[Erledigt] Ein paar Fragen

Begonnen von saxiii, 17 Februar 2008, 22:48:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

saxiii

Hallo,

Ma 1-3 Fragen.

1) wie bekomm ich oben den Streifen weg in rot: Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message ?

2) wie bekomm ich rechts die menüs Sprache oder pragmaMx-News z.B weg?

3) Wie erstelle ich eine eigende Seite die auch links zum beispiel unter Sonstiges steht?

Greetz

Eismann1976

#1
Hi  :smile:

1. Geh mal ins Adminmenü unter System -> Einstellungen -> Site-Service aktiv?
2. Lösche oder deaktiviere die entsprechenden Blöcke in System -> Blöcke
3. Da gibts verschiedene Wege ja nachdem was du machen willst. Eine Möglichkeit von vielen wäre das Contentmodul und die Einbindung des jeweiligen Contents über den Menümanager.

Versuch mal Dich langsam an die Möglichkeiten und Funktionen von PMX heranzutasten. Spiel ruhig ein wenig mit den Funktionen und probier was aus. Kaputtmachen kannst du nix. Alles was du machst lässt sich rückgängig machen oder wiederherstellen.

Mehr dazu

http://www.pragmamx.org/doku.html
LG Eismann


Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI



http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

saxiii

vielen Dank!

hab noch 2fragen:
1)wo bekomm ich das design pragmamxfresh20 zum download? oda gibt es das garnet? find das nit..
2) wie bekomm ich das weg das wenn man auf die seite kommt net dort steht :
Willkommen bei Ihrem pragmaMx 0.1.10

Guten Tag,

wenn Sie diese Mitteilung lesen können, scheint Ihr pragmaMx ohne Fehler zu arbeiten. Herzlichen Glückwunsch.

usw. will das dan die news kommen?

saxiii

eine frage noch dazu: wie kann ich die menüs inne andere reinfolge bringen ?
d.h community z.B nach ganz oben setzen internes darunter ?

sorrya für die fragen!

Franky

Zitat von: saxiii am 18 Februar 2008, 17:15:49
vielen Dank!

hab noch 2fragen:
1)wo bekomm ich das design pragmamxfresh20 zum download? oda gibt es das garnet? find das nit..
2) wie bekomm ich das weg das wenn man auf die seite kommt net dort steht :
Willkommen bei Ihrem pragmaMx 0.1.10

Guten Tag,

wenn Sie diese Mitteilung lesen können, scheint Ihr pragmaMx ohne Fehler zu arbeiten. Herzlichen Glückwunsch.

usw. will das dan die news kommen?

Adminmenü, Mitteilungen. Dort auf ändern gehen...... oder Mitteilung ganz löschen....

ciao
Frank
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Franky

Zitat von: saxiii am 18 Februar 2008, 17:33:03
eine frage noch dazu: wie kann ich die menüs inne andere reinfolge bringen ?
d.h community z.B nach ganz oben setzen internes darunter ?

sorrya für die fragen!

Auch Adminmenü..... Blocks. Dort kannst du die Reihenfolge der Blöcke bestimmen.

Es gibt übrigens auch eine recht gute Doku, sogar online, zu Pragma ;-)

ciao

Frank
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Eismann1976

#6
Hi  :smile:

Zitat von: Eismann1976 am 18 Februar 2008, 06:37:52
Mehr dazu

http://www.pragmamx.org/doku.html

Schau Dir doch das bitte mal etwas an. Da ist die Doku und ne Menge weiterer nützlicher Infos rund um PMX.
Wenn du dann nicht weiter kommst helfen wir gern aber bitte versuchs erstmal.

Gruß Eismann
LG Eismann


Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI



http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

saxiii

k, danke hab jetzt soweit alles gefunden.. auch in der doku..
aba eine frage hab ich dennoch..
wenn ich nen meü hab z.B Internes ja und dan drunter halt punkte hab wie z.B ticketsystem, news, downloads wie kann ich die in eine bestimmte reinfolge bringen?

Eismann1976

Hallo  :smile:

Das geht in den Original Blöcken nicht so ohne Weiteres. Die Reihenfolge ist alphabetisch.
Ist aber nicht schlimm. Seid PMX 0.1.10 gibt es den Menümanager (Admin -> System -> Menümanager).
Ich glaub der ist auch noch nicht dokumentiert (Ich hab ehrlich gesagt noch nicht nachgeschaut).
Damit kannst du eigene Menüs nach dem Vorbild der original Blöcke erstellen und darin können Module und auch externe Seiten eingebunden werden. Hier lässt sich die Reihenfolge beliebig bestimmen.
Wenn du einen Block erstellt hast, findest du ihn wieder im Adminbereich -> System -> Blöcke (wie die anderen auch).

Gruß Eismann
LG Eismann


Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI



http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

saxiii

Danke.

In welche Datei muss ich von sponsorads quasi son werbe link das wnen man die page betretet die kommt in welcher datei muss die eingetragen werden?

JoergK

Hoi ;)

Erstell bitte für die letzte Frage einen neuen Beitrag und versuch mal, etwas genauer zu beschreiben, was genau Du möchtest.

:rtfm: Neue Frage = Neuer Beitrag

Bevor das hier wieder nen endloser Thread mit immer neuen Fragen wird, mach ich die Tür mal zu. ;)

Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody