Hilfe gesucht für die Anfänge

Begonnen von Soraphia, 29 Februar 2008, 17:05:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Soraphia

Hallo,

also vor einiger Zeit habe ich das PRagmaMX Programm installiert, incl. Forum.
Die Website läuft nun schon einige Zeit und ich habe mich durch die diversesten Problemchen getüftelt...

Um mal aufzuklären, ich bin ein absoluter Anfänger und habe keinerlei Erfahrungen in Sachen Hosten...

Nun habe ich vor, verschiedene Module zu installieren (natürlich von PragmaMX) und schon gibts Probleme...
Ich habe einfach Panik, irgendwas zu installieren, weil ich mir mein Board nicht selbst abschießen möchte...

Nun eine Frage an die Allgemeinheit...
Wäre es möglich, wenn mir jemand für eine Zeit lang an der Seite steht, der mir die wichtigsten Dinge erklären kann?

Damit ich eben ohne Probleme selbst hosten kann...
Ich würde mich sehr freuen...

bb Sora
...Wer nicht fragt bleibt dumm!

m-t

Zitat von: Soraphia am 29 Februar 2008, 17:05:51
Ich habe einfach Panik, irgendwas zu installieren, weil ich mir mein Board nicht selbst abschießen möchte...

soalnge du am ordner "forum" nix änderst kann da eigentlich nix passieren :-)

grafikmurkser

und, um deine hauptfrage zubeantworten,  - alle hier stehen dir zur seite ( jeder soweit er kann) wenn mal probleme auftauchen sollten oder du einfach nur fragen hast . ;-)
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Soraphia

Hi^^

danke für die schnellen und lieben Antworten...

Ich will mit meinen Fragen nciht nerven, weil sie für mich irgendwie, naja...blöde klingen...

Nur ist es so, das ich echt so oft getüftelt hab bzw. gelesen, überlegt etc, das manche Nacht schon drauf gegangen ist...

Die einfachsten Dinge wie z.B ein BU machen mir Kopfschmerzen, weil ich immer die Angst im Nacken hab, das Forum kaputt zu machen....

bb Sora

katrin-sdt