( es ist zumindest nicht ganz auszuschliessen ) das bei der konfiguration  vom sommaire eine operation durchgeführt wird welche serverseitg ( durch den hoster kilu.de) gesperrt ist.. das ist aber nur eine von einigen möglichkeiten die den fehler verursachen.
hast du es eigentlich schon mit einem neuhochladen der moduldateien ( sommaire) versucht ?
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Mike27

Zitat von: grafikmurkser am 26 März 2008, 18:48:10
tritt der fehler  nur beim sommaire auf ?

Ja der Fehler tritt komischerweise nur bei Sommaire auf.

Zitat von: grafikmurkser am 26 März 2008, 18:48:10hast du  schon mit dem menümenager versucht  ein menü zu erstellen ?  das ist dem sommaire sehr ähnlich, dafür aber bedeutend leichter zu bediehnen.

Ich hab des schon versucht mit dem Menümanager geht das wunderbar.

Zitat von: grafikmurkser am 26 März 2008, 18:48:10was letztendlich möglich währe ( es ist zumindest nicht ganz auszuschliessen ) das bei der konfiguration  vom sommaire eine operation durchgeführt wird welche serverseitg ( durch den hoster kilu.de) gesperrt ist.. das ist aber nur eine von einigen möglichkeiten die den fehler verursachen.

Ich hab auch schon im Support des Anbieters nachgefragt und hab leider noch keine Hilfreiche antwort diesbezüglich bekommen.

Zitat von: grafikmurkser am 26 März 2008, 18:48:10hast du es eigentlich schon mit einem neuhochladen der moduldateien ( sommaire) versucht ?

Auch das hab ich schon 3 mal versucht. Ich dachte es läge immer am Hoster, daher hab ich des bei 5 verschiedenen Hostern versucht, aber immer mit dem gleichen ergebnis. :red:

Und nun bin ich ein bisserl verwirrt. :puzzled:

Naja schauen wir mal was noch kommt. Habs jetzt deaktiviert und das Sommaire kann mir inzwischen gestohlen bleiben^^

LG
Mike

Franky

weisst du was ich machen würde?

Bevor ich mich stundenlang hinsetze und rumrätsle bzw. auf Spurensuche gehe......ALLES!!! was mit Sommaire zu tun hat löschen, ebenso die Datenbankeinträge. So dass wirklich alles komplett weg ist.

Dann nen Reparaturlauf über die DB und Sommaire komplett und genau nach Anweisung neu installieren.

Dürfte der wesentlich geringere Aufwand sein und du kannst sicher sein, dass alles hinterher einwandfrei und korrekt läuft.

Ciao

Frank :-)

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

grafikmurkser

ZitatIch hab auch schon im Support des Anbieters nachgefragt und hab leider noch keine Hilfreiche antwort diesbezüglich bekommen.
das glaub ich sofort. kostenlose anbieter schweigen sich gern  über gesperte funktionen aus da sie ja laut werbung "vollwertigen - php-webspace" anbieten  -

egal ich schliess mich franky an ..  wenn das auch nichts bringen sollte

:
pmx ist kein grosses system - wie  nuke-evolution oder phpbb3 , deshalb : mach mal bei funpic.de ein neuen account auf , datenbank / ftp aktivieren, dann ein backup bei kilu machen, alles bei funpic hochladen , config.php anpassen und schaun ob dort die selben fehler auftreten ..
das ganze dürfte eigentlich alles in allem ( inklusive accounterstellung bei  funpic)  nicht länger als  30 min dauern

- bevor du das machst  - check bei kilu bitte nochmal die chmods bei den dateien , bei denen die rechte für  sommaire geädnert werden müssen  .. erstmal versuchen da einen fehler zu finden
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Franky

und da schliess ich mich grafikmurkser an.

Ich habe bei funpic auch nen Account zum testen. Funktioniert wunderbar......

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

grafikmurkser

wenn meine infos , die ich von einem funpic-mod. bekommen hab stimmen überlegen die sogar pragmamx als empfohlenes cms einzustufen ( was dann genau das gegenteil von phpkit währe)

Mike27

Ok,

ich werd mir das mal überlegen, aber ich muß ehrlich sagen das mit dem Menümanager gefällt mir viel besser. Ich werd bei dem auch, denke ich, bleiben.

Aber nichts desto trotz vielen Dank für eure Hilfe :smile:

Super Support und Super Hilfestellung.

Schauen wir mal bei welchen Funktionen die ich mir runtergeladen habe wieder Hilfe brauche  :red:

LG

grafikmurkser

jo das währe natürlich die unstressigste möglichkeit  den MM zubenutzen ..  ;)