hallo, habe wieder ein kleines Problem

Begonnen von gard99, 19 März 2008, 22:34:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gard99

Ich habe in der theme.html -> genommendes Theme ist das mx_rainbow, folgendes zu stehen

Zitatbackground-image:url

Dies ist die Pfadangabe fuer die Hintergrundbilder, quasi fuer alle Pics, worauf sich die settings.php und co setzen.

Nun habe ich ja den Ordner kopiert von mx_rainbow und den neuen xzy Ordner halt anders genannt. Bloss nun findet er keine Grafiken mehr. In welcher Datei muss ich es anpassen ohne eine komplette Pfadangabe im theme.hml zu hinterlassen bwz wo ist
Zitatbackground-image:url
definiert?


mfg

gard

reddragon

#1
wenn du nur das Theme-Verzeichnis umbenannt hast, sollt er das finden, da es ja genau nicht fest definiert ist....

Nachtrag:

habe es gerade mal hochgeschossen, und das Verzeichnis umbenannt.  Es läuft einwandfrei, und ich habe keinerlei Errorlogfiles...

gard99

und das geht bei mir nicht :(, eben probiert. Das original genommen und einfach nur den ordnernamen geändert und er zeigt auch schon im theme test keine Bilder an, sowie bei kompletter Umstellung.

Hilfe :(

mfg

gard

reddragon


gard99


Franky

dann schau halt mal in deine Theme-Dateien, ob da irgendwo noch ein Link auf den Originalnamen des Tehems drin ist......

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

reddragon

Nun ja, ich denke mal, dass er das bereits getan haben wird (zumindest die theme.html)

Hast du ggf. schon Veränderungen am Theme vorgenommen, oder hast du eine alte Version, in der das vieleicht nicht ging?

Oder würdest du einen Link zur HP posten, damit man sich das Problem life ansehen kann?

jogi24

hi

schon mal daran gedacht, das noch etwas theme-cache liegt.  ;)

gard99

hi jogi,

was ist der theme cache? Wo liegt der, bwz steht der? -> ist das der button "cache zuruecksetzen"?


Ich muesste ja nur wissen wo er den Befehl hier her nimmt? Ist das ein HTML Befehl oder php Schreibweise
Zitat
background-image:url(images/bg_left.jpg);

Er zeigt halt nur die gesammten Bilder nicht an, wenn man den Theme Namen: mx-rainbow  verändert.

:quest


@ Franky: das guck ich jetzt mal nach ^^.

mfg

gard

gard99

Also das einzigste wo mx-rainbow steht ist der Title, welchen ich nun korrekt benannt habe.

Nun habe ich die Themes mal aktiviert und bin auf quelletext gegangen, er zeigt ja dennoch die aktuellen Pfade der Bilder an ^^, dachte des macht er net :(. Jedenfalls hat er die Pfade alle korrekt drinne und ich kann mit den urls die er angibt bwz ausgelesen hat auf die grafiken zugreifen.

Wieso zeigt er die Grafiken nicht an wenn alle Pfade korrekt sind?

mfg

gard

NDeezign

ich benutze selber das mx rainbow mit eigenen namen und es klappt ohne probleme :)

zunächst führe mal "cache zurücksetzen" aus, siehst du links unter deinen admin menü ...
wenn das nichts bringt, dann leere auch den cache deines browsers ;) ist ebenso wichtig ...
Liebe Grüsse & Gü Güş



Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

gard99


NDeezign

sehr eigenartig, magst du uns einen link zu der seite geben, damit wir das auch mal testen können? ... für mich hört sich das eher nach nem lokalen fehler bei dir an :)
Liebe Grüsse & Gü Güş



Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

reddragon

Zitat von: jogi24 am 20 März 2008, 19:16:32
hi

schon mal daran gedacht, das noch etwas theme-cache liegt.  ;)

Themecache na klar! 
In der Version 0.1.9 und 0.1.10 gibt es im root das Verzeichnis, in dem das Theme zwischengespeichert wird. Einfach mal alles draus leeren... (parallel dazu nochmal alle cookies)

gard99

hmm ich probiere mal rum, dieses Problem habsch noch net gelöst :(

gardy

gard99

jogi hat das prob gelöst,  :BD: kann geclosed werden hier  :thumbup:

Lag am Ordnernamen xyz - lala <- is falsch;  yxz-lala <- dies wird erkannt.

mfg

gardy