[Erledigt] hallo, Probleme dem Login nach der Installation

Begonnen von gard99, 12 März 2008, 18:08:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gard99

Ich habe die neue Pragma version versucht zu installieren, doch das erste Problem, er kann die config.php nicht selber erstellen, woran könnte das liegen? Als ich dann die Manuele erstellt habe, wollte er diese auch nicht, erst nachdem ich das html Verzeichnis, also das komplette pragmaverzeichnis auf 777 stellte war er mit der Installation zufrieden.
Doch dann bekomme ich beim Adminlogin den Fehler
Zitat
Die Sessioninitialisierung ist fehlgeschlagen.

Vermutlich verhindern Ihre Sicherheitseinstellungen das Setzen von Cookies. (4)

Ich habe ja schon versucht hier im Forum eine Lösung zu finden, und probierte rum, doch als ich mal kurz
die Zeile aenderte von 0 auf 1:

Zitat$mxConf['mxDemoMode'] = '0';

Kam nur noch die Anzeige der config.php. Auch als ich nun wieder dort eine 0 wie in der manuel erstellten config stand, hingeschrieben habe. Bleibt diese Anzeige der config.php und er zeigt nicht mal mehr das installierte pragma an.

mfg

gard

grafikmurkser

zum hauptproblem -> cookies - der "fehler" wird durch deine einstellung im browser erzeugt und hat mit pragma nix zutun  - bitte die einstellungen für cookies ändern ( entweder im IE unter internetoptionen->datenschutz ) oder unter FF : extras->einstellungen->datenschutz)

wegen deinem akkutem problem das die seite nicht angezeigt wird : aktualisieren, wenn das nicht klappt cookies / tempo.internetdateien löschen ...

wenn das nix bringt ..  nochmal hier posten ;)
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Franky

Ich würde eher sagen dass bei dir in den Admin-Einstellungen Intranet auf JA steht. Stell das mal auf NEIN und lösche anschließend den Cache....

ciao

Frank

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

gard99

Zu grafikmurkser:

Am Browser kann es nicht liegen weil ich mir ueberall sonst einloggen kann, auch hier im Forum ^^, und der Server hat session php enable.

Zu Franky:

Bei der Installation habe ich Intranet extra auf nein gelassen, weil ich nicht im Intranet hantiere :).

mfg

gard

Franky

dann gehe ich mal davon aus, dass du von einem Pragma redest, das auch gehostet wird. Keine lokale Installation. Falls doch lokal, solltest du Intranet auf JA stellen.

Ansonsten... hast du dich richtig eingeloggt? Ich meine Groß- und Kleinschreibung berücksichtigt? Namen richtig geschrieben?

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

gard99

ich konnte mich nicht einmal einloogen ^^ siehe erstes posting von mir. cookie session fehler, welche nur bei pragma auftritt

mfg

gard

Franky

ok, aber du hast die andere Frage nicht beantwortet.

Lokal oder gehostet?

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

grafikmurkser

und das letzte was mir dazu noch einfallen würde währe : falsche einstellung bei secure-cookies
bzw safecookies - wie sie bei pragma heissen

schau mal bitte in der config.php nach den werten :
$mxConf['vkpSafeCookie1']        = '0';
$mxConf['vkpSafeCookie2']        = '1';
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

gard99

#8
zu franky  :) :

Es ist nicht lokal, sondern auf einem Webspace.


zu grafikmuster:

genau diese Einstellungen sind in der config.php, soll ich die aendern?


---

Also ich habe nun wieder neuinstalliert und habe selbst beim browser eingestellt das er nachfragen soll, er akzeptiert demnach die cookies bloss der Fehler taucht immer wieder auf:

Zitat
Die Sessioninitialisierung ist fehlgeschlagen.

Vermutlich verhindern Ihre Sicherheitseinstellungen das Setzen von Cookies. (4)


Er sagt dies auch bei der benutzeranmeldung:
Zitat
Um Benutzereinstellungen nutzen zu können, müssen Cookies in Ihrem Browser aktiviert werden.


Muss doch noch ne Servereinstellung sein odeR?


.......................


Ja was soll ich sagen, ich habe noch die alte version auf gleichen vps unter anderer domain laufen, und da kann ich mich als admin und als benutzer einloggen - pragmaMx_0.1.9.1 - da geht alles, wieso geht es bei der neuen nicht?



mfg

gard

NDeezign

hallo,

bei der installtion musstest du auch das rootverzeichnis schon vorher auf 777 setzen, erst nach der installtion wieder auf 755 ... da das bei dir nicht der fall war, vermute ich an dieser stelle, dass du evtl. auch die restlichen rechtevergaben der dateien vergessen hast? darauf auch mal bei der installtion achten ...
http://www.pragmamx.org/doku.php?id=handbuch:installation_und_upgrade_des_systems
Liebe Grüsse & Gü Güş



Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

grafikmurkser

@ gard , wenn die einstellung für die secure-cookies bei dir so sind, lass sie so-
allerdings heisst das auch das der fehler nicht daran liegt    hm
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

gard99

Also ich bin ein Stueck weitergekommen.

Es liegt nicht am Server und nicht an Pragma.

Es liegt an Firefox!
Ich stelle schon cookie immer akzeptieren ein und cookies von der seite erlauben aber es kommt immer wieder dieser cookie Fehler.

ZitatDie Sessioninitialisierung ist fehlgeschlagen.

Vermutlich verhindern Ihre Sicherheitseinstellungen das Setzen von Cookies. (4)


Bei Opera funzt alles ohne Probleme.


LOL, ich weiss nicht wieso aber ich habe den Fehler gefunden und ich habe ihn nicht reingesetzt.

http://www.domain.eu//Pfad1/admin.php  <--------- Ich hatte die Seite immer aufgerufen und der Fehler kam, und er machte immer ein / dazu, so wird die pragmaseite auch bei mir angezeigt ^^. Daher der cookie Fehler. Das komische ist, das ich den Slash entfernt hatte und der cookie Fehler immer noch kam, eben alle cookies gelöscht und es klappt mit dem richtigen Pfad.

Problem gelöst, thx euch erstma.

mfg

gard99