pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

Schriftart und Größe ändert sich mit neum Rainbow

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline _icke_

  • ****
  • 375
  • +2/-1
Schriftart und Größe ändert sich mit neum Rainbow
« am: 21 März 2008, 11:32:30 »
Guten Tag,

allen erstmal ein schönes Osterfest.

Ich habe bei mir auf der Seite ein geändertes Rainbow laufen. Gestern hab ich die Änderungen, die ich an dem alten Rainbow gemacht hatte, in das neue Übertragen. Nachdem ich es nun heute Vormittag hochgeladen habe, habe ich das Problem, wenn ich das Forum betrete die Schriftart und die Größe, auch vom Menü, ändert. Ich habe die Änderungen die ich gemacht hab schon 3 mal geprüft, kann aber keinen Fehler feststellen. Seit dem ich das neue Theme eingespielt hab, haben auch die Forenkategorien und Beitragstitel eine andere Schriftart und sind um einiges kleiner. Als Forentheme verwende ich das Default Modern.

Zu sehen hier: http://www.bestslk.de
und das Forum hier: http://www.bestslk.de/modules.php?name=Forum

Am Theme des Forum hab ich nichts geändert. Cache ist 1000 mal geleert worden.

Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch, wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank

Marc

Offline _icke_

  • ****
  • 375
  • +2/-1
Re: Schriftart und Größe ändert sich mit neum Rainbow
« Antwort #1 am: 21 März 2008, 11:54:12 »
Habe gerade noch festgestellt, wenn ich die style.css des alten Themes einspiele, sieht alles aus wie es sein soll.

Vielleicht hilft das weiter.

Ich hänge die style.css & layout.css des neuen Themes und die style_old.css des alten Themes mal an.

VG Marc

Offline _icke_

  • ****
  • 375
  • +2/-1
Re: Schriftart und Größe ändert sich mit neum Rainbow
« Antwort #2 am: 21 März 2008, 22:54:16 »
Ich habe langsam die Vermutung das es an dem Default Modern Theme des SMF liegt. Sobald ich ein anderes Forentheme verwende ist der Fehler weg.

Ich habe nun erstmal das alte Rainbow Theme wieder eingespielt, da ich noch auf einige weitere Probleme gestoßen bin wie Standartschriftgröße im Editor ist riesig groß etc.

Da werd ich wohl noch ne Weile zu tun haben.

Falls noch jemand ne Idee hat, woran es liegen könnte, kann ich das neue Theme jederzeit wieder einspielen.

Viele Grüße und noch einen schönen Abend.

Marc

Offline NDeezign

  • *****
  • 747
  • +8/-2
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schriftart und Größe ändert sich mit neum Rainbow
« Antwort #3 am: 23 März 2008, 06:59:10 »
welchen browser benutzt du denn? wenn es der ie ist, hast du mal alternativ das ganze mit mozilla probiert?
wenn dem so ist und es im mozzi "normal" angezeigt wird, dann würde ich die schriftgrössen mit em werten deklarieren, nicht mit px ...
Liebe Grüsse & Gü Güş


Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

Offline _icke_

  • ****
  • 375
  • +2/-1
Re: Schriftart und Größe ändert sich mit neum Rainbow
« Antwort #4 am: 23 März 2008, 11:50:19 »
Benutze nur ie, bisher hat es auch immer geklappt.

Aber ich werde es mal versuchen. Danke für den Tip.

VG Marc

Offline NDeezign

  • *****
  • 747
  • +8/-2
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schriftart und Größe ändert sich mit neum Rainbow
« Antwort #5 am: 23 März 2008, 21:30:06 »
du hast aber im vergleich zu der old so einiges rausgenommen ;) und diese wurden dann auch nicht wieder neu deklariert ... nimm doch weiterhin das original und pass deine eigenen werte an den jeweiligen stellen an, ohne etwas rauszulöschen ... wird ja schliesslich alles gebraucht :)
Liebe Grüsse & Gü Güş


Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

Offline _icke_

  • ****
  • 375
  • +2/-1
Re: Schriftart und Größe ändert sich mit neum Rainbow
« Antwort #6 am: 23 März 2008, 22:08:28 »
Die Dateien ohne _old sind die Dateien des neuen Rainbow Themes V2.3: http://www.pragmamx.org/Downloads-op-view-lid-469.html

Dann fehlt es da auch vmtl. schon, da ich eingentlich nichts gelöscht hab. Ich werde mich morgen nochmal ransetzten und alles nochmal neu machen.

VG Marc