Inaktive User

Begonnen von Kurdo, 17 März 2008, 20:40:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kurdo

Da es zurzeit kein Modul gibt, inaktive user zu löschen, da einwandfrei funktioniert, versuche ich gerade über php eine direkte abfrage zu machen.

Nun meine Frage lautet wie sieht diese Abfrage aus

Kurdo

Ich habe bissel rumgespielt, besser gesat zu viel rumgespielt hab meine db kaputt gemacht aber hatte ja zum glück ein backup gemacht ;)

habs noch immer ned hingekriegt

Future hatte mal eine idee gehabt
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-24054.html


netzer

Wäre auch was für mich, bis es (endlich) eine richtige Userverwaltung gibt.
Schade das scheinbar wenig Interesse dran haben zu helfen. (Hoffe liegt an den Osterferien)
Ich kanns leider nicht.

Kurdo

Das problem ist, dass die leute auch was anderes zu tun haben. Die können nicht ihre ganze zeit in pragmamx investieren.

Das würdest du bestimmt auch ned machen, außerdem musst du immer daran denken es ist kostenlos und da sollte man ned zuviel erwarten

Future

Moin,

hier ( http://www.sys3.de/devel/remember_beta6_aktuell.zip )könnt ihr euch das nie fertig gewordene Modul in seiner letzten vom Entwickler (Jubilee) veröffentlichten Version runterladen.
Denkt dran, es ist eine Beta und funktioniert unter umständen nicht richtig mit dem Pragma.

Das ist nur ein kleiner Denkanstoss für euch. Schaut euch einfach mal die DB Abfragen an. Dann solltet ihr auch ziemlich schnell eine Lösung für euch finden.

pyr0

Und denkt dran das die User mit dieversen DB zusammen hängen !!!!
Deswegen werden sie ja nicht mehr gelöst soweit ich weis sondern quasi gespeert
Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Kurdo

das heißt ich müsste die user aus jeder tabelle löschen

pyr0

Nein, so meine ich das nicht .... :red:
Sondern: mache mal eine komlt. rRegistration eines neuen users, dann schau dir mal die Tabeller "users" an und dann lösche den User im Adminmenü und dann schau dir die Tabelle noch einmal an.
Dann wirst Du sehen das der User nur auf delete steht aber noch in der Db drin ist.

Willst Du jetzt selber einen User bzw einen Automatismus haben ein fach nur mal die passenden Funktionen in der API suchen und dann abfragen wann war der user das letzte mal online ? wenn länger wie 3 Monate dann "delete" bzw pm oder Email
Sollte nicht so schwer sein.


Ich hoffe ich konnte helfen
Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Kurdo

Danke erstmal

aber nun wie mache ich so eine abfrage

pyr0

In diesr Art etwa

$sql = "Select uname from " . $prefix . "_users WHERE user_lastvisit < '".(time() - 60*60*24*2)."'";
     while ($row = sql_fetch_assoc($sql)) {
          echo " " . row['uname'] . "<br />";
       }


damit zeigt er dir alle user an die die das letzte mal vor 2 Tagen da waren

sollte so stimmen

Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Kurdo


pyr0

#11
ja stimmt hab ein Dollerzeichen vergessen

hier noch mal

$sql = "Select uname from " . $prefix . "_users WHERE user_lastvisit < '".(time() - 60*60*24*2)."'";
     while ($row = sql_fetch_assoc($sql)) {
          echo " " . $row['uname'] . "<br />";
        }



so sollte es gehen
ja klar damit wird nichts gelöst sondern damit ermittelst du NUR die user die seit 2 Tagen nicht online waren
Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Kurdo

Fehler

SQL-Befehl: Dokumentation

$sql = "Select uname from ".$prefix. "_users WHERE user_lastvisit < '".(
time( ) -60 *60 *24 *2
). "'";

MySQL meldet: Dokumentation
#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '$sql = "Select uname from " . $prefix . "_users WHERE user_lastvisit < '".(time(' at line 1

pyr0

Also auf meinem lokalen Server(WAMP) gibt es keine Probs

ich werds dann mal noch auf dem Webserver testen der rennt unter Linux aber sollte auch gehen
Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!