[Erledigt] Was heisst die Fehlermeldung im Header?

Begonnen von pwehrmann, 29 Februar 2008, 22:34:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pwehrmann

Hi,  hab grad mal rumgegoogelt, hat ja fast jede Pragma-Seite diese Fehlermeldung im Header, also gaaanz oben:

Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Was bedeutet das, wie krieg ich das weg, weil ich hab es auch. Sorry, komme von PHPNuke, kenn sowas nicht.

Sitki

Hi :)

das ist keine Fehlermeldung, sondern ein Hinweis für die Besucher, dass derzeit an der Seite Wartungs- bzw. Updatearbeiten durchgeführt werden.

Dieser Hinweistext kann im Admin Menü -> Einstellungen -> Service- und Debug-Einstellungen -> Site-Service aktiv? an- oder abgeschaltet und bei Site-Service Text: individuell bearbeitet werden.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

xmjay

Hi !

Eingelogged als Admin --> Einstellungen --> Service- und Debug-Einstellungen --> Site-Service aktiv? --> Ja/Nein
Per FTP benötigt die Datei "config.php" CHMOD 777, nach dem umschalten wieder auf 644 stellen.

Das ist ein Feature, keine Fehlermeldung, was Du nutzen kannst, wenn Du an der Seite bastelst oder ein Update durchführst.

EDIT: zu langsam  :smile:
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

pwehrmann

Ja danke, hats grad auch gefunden. Bin noch etwas verwirrt von dem ganzen System, da ich jahrelang PHPNuke genutzt hab. Aber gefällt mir gut. Grade das es HTML-Valid ist. Werd dann mal weiter rumspielen. Die nächsten Fragen kommen bestimmt. Hoffe der Rest der Module, grade Weblinks ist vom Aufbau her relativ gleich geworden. Stell meine Seite nämlich grad auf Pragma um, und dazu brauch ich mein verändertes Weblinks-Modul. Also nicht schlimm wenn ich es nochmal umcoden muss. Aber ich hoffe halt der Grundaufbau ist gleich geblieben.

So, das wars erstmal