[Erledigt] block nach login ausblenden!?

Begonnen von honigkuchen, 04 März 2008, 19:51:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

honigkuchen

hi, ich schon wieder :P
ich habe nun 2 gruppen an benützern. 1 x den "unregstrierten"  &  1 x den "registrierten " user.
(funktioniert perfekt), jetzt habe ich natürlich quasi 2 verschiede startseiten und zwar:

unreg:  blank_home + your account

**

reg: blank_home + mxtabs + news + usw.. 

**

jetzt möchte ich aber dass " blank_home " für die registrierten benutzer wegfällt und die reg.users nur " mxtbas + news + usw.. " sehen ..

wie stelle ich mein vorhaben am dümmsten an, wie schon einer hier in einem anderen topic geschrieben hat: " ich seh den wald vor lauter bäumen nicht " etweder es ist total simpel und ich raff es einfach nicht bzw. hab ich nach meinen 4-5 tagen pragma noch nicht so den durchblick.

lg.honig

grafikmurkser

???  blank home willst du für eingeloggte wegmachen ?  würde ich nur machen wenn du einen block hast den du als ersatz dafür als " startseite " setzen kannst ( anders funktionierts eh nicht) , was du allerdings machen kannst - eine "neue blank home" auf deutsch  - erstell eine mitteilung ( admincenter->mitteilungen) die nur von der gruppe users ( also die eingeloggten) gelesen werden kann, die anderen , welche du jetzt hast gibst du die lesesrechte " nur anonyme benutzer" . schon hast du zwei "startseiten" ;-)
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

honigkuchen

hi, grafikmurkser, ich liebe dich :)  :thumbup:

grafikmurkser

soso *ggg
freut mich das ich dir helfen konnte.
dann kann ja hier dicht gemacht werden eigentlich oder ? zwecks bessrer übersichtlichkeit im forum
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000