Registrierungsdatum komische Zahl

Begonnen von Yalin, 27 Februar 2008, 17:53:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yalin

Hallo,

ich wollte über die view.php (Userinfo Modul) eine neue Zeile ins Profil hinzufügen, wo das Registrierungdatum erscheinen sollte, aber da kommt dann nur so eine komische Zahl.. Fehlt da noch was oder liege ich mit meinen nachstehenden Versuch total daneben?
user_regtime

Zitatif (!empty($uinfo['usergroup'])) echo "<tr valign=\"top\"><td bgcolor=\"$bgcolor2\"><b>Registrierungsdatum:</b></td><td style=\"border-bottom:1px solid $bgcolor2\">" . $uinfo['user_regtime'] . "</td></tr>\n";

Sieht dann so aus:
ZitatRegistrierungsdatum:   1203478067

LG

JoergK

Hoi ;)

Der Zeitpunkt der Registrierung, sowei andere Zeiten, sind im sogenannten Unix-Timestamp Format gespeichert.

Beschreibungen der PHP-Funktionen, die mit diesem Format umgehen, findest Du u.A. hier: http://www.selfphp.info/funktionsreferenz/datums_und_zeit_funktionen/index.php
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Yalin

ach herje, wieder fachchinesisch  :-[

da brauche ich wohl hilfe, komme ich mit dem befehl array getdate ( [int $Timestamp] ) der sache schon näher?

bajazzo

na ja, nichts für ungut, aber wenn du was dazu programmieren willst, dann musst du dich auch mit 'fachchinesisch' ausereinander setzen. :cool:
Als erste Hilfestellung:
http://www.selfphp.info/funktionsreferenz/datums_und_zeit_funktionen/date.php
Genie ist die grenzenlose Bereitschaft, sich Mühe zu geben.

Yalin

mein fachgebiet ist eher die abteilung pc und design, kann aber leider nicht programmieren..
ich versuche vieles aus anderen schon vorhandenen befehlen abzuleiten, meist klappt es ja, aber hier muss ich wohl passen..

Biker

Da diese Angabe früher mal in der view.php beinhaltet war, hier der Schnipsel daraus:

    ###Registriert am #####
    $uinfo['user_regtime'] = date ("d.m.Y", $uinfo['user_regtime']);




Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Yalin

vielen dank biker :smile:

ich habs grad so gelöst:
Zitatif (!empty($uinfo['usergroup'])) echo "<tr valign=\"top\"><td bgcolor=\"$bgcolor2\"><b>Registrierungsdatum:</b></td><td style=\"border-bottom:1px solid $bgcolor2\">" . date('d.m.Y', $uinfo['user_regtime']) . "</td></tr>\n";

lg

Biker

Keine Ursache!  ;)
Gerne!  :)

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!