Wenn Felder leer = Tabelle leer

Begonnen von Yalin, 29 Februar 2008, 16:18:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yalin

Hallo,

ich habe meine view.php für die Anzeige des Profiles angepasst, nur stört mich etwas, was ich nicht wegbekomme.

Nachstehend gibt es eine Kopfüberschrift, Messenger und dann fangen die bekannten Ausgaben an, hier ein Beispiel mit dem MSN und ICQ Feld..

Zitatecho "<td><b>Messenger</b></td>\n";
                
      if (!empty($uinfo['user_msnm'])) echo "<tr valign=\"top\"><td bgcolor=\"$bgcolor2\"><b>" . _MSNM . ":</b></td><td >" . mxPrepareToDisplay($uinfo['user_msnm']) . "</td></tr>\n";

      if (!empty($uinfo['user_icq'])) echo "<tr valign=\"top\"><td bgcolor=\"$bgcolor2\"><b>" . _ICQ . ":</b></td><td>" . mxPrepareToDisplay($uinfo['user_icq']) . "</td></tr>\n";   

Wenn der User jetzt keine MSN oder ICQ Angaben macht, ist ja der Tabellenkopf "Messenger" überflüssig, wie bekomme ich ihn weg, wenn der User weder MSN noch ICQ einträgt?

Ich habs u.a. schon so probiert:

if (!empty($uinfo)) echo <td><b>Messenger</b></td>\n";

oder

if (§user) {
§user == "";
else
<td><b>Messenger</b></td>\n";
}

oder

if (!empty($uinfo['user_msnm']  || !empty($uinfo['user_msnm'] ))

Oder muss ich etwas ganz anderes nehmen? Wäre für Hinweise dankbar..

LG

Yalin

ich glaub, ich habs jetzt.. falls es jemand anderes noch brauchen sollte:

if (($uinfo['user_msnm']) || ($uinfo['user_icq']) || {
   echo "<td><b><b>Messenger</b></b></td>\n";

}


dann wie gehabt die anderen zeilen hinterher, genau ursprünglichst aus der view.php

if (!empty($uinfo['user_msnm'])) echo "<tr valign=\"top\"><td><b>" . _MSNM . ":</b></td><td>" . mxPrepareToDisplay($uinfo['user_msnm']) . "</td></tr>\n";