[Erledigt] kleine statistik Beiträge nach monaten

Begonnen von lausbub, 01 März 2008, 19:18:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lausbub

hallo, ich habe eine bitte an die coder unter euch,

ich bin leider noch nicht so gut, ich möchte mir eine statistik anlegen.

Die statistik soll die beiträge zählen und sie auflisten nach Jahr, und monat
also 2007
Januar 30 Beiträge
Februar 25 Beiträge
usw
zudem möchte ich, wenn 50 Beiträge oder mehr im monat geschrieben wurden in diesem monat ein image angezeigt wird.

könntet ihr mir da bitte helfen

gruß
thorsten
PHP Version: 5.2.11
MySql Version: 5.0.51a
Server-Version: Apache/2.2.8 (Linux/SUSE)
Pragma 1.12

lausbub

so wie ich es sehe wird in der prefi_smf_message  in poster_Time das datum & Zeit und in der poster_Name der nick des users gespeichert.

:red:

müßte doch realisierbar sein oder?
Pragma 1.12

lausbub

Wenn ich die datenbank tabelle prefix_message in der alle post abgelegt sind die spalte poster_Time auslesen lassen, also nur die die von dem user selbst sind. sein username ist in $uinfo['name'] gespeichert.

Ich erhalte ja dann alle einträge des users aus der spalte poster_Time als ergebnis.
Denke bis hier stimmt es.

$ergebnis = sql_query("SELECT poster_Time FROM prefix_message WHERE poster_Name=".$uinfo['name'].);

In der spalte poster_time wird das datum und die Uhrzeit des postes vom User gespeichert als Int(10) also zb. so 1200422771

jetzt mein richtiges prob.
Wie finde ich heraus, wieviele posts der user im Januar oder im februar oder im märz 2007 usw. geschrieben hat.

Also oben hab ich alle zeiten ermittelt. kann auch die gesamtanzahl zählen lassen. nur ich möchte sie nach monaten zählen.

und dann möchte ich den wert für jeden monat in einer Variablen speichern.

Also müsste man doch $ergebnis duchsuchen lassen, wie oft der timestamp zb von 01.012007 00.00 uhr bis 31.01.2007 23.59 da enthalten ist und zählen lassen.

:gruebel: oder?
Pragma 1.12

lausbub

Pragma 1.12