mx-templatesystem v.2.9

Begonnen von G-Man, 24 Februar 2008, 23:23:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

G-Man

Was ist denn das mx-templatesystem v.2.9? Ich habe im Quelltext der französischen PragmaMx Seite folgende Zeile gesehen:

<!-- build with mx-templatesystem v.2.9/2008-02-01 @ shiba-design.de -->

kommt da bald nen neues Teil zum Themen?

G-Man

danke für die zahlreichen antworten vom team  :thumbup:

Oscar175

Wie wäre es mit ein bisschen mehr Geduld :quest :mad2:

G-Man

 ??? ich schätze mal hier kommt nix mehr

Andi

Moin :)

ZitatWas ist denn das mx-templatesystem v.2.9?
Das ist die Version, die in der aktuellen 0.1.10 enthalten ist.

ZitatIch habe im Quelltext der französischen PragmaMx Seite folgende Zeile gesehen:
Das findest du normalerweise auf jeder Seite, die auf pragmaMx 0.1.10 basiert und ein Theme-Engine Theme verwendet.

Zitatkommt da bald nen neues Teil zum Themen?
Die Frage versteh ich nicht....


Zitatdanke für die zahlreichen antworten vom team
bitte ;)
schön´s Grüssle, Andi

G-Man

Zitat von: Andi am 26 Februar 2008, 23:44:42
Die Frage versteh ich nicht....

ich hatte ne kleine hoffnung das ihr ein tool veröffentlicht zum einfachen erstellen von themes, da im moment ja eher nur profis neue themes erstellen. wirklich viele themes gibt es hier ja nicht...  :gruebel:

um blöden kommentaren aus der richtung von steg-rene und konsorten aus dem weg zu gehen hier meine ganz persönliche definition eines "neuen themes":
ein neues theme ist kein modifiziertes altes theme wie z.b mx-silver welches ja einfach nur ein mx-carbon mit anderen farben ist.

katrin-sdt

Wie wärs mit der MX Themeengine Extension? Dafür brauchst Du natürlich "nur" den Dreamweaver. Damit kannst Du Dir in null komma nix DEIN Theme selbst basteln. Vorraussetzung ist, Du kannst damit umgehen.

Gebratene Tauben fallen nun mal nicht vom Himmel.


Ansonsten könnte man auch im Kommerz posten und anfragen ob jemand für Dich ein eigenes Theme erstellt. Natürlich gegen ein kleines Entgelt.


henne

ZitatWie wärs mit der MX Themeengine Extension? Dafür brauchst Du natürlich "nur" den Dreamweaver. Damit kannst Du Dir in null komma nix DEIN Theme selbst basteln. Vorraussetzung ist, Du kannst damit umgehen.

Die müsste aber mal ganz dringend auf den neusten Stand gebracht werden gerade im Bezug auf XHTML und den neuen Standardts. Wenns dem Team recht ist werd ich das die Tage mal angehen. Die jetzige Version ist wirklich hoffnungslos veraltet.
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Yalin

ich bin zwar nicht das team.. aber ich würde es herzlichst begrüssen henne :smile:

SvenW

Zitat von: henne am 27 Februar 2008, 11:41:22
ZitatWie wärs mit der MX Themeengine Extension? Dafür brauchst Du natürlich "nur" den Dreamweaver. Damit kannst Du Dir in null komma nix DEIN Theme selbst basteln. Vorraussetzung ist, Du kannst damit umgehen.

Die müsste aber mal ganz dringend auf den neusten Stand gebracht werden gerade im Bezug auf XHTML und den neuen Standardts. Wenns dem Team recht ist werd ich das die Tage mal angehen. Die jetzige Version ist wirklich hoffnungslos veraltet.


:dafuer:




Biker

ZitatDie müsste aber mal ganz dringend auf den neusten Stand gebracht werden gerade im Bezug auf XHTML und den neuen Standardts. Wenns dem Team recht ist werd ich das die Tage mal angehen. Die jetzige Version ist wirklich hoffnungslos veraltet.
:gott: :genau: :dafuer:

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

G-Man

Zitat von: katrin-sdt am 27 Februar 2008, 10:22:38
Wie wärs mit der MX Themeengine Extension?

Da erstelle ich ja mit der Hand schneller ein xhtml konformes Theme *lol* Naja mal sehen was Henne da bastelt.

katrin-sdt

Zitatt
Die müsste aber mal ganz dringend auf den neusten Stand gebracht werden gerade im Bezug auf XHTML und den neuen Standardts. Wenns dem Team recht ist werd ich das die Tage mal angehen. Die jetzige Version ist wirklich hoffnungslos veraltet

:dafuer: :dafuer:

Zitat
Da erstelle ich ja mit der Hand schneller ein xhtml konformes Theme

Wie, erst jammern das noch es noch nix neues gibt, und dann doch selber können??  :quest

lausbub

Manche lernen schnell, sehr schnell.
Fast schon unheimlich. Aber das soll es geben.

Ich gehöre leider nicht zu solchen SUPER Lernern und deswegen würd ich mich freuen wenn die Themeengine überarbeitet wird  :dafuer:


Gruß
Thorsten
PHP Version: 5.2.11
MySql Version: 5.0.51a
Server-Version: Apache/2.2.8 (Linux/SUSE)
Pragma 1.12

xmjay

Zitat von: neuling321 am 27 Februar 2008, 15:28:15
Ich gehöre leider nicht zu solchen SUPER Lernern und deswegen würd ich mich freuen wenn die Themeengine überarbeitet wird  :dafuer:

Ich würd mich auch freuen !  :thumbup:
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

G-Man

Zitat von: katrin-sdt am 27 Februar 2008, 15:18:49
Wie, erst jammern das noch es noch nix neues gibt, und dann doch selber können??  :quest

Natürlich, wer will schon alles selber coden wenn man auch nen Tool benutzen kann?  :P

katrin-sdt

ah ja, und der Frisör nimmt auch die Haarschneidemaschine weil er mit der Schere noch keine Erfahrung gesammelt hat.  :P :P

Sitki

@ henne

Natürlich haben wir nichts dagegen einzuwenden, dass du dein Projekt auf den neuesten Stand bringst und weiter pflegst. Wir begrüßen die Initiative und das Engagement, das vor allem den Usern zugute kommen sollte.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Andi

#18
Moin :)

weil dieses Missverständnis gerade in einem anderen thread nochmal hochkam:

Zitat von: Andi am 04 März 2008, 11:55:53
Moin :)

da werden gerne 2 völlig verschiedene Dinge durcheinander geworfen.

Die Themeengine, das ist der Unterbau, die Technik, die dahinter steckt um aus dem Quellcode einer HTML-Datei die entsprechenden Bereiche für die dynamischen Inhalte des CMS aufzubereiten.
Die ist keineswegs veraltet, sondern wird ständig, parallel zum eigentlichen System weiter entwickelt.

Dann gibt es noch die Dreamweaver-Extension für pragmaMx, das ist nicht mehr als eine Erweiterung für den Dreamweaver, welche dort ein paar zusätzliche Buttons bereitstellt um bestimmte Platzhalter in die oben erwähnte HTML-Datei einzufügen.
Mit der Themeengine hat das nix zu tun und wird auch nicht benötigt, das ist nur ein Hilfsmittel für Dreamweaver bzw. Golive Benutzer.


Klartext:

  • mx-templatesystem v.2.9 = mx-themengine = aktuell
  • MX Themeengine Extension = veraltet
schön´s Grüssle, Andi