My_eGallery Problem mit der Bewertung

Begonnen von hph, 08 Juli 2002, 03:33:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hph

Hallo,
ich habe mal wieder ein Problem, das mir doch sehr am Herzen liegt:
Man kann die Bilder ja bewerten, und irgendwie kann man das ja nur "schwer" faken, da man erst nach einiger Zeit erneut bewerten kann.
Jetzt habe ich allerdings ein Problem, irgendjemand versucht einige Bilder (andere runterzuziehen) und hat es geschafft innerhalb kürzester Zeitauf zwei Bilder über 400 bzw. 500 10er Votings abzugeben. Wie kann man das umgehen ist die eine Frage? Und die andere: Was kann ich tun, um dies bei einem erneuten Versuch zu unterbinden? Ich habe erstmal in der DB die entsprechenden Bilder "korrigiert" - was mich bei dem einen z.b. gewundert hat: 192 Hits (ca) und 555 Bewertungen! Wie kann das sein? Kann man da vielleicht neben einer IP Sperre, das irgendwie mit ner Session ID bewerkstelligen?
Wenn ich mir die Trackinganalyse ansehe, sehe ich, dass es von einem AOL Account gemacht wurde, bei dem sich ständig (von Klick zu Klick) die IP ändert (ca. 10 verschiedene - nur die letzte Stelle ändert sich), also sich die Besucherzahl drastisch erhöht!
Kann mir jemand weiterhelfen??
Vielen Dank,
so und nun endlich ins Bett - mal schauen, ob es morgen eine Überraschung hier gibt und schon eine Antwort da ist ;-)

P.S. Ich habe VKP5.5 - egallery 2.7.9