[Erledigt] Artikel - kein Verfasser unter der Überschrift

Begonnen von Yalin, 28 Februar 2008, 22:10:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yalin

Hallo,

normalerweise müsste doch doch unter der Überschrift des Artikels der Verfasser mit Datum erscheinen, bei mir tut es dies aber nicht.. Ich habe auch nichts in den Dateien dieses Moduls verändert. Da steht nur die Überschrift, Tag und Datum.. Wo kann ich das denn genau korrigieren? Oder ist das irgendwie von einer anderen Datei abhängig, die ich modifiziert haben könnte?

LG

Biker

Von welcher Ansicht sprichst Du denn hier genau?

News-Block oder direkt der Artikel?

Im News-Block wird nämlich kein Verfasser angezeigt...nur im Artikel selbst.

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

xmjay

Hi,

bei einigen Themes ist das in der theme.html die Zeile
{$infoline}
Ist mir oft in die Augen gefallen bei der Themeengine, die ich per Dreamweaver nutze.
http://www.pragmamx.org/doku.php?id=mxtee&s=themeengine
Dort ist auch zu sehen, was wo wie stehen sollte.
Da aber nicht ersichtlich ist, welches Theme Du nutzt, weiß ich das nicht und schreibe das nur unter vorbehalt.
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Yalin

hallo, danke euch beiden zunächst für die antworten  :smile:

zuerst hatte ich auch gedacht, das es ein theme problem sein könnte, deshalb habe ich es auch im default theme angeschaut und immer noch das gleiche.. ansonsten ist das standard theme das mx_rainbow..

es ging mir direkt um die artikel ansicht, also wenn ich das modul "news" aufrufe..
ich habe die ansicht so eingestellt, dass die arktikel mit jeweils 2 spalten angezeigt werden.. so und hier werden die artikel ja erstmal bischen verkürzt dargestellt und ganz unten steht dann
Geschrieben von XXX am Dienstag, XX     mehr...
und wenn ich dann auf mehr klicke, um auf den KOMPLETTEN artikel zu gelangen, fehlt es genau da.. was wiederum wichtig wäre, da ich auf der hauptseite eine blockansicht, wie hier auf der seite benutze, und man direkt dann auf den artikel klickt, aber oben der verfasser nicht erscheint..

m-t

Zitat von: Biker am 28 Februar 2008, 22:50:53
News-Block oder direkt der Artikel?

Modul News, geh mal mit der Maus über das Symbol mit dem Haus...

Zitat von: Yalinbei mir tut es dies aber nicht..

ich hatte auf einer Seite das gleiche, find nur grad den Beitrag nicht.

Schuld war eine alte Datei. Schau mal in die Versionskontrolle...

Yalin

also ich gehe erst auf modules.php?name=News
dann auf irgendeinen arktikel, z.b. modules.php?name=News&file=article&sid=4

meine cms version ist: pragmaMx 0.1.10, 1.30.2.13/2008-02-02

bestand das problem in der aktuellen 10er version bei dir m-t?
mir ist das jetzt auch nur wieder durch zufall aufgefallen..

p.s. habe jetzt auch nochmal die theme.html für das default theme drüberinstalliert, aber immer noch das gleich, war auch gleich gross..

m-t

Zitat von: Yalin am 28 Februar 2008, 23:17:57
bestand das problem in der aktuellen 10er version bei dir m-t?

weiß ich grad nicht :-)

mit versionskontrolle meinte ich das:

admin.php?op=mxvcheck

ist da irgendwas rot ? falls ja, ersetzen mit der neuesten version

Yalin

oh sorry, wieder was gelernt  :smile: kannte ich noch nicht..

dort ist alles im grünen und blauen bereich, nichts rotes hmpf.

m-t

dann weiß ich grad auch nicht weiter, bei mir wars das...

datei ersetzt, name war wieder da

Yalin

ich danke dir für deine hinweise :) mal weiter abwarten und rumfuchteln..

schon sehr eigenartik, da ich wie gesagt, nicht mal irgendwas bei den artikel dateien bearbeitet habe..

Yalin

also ich hab jetzt auch komplett den ordner news nochmal neu hochgeladen, immer noch das gleiche phänomen. :'(

reddragon

HI,

Steht da generell kein Verfasser, oder nur manchmal? Bist du sicher, dass du einen Verfasser hast?

Manchmal bleibt z.B. bei mir das Feld leer, in dem der Verfasser steht, und dann taucht auch keiner auf der Seite auf....

Yalin

moin reddragon.. der einsender steht dort auch, das hatte ich auch schon überprüft.. wenn es sonst nirgends der verfasser auftauchen muss..  :puzzled:

Yalin

vielleicht mal anderes gefragt.. wo genau ist denn dieser bereich zur ausgabe festgelegt, in welcher datei? vielleicht könnte ich da ansetzen..
scheint auf jeden fall kein themeproblem zu sein, da es weder im default noch im rainbow auftaucht, habe die themes mitlerweile auch komplett neu hochgeladen..

Yalin

Leuteeeeeeeee ich habs yuhu  :BD:

Und zwar ich hatte über Einstellungen die Blockspalte auf 2 eingestellt, jetzt war ich schon mit den Nerven wieder fast am Ende und über Nacht so einiges angestellt, hab dann grad in den Einstellungen rumhantiert und das ganze mal wieder auf 1 gestellt..
Es entzieht sich total meiner Logik, aber da erschien der Verfasser plötlich wieder, obwohl man doch zum gleichen Eintrag weitegeleitet wird, als wenn man auf den Artikel geht, wie bei 2 Spalten, z.B.

name=News&file=article&sid=6

ist ja die gleiche URL..

*wieder aufatmet* .. Ich danke Euch allen auf jeden Fall für die Mühe und Hinweise, auf weiteres Teamwork  O0

LG

m-t

Zitat von: Yalin am 29 Februar 2008, 16:41:02
Und zwar ich hatte über Einstellungen die Blockspalte auf 2 eingestellt

kann ich nicht nachvollziehen, auch bei spaltenzahl 2 seh ich den namen

Yalin

sehr eigenartig ist mir das auch.. bei mir griff das anscheinend auch auf die anderen themes über, da ich sie nicht mal im default mit 2 Spalten sehen konnte.. ich bin nur froh, dass es jetzt geht, auf die spalten kann ich verzichten ;)