Brauche unbedingt hilfe von erfahrenen pragma smf benutzer thema: seo

Begonnen von CIKOO, 28 Februar 2008, 03:59:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CIKOO

hallo!

ich anfänger brauche und bitte unterstützung!!!

ich brauche dringend einen erfahrenen pragma smf admin in thema seo!

ich habe alles durchgelesen und bin jetzt der meinung das ich einfach zu blöd dafür bin!!  :mad2:

meine seite ist auf türkisch www.cikoo.org
im forum admin berreich habe ich schon soweit das da im menü seo4smfadmin link zum einstellungen steht habe diverse videos zur hilfe der einrichtung herintergeladen und alles auch so gemacht wie es beschrieben wird aber trotzdem finde ich nichts im google der von meinen seite stammt.

ich würde mich sehr freuen wenn jemand mir helfen würde.

hilfe mit texten und so werden mir nicht helfen ich würde gerne dem helfer (einer der sich schon hier einen namen gemacht hat) meinen daten geben damit er selber als admin hinein geht und alles selber sehen kann was da gelaufen ist.

mfg

CIKOO

breakdancer

#1
Ich stelle mir vor ich wäre jetzt Suchmaschinen-Spider, gehe auf Deine Seite, folge dem Link zu Deinem Forum - und stehe vor verschlossenen Türen !

Öffne doch erstmal Dein Forum für den Lesezugriff von Gästen - dann klappt das auch.

Wie sollen die Suchmaschinenspider Dein Forum lesen können wenn der Zutritt selbst zum Lesen nur Benutzergruppen oder Administratoren freigegeben ist ? Das kann nicht funktionieren.

Das sollte die Grundlage dafür sein, dass Deine Inhalte im SMF auch erfasst werden. Alles Weitere kann man sich dann auf dieser Basis anschauen und optimieren - so z. B. das Aktivieren von mod_rewrite für hübsche, suma-optimierte URLs...

Auch wenn Du ausdrücklich Aktive statt Texthilfe forderst, setz mal den o. g. einfachen Vorschlag um und Du wirst auch Erfolg in den Sumas haben.

LG

Markus

P. S. Ganz wichtig: Ändere auch mal die Keywords Deiner Site entsprechend den auf Deiner Seite vorhandenen Themen ab... Derzeit steht da auf der Foren-Titelseite im Quelltext noch:

<meta name="keywords" content="pragmaMx,vkpMx,deineSeite,yoursite,PHP,MySQL,bulletin,board,free,open,source,smf,simple,machines,forum" />

bzw. auf Deiner Hauptseite:

<meta name="keywords" content="pragmaMx, vkpMx, deineSeite, yoursite, pragmaMx 0.1.9">


CIKOO

hi!

erstmal danke das ich so schnell eine antwort bekommen habe thx

ich habe deine rat befolgt und forum für gäste lesbar aktiviert.

aber immer noch ist nichts zu finden  :gruebel:

???????

mfg

breakdancer

Hi !

Immer locker durch die Hose atmen !

Schau mal hier: http://www.google.de/search?hl=de&q=Erkek+User+Aktif+Olamas+&btnG=Google-Suche&meta=

Google war doch schon längst da !  ;)

Bei einzelnen Schlüsselwörtern hängt natürlich auch viel davon ab, für wie wichtig Google Deine Seite im thematischen Zusammenhang hält und dafür sind eben die restlichen SEO-Optimierungen wichtig. Z. B. auch die oben bereits erwähnten Keywords usw...

Und nen guten Counter würde ich an Deiner Stelle auch mal einbauen, dann siehst immer ganz aktuell ob und wann die Suchmaschinen Deine Seite gespidert haben.

Liebe Grüße

Markus

Fummelhase


CIKOO

hi breakdancer!

P. S. Ganz wichtig: Ändere auch mal die Keywords Deiner Site entsprechend den auf Deiner Seite vorhandenen Themen ab... Derzeit steht da auf der Foren-Titelseite im Quelltext noch:

Code:

<meta name="keywords" content="pragmaMx,vkpMx,deineSeite,yoursite,PHP,MySQL,bulletin,board,free,open,source,smf,simple,machines,forum" />


bzw. auf Deiner Hauptseite:

Code:

<meta name="keywords" content="pragmaMx, vkpMx, deineSeite, yoursite, pragmaMx 0.1.9">



kannst du mir bitte auch sagen wo ich das ändern muss? kannst mir den weg beschreiben ?

mfg

JoergK

Hoi ;)

Die Keywords können im Adminmenü -> Einstellungen -> Generelle Seitenangaben -> Meta Text - Keywords
eingegeben bzw. geändert werden.
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody