Access Denied

Begonnen von , 06 Juli 2002, 12:22:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Folgendes Problem ist bei mir auf getaucht:

ich wollte mir die vkp55_fsz_maax einrichten hatte vorher die standard 5.6 drauf lief auch. Ich bekomme allerdings ein Access Denied wenn ich die index.php oder die admin.php aufrufe ich hatte vorher die datenbank gelöscht und den webserver bereinigt. Folgende Arbeitsschritte:

1. SQL Datenbank angelegt
2. SQL Packet vom die vkp55_fsz_maax_update_proxima Update drauf gespielt.
3 die update dateinen über die standert version kopiert und anschließend auf den webserver geladen
4 chmod ausgeführt

Wieso bekomme ich ein Access Denied????

Für jeden Tip wäre ich sehr dankbar

tequila

Hallo Tütenmann,
kleine Frage: Access Denied klingt so, als wenn Dein Webserver Dir erst gar keinen Zugriff auf die Datein gibt. Hast Du eventuell irgendwoher eine .htaccess-Datei mit hochkopiert oder ausversehen den ganzen "html"-Ordner hochkopiert und nicht nur den Inhalt, so daß der Webserver die index.php nicht finden kann?

Da ja vorher Nuke 5.6 lief gehe ich auch mal davon aus, das Du die config.php entsprechend der neuen DB angepaßt hast und alle Einstellungen richtig sind.

Wodrann es auch noch liegen kann ist ein falschen "chmod" auf den Verzeichnissen, die u.A. z.B. auch die sql_layer.php enthalten. Beachte bitte, das Du bei Verzeichnissen nicht "664" oder "666" setzen kannst sondern bei einigen Webservern "775" bzw "777" nehmen mußt. Warum? Bei Unix/Linux-Systemen steht die "1" für "Ausführen" bei Verzeichnissen für "öffnen bzw. Anzeigen". Ist diese "1" nicht gesetzt bekommt Dein Webserver keinen Zugriff auf die enthaltenen Dateien.

Irgendetwas davon wird es wahrscheinlich sein hoffe ich.

Danke für den schnellen Tipp an deinen Vermutungen liegt es nicht :( ist ein chmod -R 777 auf document root .htacces ist auch nicht am start da ich ja von der index.php und der admin.php das Acces Denied bekomme. den quelltext den der browser ausspuckt geht bis zu öffendem Body Tag gefolgt vom Access Denied ?? was mach ich falsch????

tequila

Ist für mich völlig unklar, was da bei Dir abgeht, erlich.

Hab mir gerade mal die beiden Dateien angesehen und da ist gar nichts, was zu einem Exit oder ähnlichen führen kann (zumindestens nicht offensichtlich) d.h. es gibt mehrere Möglichkeiten, wodrann es liegen kann.

Ich glaube, bevor wir die alle erörtern lade Dir mal bitte nochmal das VKP-Paket runter und zwar von hier (falls Du das letzte irgendwo anders her hattes), spiel es erstmal ohne die Updates neu ein, leg die DB neu an und versuche es nochmal.

Eine häufige Fehlerquelle ist oft auch, das irgendwelche Packer beim entpacken einzelne Dateien "zerbröseln". Spielt man die Daten neu ein bzw. besorgt man sich ein anderes File und nutzt einen anderen Packer zum entpacken, dann geht es auf einmal wie von Geisterhand.

Ohne vorzeitiges Update hats geklappt hoffentlich läuft es noch nach dem Update :] Mal ne Frage an die Coder warum veröffentlicht Ihr nicht mal ein Komplet Paket so ist das doch mehr als unglücklich gelöst oder wollt ich an Traffic Kosten sparen??


Danke für die schnelle hilfe :]

FrankySZ

Hi,
ist alles in Arbeit, aber es dauert halt ein wenig, da wir alle neuen Sachen ja gleich richtig reinbringen wollen  :) ...
greets Franky

Hallo,

Ich habe eben das gleiche Problem auch, versuchte zu lösen, gig leider nicht. Folgendes:

VKP-Maxi_RC1_SP1  installation lief problemlos. Das System funktionierte tadellos. Heute foldende Updates:

Update Bug#4
Update Bug#6
Update Bug#5+7

Danach beim ersten login "Access Denied" im Admin Menü.

Mein Provider ist 1und1.

Gruss und schon besten dank im Voraus