Sicherheitsdienst..Türsteher.. usw

Begonnen von -h-e-l-m-i-, 07 Juli 2002, 22:53:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-h-e-l-m-i-



--btw: ooops! neue & geile Smilies  heute..!  :cool:

Hi..

Problembeschreibung, Vorschläge..für VKP 5.X..?

Habe seit paar Tagen offenkundliche Spinner und Störer im Forum..
Zuerst hab ich IP (warum sieht man das net in .."Klarschrift"..!?) und Usernamen im Forum gesperrt und bemerkt das dies scheinbar nicht für die ganze Seite geht (also nur Gastzugang..oder GET OUT-Seite..) ..

Bei weiteren Recherchen hab ich gesehen das dieser User schon länger -unter verschiedenen Namen und als Gast- für Stunk sorgte.. Dies zeigte der Vergleich der -zum Glück!- statischen IP-Nummer...  Zu gerne hätte ich eine Möglichkeit gehabt irgendwo zu suchen WELCHE USER alle die gleiche IP haben..  WÄre doch gut: Zeige alle User sortiert nach IP-Nummer des letzten Postings...?

Im -von mir oft zitierten- ;) YABB-Forum gabs die Funktion "VERWARNEN".. Admins konnten User automatisch verwarnen (kleiner Text dazu).. undnach einstellbarer Verwarnungszahl gabs dann Sperrungen.. Verwarnungen konnten ggf auch zurück genommen werden..

Als Schutz-/Strafmaßnahmen würd ich mir auch wünschen:
Völliger Ausschluss (also auch kein lesen!), Nur Lesezugang... für  ganze Seite / und oder Forum   ggf auch mit zeitlicher Begrenzung (Strafminuten..-Tage)  ;)

Punkteabzug bei Userpoints, "Zwangsdegradierung" des Userstatus im Forums (trotz Beitragszahl)

"Wachhund" für Admin: Das "BING!" bei bestimmten Usern/ IPs kommt.. und der Admin auf Wunsch in einem Popup mal "zusehen" kann.. was Störer so treibt...  und in notfalls Strafminuten -Tage sofort draufhaut...

Naja.. nur paar Ideen... paar Dinge mögen nach Stasi aussehen.. aber wer mal so richtig Ärger mit Gnomen und (verdeckten) "Maulwürfen" hat(te)..der wird meine Wünsche wohl verstehen...  Im IRC kann man auch Leute g´schwind kicken..ODER ganz verbannen..  

Datenschutz hin..oder her.. Die Admins sind dafür Verantwortlich (auch gesetzlich!) WAS so alles im Forum gepostet wird.. auch die übrigen User haben ein Recht auf "Erziehung/Bestrafung/Ausschluss" von Dummlallern...
Und eine fein gestufte Ahndung von vergehen hilft auch ggf nicht mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen...

Na JETZT bin ich mal gespannt! *LOL*





DarkBoy

Hi
 alles schön und GUT  aber  dann kannste übernachten auf deiner site !
 die beste und einfachste strafe  ist  IGNORIEREN !!!!!   sperrst und killst du jungs   weckste  nur die  neugierde  und den tatendrang !

 sprich vieles deiner wünsche  würde  der stasi  fast nahe  kommen !

-h-e-l-m-i-


Hi..

 
Zitatalles schön und GUT aber dann kannste übernachten auf deiner site !
LOL...  Naja.. so ists als auch schon mühsam.. :o

 
Zitatdie beste und einfachste strafe ist IGNORIEREN !!!!! sperrst und killst du jungs weckste nur die neugierde und den tatendrang !
Der Meinung war ich auch lange...  :mad:
Bisher half aber in allen Fällen nur ein hartes durchgreifen.. LEIDER!  :cry

 
Zitatsprich vieles deiner wünsche würde der stasi fast nahe kommen !

Tja.. mag sein.. mag nicht sein..
Aber wenn immer wieder mal 1-2 "Scherzkekse unter X-verschiedenen Nicks das Forum aufmischen, auch vor Vulgär-&Gossensprache net halt machen.. dann hätte man gerne geeignete Werkzeuge (siehe oben!)  Und wenn man schon vom Gesetzgeber verantwortlich gemacht werden kann.. und man mit aus-xén und löschen nimmer nach kommt...  Ausserdem: wir sind nur zu zweit, soll bedeuten: wir können nicht rund um die Uhr den Wachhund spielen.. :mad:

Nagut.. in der Hand von Admins.. die alle (von mir vorgeschlagenen) werkzeuge nur ihrerseits für Dummfug missbrauchen wuerden.. Tja.. schwieriges Feld.. Wäre schön wenn ignorieren das AllHeilMittel wäre..  :exclam:

trotzdem..

gute Zeit..!  :D

by(e):

DarkBoy

HI
 es  gäbe da ne alternativ  KUR aber die ist HART und eigentlich nicht die METHODE !

 wenn die Freaks im Forum stress machen schauste  im  Who Onlne nach  und  die dortstehende  Nummern  kannste an die Telekom weitergeb und  somit  werden die jungs mit  kleinen aber netten kosten  und per post erwartet.

NUR sage ih dir das  das STRESS werden kann !  und ob es sich  lohnt stelle ich mal so dahin !

Die Gossensprche kasnnte dioch unter  WORDS  einmal in der config und im Foruma auch nochmal einstellen !
 Nicht viel aber bisschen was
 sprich  gebe mal nen link da ich  oder wir mal gucken können :)

-h-e-l-m-i-



Hi DarkBoy..

Na die Wortsperre möcht ich auch net überstrapazieren... kann ja zuweilen auch  nerven...  ( SEXtanten oder sowas, weiste wie ich meine?)

 
Zitat[Nicht viel aber bisschen was
sprich gebe mal nen link da ich oder wir mal gucken können
 
/quote]

Oooch.. zum Gucken gibts grad nimmer viel im Forum (eher in der Gallery!).. hab alles entfernt, oder in private Bereiche verschoben...

Langsam spinnen die Leut allerdings so .. das ich bald Zweifel hab.. ob ich aus der Seite net was gaaaanz anderes machen soll.. :D

Aber.. DAS hat jetzt nix hier verloren! *ggg*

Also.. wenn Dich net abhalten lassen möchtest ;)

 http://www.zweitfrauen.willkommen-im-internet.de/index.php

Marty

Ich suche auch ein Modul, mit dem ich Verwarnungen geben kann. Das soll so in die Richtung gehen wie auf den CounterStrike-Clan seiten, die vergeben z.B: Verwarnung für das Fehlen bei einem Training.
So möchte ich das auch machen. Das man eine Verwarnung aussprechen kann, den Grund angeben kann, dem User dann eine PM zugeschickt wird dass er eine bekommen hat, warum und wann diese Ausläuft. Also sollte man noch einen Zeitraum angeben können wie lange diese Bestehen bleiben.
Eigentlich wollte ich mich daran versuchen das zu programmieren, nur hab ich noch nie PHP programmiert und ich glaub irgendwie nicht wirklich das ich das packe, vielleicht könnte mir ja jemand helfen.......
Wäre echt supa!

-h-e-l-m-i-


Hi Marty..

Leider kann ich Dir da auch net behilflich sein..  :cry
Meine bescheidenen PHP-Kenntnisse beschränken sich auf das einfachste Anpassen bereits vorhandener Funktionen..  ;)

Gruss..