pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

Was wohin Posten???

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline lausbub

  • *****
  • 651
  • +5/-6
  • Geschlecht: Männlich
Was wohin Posten???
« am: 21 März 2008, 20:12:17 »
Hallo, das ist eine Frage und soll keine kritik oder eine große Diskusion werden,
Drum gleich die Bitte an einen Admin, wenn Beantwortet dann bitte Schließen.

Also bin etwas drucheinandergekommen, wegen diesem Beitrag.
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-25268-start-msg167672-topicseen.html#msg167672

Ich dachte immer

Intergrierte Module   
kommt alles rein was in pragmamx dabei ist  :thumbup:

Zusatzmodule
kommt alles rein, was für pragma entwickelt und gecodet wurde, egal ob vom Team selbst oder von einem Beta-tester oder so,hauptsache, es wurde vom Team überprüft und hier zum download freigegeben.  :red:

Fremdmodule
kommt alles rein, was nicht direkt für pragma entwickelt wurde, sondern nur angepasst wurde.
Diese sind auch nicht vom Team kontrolliert und auf eigenes Risiko zu verwenden, von diesen modulen gibt es hier auch keine direkten downloads im Downloadbereich.  :red:


Also, zumindest hab ich so immer meine Themen gepostet,

Es ist schwer, zu unterscheiden wer im Team ist, war oder irgendwann sein wird, wenn sich im Team was ändert, plötzlich in eine andere Kategorie schreiben oder alle bereits gestellten Fragen zu einem Thema dann verschieben ist recht verwirrend.

Sagt mir bitte bescheid


Gruß
Thorsten
PHP Version: 5.2.11
MySql Version: 5.0.51a
Server-Version: Apache/2.2.8 (Linux/SUSE)
Pragma 1.12

Offline Andi

  • *****
  • 18.832
  • +4/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was wohin Posten???
« Antwort #1 am: 22 März 2008, 14:58:20 »
Moin :)

eigentlich ergibt sich die Antwort aus den Beschreibungen zu den einzelnen Foren:


Zitat
integrierte Module
Fragen und Hinweise zu den im Basispaket enthaltenen Modulen, Addons und Blöcken (etc.)
Wie die Beschreibung sagt. Nur die Sachen, die im Download-Basispaket enthalten sind und dadurch automatisch vom pragmaMx Team stammen. Sonst nichts!

Zitat
Zusatzmodule (nicht integriert)
Fragen und Hinweise zu Modulen, Addons, etc. die vom pragmaMx-Team stammen, aber nicht im Basispaket enthalten sind.
Alles was vom pragmaMx Team gemeinsam hier veröffentlicht und gepflegt wird. Das sind insbesondere diese Dinge, die im Downloadbereich "pragmaMx Module, Addons & Zubehör" bereitgestellt werden. Davon natürlich ausgenommen, diese Module, für die es eigene Forenbereiche gibt. z.B. das mxBoard.

Zitat
Fremdmodule
Fragen und Hinweise zu Modulen, Addons, etc. die nicht vom pragmaMx-Team stammen (z.B. phpNuke-Module) >> kein Support vom pragmaMx-Team!
Alles was nicht vom aktuellen pragmaMx Team stammt. Unabhängig davon, ob das hier irgendwo zum Download bereitgestellt wird, oder nicht. Falls es zum Download hier bereitsteht, sind es diese Dinge, die im Bereich "pragmaMx Fremdarbeiten" zu finden sind. Die Module, die hier im Download sind, wurden vom pragmaMx-Team "grob" geprüft und für offensichtlich ok befunden. Das heisst nicht, dass diese Module etc., dann vom Team supportet, oder weiter gepflegt werden.

Zitat
Themes & Design
Hilfestellung zu Theme-Fragen (integrierte, eigene themepacks, phpnuke-themes) 
Alles rund um Themes und Design, egal ob von uns, oder woanders... Wobei der Downloadbereich hier unterscheidet zwischen Fremd- und Eigenen-Themes.


Überschneidungen gibt es zur Zeit bei Modulen, Themes etc., die von ehemaligen Teammitgliedern stammen. Diese können im Moment in "Zusatzmodule" oder "Fremdmodule" supportet werden. Klarheit wird es da geben, wenn der Downloadbereich diesbezüglich überarbeitet ist. Vornehmlich handelt es sich da um die Dinge, die von Jubilee stammen...


Bei der Gelegenheit, ein paar Worte zum Verschieben der Themen, hier im Forum:

Das ist keine Willkür, oder Zurechtweisung der betroffenen User.
Im Gegenteil, es dient einfach nur der Übersichtlichkeit im Forum und soll helfen, dass andere User, die ähnliche Probleme haben, die Beiträge besser finden und thematisch zuordnen können. Für die direkt betroffenen, deren Beitrag verschoben wurde, wird ja extra der hinweis erstellt, sollte also kein Problem sein.
Macht euch keine Gedanken darüber, warum, oder weshalb ein Beitrag verschoben wurde. Der Moderator oder Admin handelt im Namen des gesamten pragmaMx-Teams und hat seine Gründe dafür. Dieses Handeln müsst ihr einfach akzeptieren.



ps:
und sogar dieser Beitrag wurde verschoben. Das ist ja nicht off-topic, sondern betrifft direkt dieses Forum und den Support...
Und dass ihn auch alle finden, wurde der sogar fixiert.
« Letzte Änderung: 22 März 2008, 15:03:20 von Andi »
schön´s Grüssle, Andi