pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

Anzeige vom PopUp zu klein - Idee?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline lemming

  • ****
  • 497
  • +0/-5
  • Geschlecht: Männlich
Anzeige vom PopUp zu klein - Idee?
« am: 13 März 2008, 18:35:47 »
hi zusammen,

irgendwie ist im firefox das popup fenster zu klein:



mir ist das aber jetzt schon öfters aufgefallen bei popups, auch auf anderen seiten. ausnahmsweise hat hier jetzt der IE7 null probleme. könnt zwar auch hier bischen größer sein aber man sieht wenigstens alles. nicht so beim firefox version 2.0.0.12.

weiß jmd. wo die parameter sind die für das popup zuständig sind? gibts da zwei? einmal im block und einmal im modul?

hab selbst schon ne weile gesucht jedoch ohne erfolg... :-/
greetz,
Jörg

------------------------
Mitgliedersuche v.0.3 *new*

Offline Franky

  • *******
  • 1.610
  • +9/-23
  • Geschlecht: Männlich
Re: Anzeige vom PopUp zu klein - Idee?
« Antwort #1 am: 13 März 2008, 19:04:08 »
schon mal probiert, das Popups auf die gewünschte Größe zu ziehen und dann FF zu beenden?

Normalerweise merkt er sich dann die Größe.....

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Offline lemming

  • ****
  • 497
  • +0/-5
  • Geschlecht: Männlich
Re: Anzeige vom PopUp zu klein - Idee?
« Antwort #2 am: 15 März 2008, 16:01:55 »
hi franky,
ne leider bringt das nichts. ich kann auch nicht von jedem verlangen er musses sich erst auf ne gewisse größe ziehn, find ich zumindest.

mhm also weiß niemand wo die größe hiervon definiert ist?

*weiter such*
greetz,
Jörg

------------------------
Mitgliedersuche v.0.3 *new*

Offline JoergK

  • *******
  • 2.206
  • +6/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Anzeige vom PopUp zu klein - Idee?
« Antwort #3 am: 15 März 2008, 20:26:58 »
Hoi ;)

Schau mal in die Dateien index.php und buddy.php vom Modul und such nach window.open.
Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Offline lemming

  • ****
  • 497
  • +0/-5
  • Geschlecht: Männlich
Re: Anzeige vom PopUp zu klein - Idee?
« Antwort #4 am: 16 März 2008, 13:45:39 »
hi joergk,
hab ich schon durchgeschaut. hab überall 100px dazu gemacht wo width und height um die ~250pw rum waren. paar window.open gabs auch mit width=640px wobei das warsch was anderes ist.

in der buddy ist alles über globals definiert => config.php:

buddymsg_width =
hab dort auch die werte geändert. ohne erfolg...egal wo ich was verändere es bleibt gleich *grml*
greetz,
Jörg

------------------------
Mitgliedersuche v.0.3 *new*

Offline JoergK

  • *******
  • 2.206
  • +6/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Anzeige vom PopUp zu klein - Idee?
« Antwort #5 am: 16 März 2008, 15:16:57 »
Dann schau mal in den FF-Einstellungen nach...

Extras -> Einstellungen -> Inhalt -> JavaScript aktivieren (Ja) -> Erweitert... -> Scripts folgende Aktionen erlauben -> Existierende Fenster verschieben oder deren Größe ändern = Ja
Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Offline lemming

  • ****
  • 497
  • +0/-5
  • Geschlecht: Männlich
Re: Anzeige vom PopUp zu klein - Idee?
« Antwort #6 am: 17 März 2008, 21:02:54 »
Extras -> Einstellungen -> Inhalt -> JavaScript aktivieren (Ja) -> Erweitert... -> Scripts folgende Aktionen erlauben -> Existierende Fenster verschieben oder deren Größe ändern = Ja

sehr gute idee, bin ich noch gar nicht drauf gekommen!! aber leider ist das bei mir schon aktiviert wie ich eben feststellen musste :puzzled:

mir wärs halt echt am liebsten wenn ich das für alle irgendwo einfach n tick größer definieren könnte...
greetz,
Jörg

------------------------
Mitgliedersuche v.0.3 *new*