[Erledigt] Frage wegem dem Icon

Begonnen von gard99, 19 März 2008, 03:50:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gard99

Hallo,

ich habe leider keine Antwort gefunden bis jetzt, daher frage ich hier einfach mal :)

Ich möchte gerne das Icon oben links vor der Domain aendern -> favicon.ico

Wo stelle ich das um, bwz in welcher Datei muss ich den Namen oder Standort verändern um ein anderes Icon zu aktivieren?

mfg

gard99

Franky

Du musst das bestehende favicon einfach gegen das gewünschte autauschen. Bzw. falls keins vorhanden ein neues erstellen und ins root beim Provider kopieren.

Favicon-Editoren gibts viele auf Freewarebasis falls du keinen hast.

ciao

Frank

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

JoergK

Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

gard99

^^ ich weiss schon was und wo es ist, aber mein Problem ist ein anderes.

Ich habe ein Icon welches ich anstelle des favicon standardicon auf den ftp server geschmissen habe.
So dieses wird aber nicht angezeigt, bwz. das pragma icon war ja im Pragmarootverzeichnis und hatte das standardicon von dem rootverzeichniss des webspaces überschrieben.

sozusagen:

www.domainname.de/pragma/....

pragma stellt hiermit das rootverzeichnis fuer pragma da, in welchem das icon ist bwz war. Nehme ich es weg benutzt er automatisch das icon vor den Verzeichnis pragma.

Nun wollte ich wissen wo man dieses iconpfad in pragmaeinstellen kann, bwz wo man anstatt favicon.ico - xzy.ico angeben kann/ muss; damit sich ein anderes Icon oben zeigt.

mfg

garg

jogi24

hi

meines wissens muss der name favicon.ico erhalten bleiben

xmjay

Zitat von: Franky am 19 März 2008, 07:58:06
Du musst das bestehende favicon einfach gegen das gewünschte autauschen.

Danach Browsercache löschen & danach aktualisieren (F5).

Beim Firefox so wie im Bild.
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

gard99

Hallo,

danke, habe es geschaft ^^,
Bin wie folgt vorgegangen:

Jogi hatte erwaehnt das es nur mit gleichen Namen gehen wuerde, also, den Namen des bestehenden Icons meinem Icon gegeben und natuerlich das standard gelöscht und wie xmjay es gut gezeigt hat, den Cache geleert - Browser ausgeschaltet und wieder ein und siehe da ^^.


mfg

gard