Drehen und zuschneiden nicht möglich

Begonnen von Didi, 22 Februar 2008, 12:01:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Didi

Leider ist es mir nicht möglich nachträglich Bilder zu drehen!  :gruebel:
Ich habe auch schon auf Image Magick umgestellt, da ist es dann so, dass nach der Änderung kein BIld mehr vorhanden ist.
Mit der GD Version 2 kommt immer eine Fehlermeldung die besagt das in der Zeile 185 Zeichen 16 innerWidth ist undefiniert?
KAnn mir da bitte jemand weiterhelfen
Ich habe folgende Version 1.4.10

P.S. Falls ich updaten sollte auf eine andere Version bitte ich darum mir den direkten Link reinzuschreiben, weil das dort immer so ein guddel muddel ist und ich nicht die falsche daruf haben möchte und es geht dann nicht mehr ;-)

Sitki

Hi :)

in der Tat, du solltest zunächst einmal auf den aktuellen Stand updaten.

1. mX-Coppermine 1.4.13 update von 1.4.10
2. mX-Coppermine 1.4.14 update von 1.4.13

Jedoch, bedenke bitte, dass nach meinem Kenntnisstand die Funktion "Zuschneiden/Drehen" im IE(7) nicht gegeben ist, aber im FF sollte es ohne Probleme funktionieren. Das ist aber kein Bridge Problem. Eventuell informierst du dich diesbezüglich direkt auf der offiziellen Coppermine Seite.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Didi

Danke, dass Update habe ich jetzt gemacht und den Firefox drauf getan. Es lässt sich schon besser bedienen aber leider ohne Erfolg  :puzzled: Es ist kein drehen möglich!

Sitki

Na prima, dann bist du schon einmal etwas weiter. ;)

Im FF, auch so vorgegangen?
Du wählst in der Listenbox "Rotate" z.B. -90° aus und klickst danach auf "Vorschau". Abschließend speicherst du das Bild mit "Bild speichern" ab.
viele Grüße

Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Didi

Ja habe ich so gemacht, aber schon bei der Vorschau hat sich das Bild nicht gedreht

Sitki

Event. mal Debug-Modus aktivieren, und nach Warnungen und Hinweisen zu suchen, die auftreten, wenn du versuchst ein Bild zu drehen.

Wie groß (Dateigröße und Auflösung) ist das Bild überhaupt, dass du versucht hast zu drehen?

Bei Problemen mit großen Bildern (> 1mb) könntest du Testweise versuchen, unter Einstellungen "Methode zur Größenänderung von Bildern" auf "Image Magick" zu stellen. Nachteil ist aber wohl, dass dadurch die Thumbnails eine größere Datei-Größe haben. 

Das Zuschneiden und Drehen insbesondere bei großen Bildern verbraucht einiges an Ressourcen auf dem Server, das kann auch ein Grund sein, warum es nicht funktioniert. Es ist in jedem Fall besser die Bilder vor dem Hochladen entsprechend zu bearbeiten.

Mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein.
viele Grüße