[Erledigt] Coppermine-Version herrausfinden ????

Begonnen von EDV-Beratung, 20 Februar 2008, 12:31:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

EDV-Beratung

Moinsen,

bin ja ganz begeistert, das ich Coppermine auch in PM einbinden kann.

Meine Gallerie unter http://bilder.harburg-online.com/ läuft schon seit JAHREN wirklich super!

Kann mir bitte wer verraten wo ich die Versionsnummer finde ???

Würde das ganze gern richtig einbinden wollen....

MfG

Andreas

m-t

Zitat von: EDV-Beratung am 20 Februar 2008, 12:31:53
Kann mir bitte wer verraten wo ich die Versionsnummer finde ???

als admin einloggen und mit der maus über den coppermine link im footer gehen...

EDV-Beratung

Keine Chance....

siehe selbst: bilder.harburg-online.com

Da steht so gar nix...

Via phpMyAdmin steht in der Datenbank cpg11d_ als Tabellenname...

MfG

Andreas

m-t

Zitat von: EDV-Beratung am 20 Februar 2008, 19:21:25
siehe selbst: bilder.harburg-online.com

das kann ich nicht selbst sehen da nur sichtbar wenn eingeloggt als admin  :cool:

cpg11d ist die version beim ersten installieren, bei nem update bleibt der name aber

Andi

Moin :)

in der Standallone ist das etwas anders...

Admin-Werkzeuge >> Versions-Check führt dann zur versioncheck.php.
Da die Datei bei dir fehlt, scheint es eine recht alte Version zu sein...

Schau mal direkt in die index.php rein, normalerweise steht da bei der Coppermine die Version mit im Dateiheader drin.
Ansonsten, besser im Coppermine Forum nachfragen ;)
http://coppermine-gallery.net/forum/index.php?board=67.0
schön´s Grüssle, Andi

m-t

du hast Version 1.2.1

@andy hab ich gar nicht bemerkt dass es ne standallone version ist :-)

Sitki

Hi :)

siehe Quelltext
ZitatPowered by Coppermine Photo Gallery

Zitat<!--Coppermine Photo Gallery 1.2.1-->

wie auch von Andi bereits aufgeführt, handelt es sich hierbei um eine Standallone, also es ist keine Coppermine-Mx. Demnach solltest du den Versionsstand bsp. auch über den Einstellungsbereich einsehen können.

-> Einstellungen
z.B. Galerie-Einstellungen - Coppermine Photo Gallery 1.4.14 (stable)

Nachtrag: m-t war mit dem Versionsstand etwas schneller.

@ m-t
Andi schreibt sich nicht mit einem y am Ende. ;) Nicht, dass es zu Verwechslungen kommt. :BD:
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

EDV-Beratung

Thanks - erledigt!

ist 1.2.1

Jetzt gehts an´s  Updaten...

Darf ich freundlichst noch auf meine ganzen anderen Fragen verweisen ??? * :puzzled: *

MfG

Andreas

Sitki

@ EDV-Beratung

-> http://coppermine-gallery.net/forum/index.php?topic=50580.msg243836#msg243836
Joachim Müller aka GauGau ist der Projektleiter von Coppermine. Wir pflegen ein partnerschaftliches Verhältnis mit ihm, nicht zuletzt aufgrund des Coppermine Ports für das pragmaMx. Eine derartige Entgleisung wird von uns hier ebenfalls in keinster Weise geduldet. Diskussionen jeglicher Art sind mit Respekt, Anstand und ohne Verwendung von Kraftausdrücken zu führen.

-> http://www.pragmamx.org/Forum-topic-23638-start-msg165154.html#msg165154
Die Forumstätigkeit wird freiwillig geleistet, es gibt keinen Anspruch darauf, das jemand seine Freizeit (!) ausgerechnet für dich und das auch noch im Forumsbereich "individuelle Anpassungen" opfert. Sei also höflich zu allen, denen du hier begegnest und unterlasse verletzende oder frustorientierte Äußerungen.

Aus den mehreren zeitnah eingestellten verschiedenen Themen lässt sich schließen, dass du dich offensichtlich mit den Themen nicht ausreichend beschäftigst. Wir erwarten von allen Usern ein anzumutendes Maß an Eigeninitiative.

Daher ist unsere eindeutige Erwartungshaltung, sich zunächst einmal mit unserem System vertraut zu machen und die vorhandenen Hilfsquellen vorrangig auszuloten. z.B.

-> Forenregeln
-> Suchfunktion
-> pragmaMx DokuWiki

Diese aufgezeigten Regeln gelten für alle und sollen allen, und somit auch dir zugute kommen.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!