[Erledigt] Persönliche Einstellungen (PM / Signatur / Avatar)

Begonnen von reddragon, 19 März 2008, 21:12:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

reddragon

Hi,  :)

Ich habe seit kurzem das SMF bei mir laufen, allerdings haben damit meine User ihre Probleme... :red:

Das "Modul" hat ja eine eigene Benutzerverwaltung (da es das Forum auch alleinstehend gibt irgendwie klar), aber dadurch sind meine Benutzer  bei der Gestaltung der Signatur und der Avatareinstellungen ein bisschen verwirrt.  Gibt es da etwas, was die Einstellungen der beiden Module verknüpft, also, wenn ich in dem einen Feld was einstelle, dass es dann sofort in dem anderen ist?

Das selbe Problem haben wir bei der PM-Funktion. Man kann über das Forum und über das PM-Modul welche seperat verschicken. Nun habe ich hier im Forum gelesen, dass man das PM-Modul deaktivieren soll, aber dann sind doch sicherlich alle PM-Links in den MX Modulen auch verschwunden oder?

Sitki

Hi :)

von einem Problem im Sinne eines Fehlers kann man hier aus meiner Sicht nicht sprechen.

Ich werde nachfolgend versuchen, nach aktuellem Stand der Dinge, auf die einzelnen Punkte entsprechend einzugehen. Hierbei sollte nicht außer acht gelassen werden, dass wir hier von einer Bridge-Konstellation ausgehen müssen. Dennoch wurde auch in diesen angesprochenen Bereichen die eine oder andere Anpassung zur Optimierung der Kompatibilität vorgenommen.

Signatur
Es sollte an für sich funktionieren, dass die Signatureingabe im Profilbereich des SMF dann auch im pragmaMx Benutzeraccount übernommen wird, wohl aber nicht umgekehrt. Am besten einfach mal testen... und dann die Information z.B. in Form einer FAQ deinen Benutzern zur Verfügung stellen.

Changelog pragmaMx 0.1

05.12.2006 / 0.1.8 - 0.1.9
...
- Userinfo, bbCode in Signatur verbessert, dass kompatibel mit SMF und mxBoard, Onlineanzeige etwas verdeutlicht
...


Avatareinstellungen
Die Möglichkeit, dass Avatare des Avatar-Upload Moduls im SMF verwendet werden können, ist eingebaut.

Changelog SMF-Bridge 1.1.4

#01 / 15.03.2007
...
- Avatare des Avatar-Uploadmoduls können im Profil eingestellt werden
...


PM-Funktion
pragmaMx bietet ja eine eigene PM-Funktion, für die es hier eine Erweiterung gibt, an der weiter entwickelt wird. Das SMF Forum bringt auch eine eigene PM-Funktion mit. So gesehen handelt es sich hierbei um zwei autarke Systeme, wobei das SMF lediglich über eine "Brücke" (Bridge) an pragmaMx integriert wird.

Diesbezügliche Themen wurden schon des Öfteren hier im Forum andiskutiert, inwieweit sich hierbei brauchbare Lösungen finden lassen, habe ich im einzelnen nicht nachgeprüft.

z.B.
SMF Profil vs. Mx Profil
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

reddragon

So, nun finde ich mal wieder die Zeit "weiter zu basteln" :D

Also von einem Problem im Sinne des Fehlers wollte ich nicht sprechen, sondern viel mehr das meine User dahingehend "Ihre" Probleme mit haben....


Das mit der Signatur funktioniert tatsächlich! :thumbup:




Das mit dem Avatar-Einstellungen ist nun so zu verstehen, dass ich das Uploadmodul installieren muss, um die Avatare einheitlich zu gestalten?




Das mit dem PM-Script werde ich dann mal ausprobieren, Danke  :)

Sitki

Hi :)

ZitatDas mit dem Avatar-Einstellungen ist nun so zu verstehen, dass ich das Uploadmodul installieren muss, um die Avatare einheitlich zu gestalten?
Ja.

Zitat- Avatare des Avatar-Uploadmoduls können im Profil eingestellt werden
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

reddragon

Jut jut...

Das PM-Script habe ich gestern nicht mehr zum laufen bekommen, aber egal, ich versuche es nächste Woche nochmal...

Dann werde ich auch das Avatar-modul installieren...


Danke :thumbup:

AngryMutantBoy

Wäre es nicht generell Sinnvoller die Bridge dahingehend zu ändern?

Ich mein ist es nicht Communityfeindlich ?