SMF 1.12 wanted :(

Begonnen von Breaker, 16 Februar 2008, 22:09:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Breaker

Moin ihrs :)

Nachdem ich nun mal endlich Zeit gefunden habe, meiner HP ein größeres Update zu verpassen, stehe ich mit schrecken vor einem Problem:

Meine HP ist momentan (bis einschliesslich Sonntag) "down", in dieser Zeit wollte ich ein komplettes Update machen, jedoch kann ich nirgendwo das SMF 1.12 finden (bei mir ist noch 1.11 installiert)

Kann ich da auch gleich ein Update von der 1.11 auf die 1.14 machen oder werden da Zwischenschritte benötigt (wegen DB-Update o.ä.) ?

Danke euch schonmal für die Infos :)
Linux ist wie guter Sex, man kann es beschreiben oder drüber reden,
man weiß erst was es bedeutet, wenn man es erlebt hat.

Breaker

Wenn mir jemand das SMF 1.12 irgendwie verlinken könnte, wäre mir schon extrem geholfen :)
Linux ist wie guter Sex, man kann es beschreiben oder drüber reden,
man weiß erst was es bedeutet, wenn man es erlebt hat.

Sitki

Hi :)

warum schaust du dich nicht einfach auf der Seite von SMF etwas um. Dort gibt es auch den Bereich "Archived releases". ;)

-> http://www.simplemachines.org/download/index.php?thanks;filename=smf_1-1-2_install.zip
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Breaker

Hallo, dort im Archiv habe ich leider nur die Language-Pakete gesehen (bis zur 5. oder 6. Seite bin ich gegangen)......Danke
Linux ist wie guter Sex, man kann es beschreiben oder drüber reden,
man weiß erst was es bedeutet, wenn man es erlebt hat.

JoergK

Hoi ;)

Auf Seite 2 im Archive bei SMF: 1.1.3
Auf Seite 4 im Archive bei SMF: 1.1.2

Halt mal etwas langsamer Scrollen  ;)
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Breaker

Zitat von: JoergK am 17 Februar 2008, 00:08:07
Hoi ;)

Auf Seite 2 im Archive bei SMF: 1.1.3
Auf Seite 4 im Archive bei SMF: 1.1.2

Halt mal etwas langsamer Scrollen  ;)


Tatsächlich....ich war wohl etwas ungeduldig beim Scrollen :D

Das Problem konnte aber nicht gelöst werden:
Ich habe pragma 1.10 und das SMF (inkl Bridge) 1.11 installiert, welches ich jetzt auf aktuellen Stand bringen wollte.

Ich muss als (laut Beschreibung => http://www.pragmamx.org/Downloads-op-view-lid-622.html ) erstmal ein Update auf 1.12 machen, danach kann ich dann mit diesem Download (=> http://www.pragmamx.org/Downloads-op-view-lid-659.html ) auf die 1.14 updaten.

Stimmt das soweit ?

In den Archiven sind *.XML enthalten...was mache ich damit (Eine Anleitung fehlt da leider) ? Die Archive beinhalten jeweils nur die Ports/Bridge`s.
Brauche ich vom Forum (für jede Bridge-Update) jeweils die "install" oder die "upgrade"-Archive des Boardes ?

Nachdem jetzt so viele Fragen aufgekommen sind, kenne ich auch den Grund, warum ich so lange mit dem Update gezögert habe :D

Danke euch schonmal für eure Antworten.


PS. Der neue Admin ist mega-gut geworden :)
Linux ist wie guter Sex, man kann es beschreiben oder drüber reden,
man weiß erst was es bedeutet, wenn man es erlebt hat.

Breaker

Da komme ich irgendwie nicht weiter, egal welche Language-Pakete ich installiere, ich stecke bei dieser Meldung fest:

ZitatThe upgrader found some old or outdated language files.

Please make certain you uploaded the new versions of all the files included in the package, even the theme and language files for the default theme.

Versucht habe ich folgende Language-Pakete:
pragmaMx-SMF-Bridge_1.1.2.zip
pragmaMx-SMF-Bridge_1.1.4.zip
smf_1-1-2_german.zip
smf_1-1-4_german.zip
smf_1-1-4_upgrade.zip

Ist überall das gleiche....
Linux ist wie guter Sex, man kann es beschreiben oder drüber reden,
man weiß erst was es bedeutet, wenn man es erlebt hat.

Sitki

Hi :)

ZitatThe upgrader found some old or outdated language files.

Please make certain you uploaded the new versions of all the files included in the package, even the theme and language files for the default theme.

demnach solltest du genau das machen, was die Meldung sagt. Nämlich die neuen Sprachdateien hochladen, d.h. die german bzw. german-utf8 oder je nach dem, welche Sprachdateien verwendet werden.

-> http://www.simplemachines.org/download/?languages
bzw.
-> http://www.simplemachines.org/download/?archive
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Breaker

Diese Dateien (Archive) habe ich alle ohne Erfolg ausprobiert, jetzt habe ich die Dateien und DB von vor dem Foren-Update wieder installiert, im Foren-Admin (Paket-Manager) kann ich das Forum trotzt 1.1.1-Bridge auf die Version 1.14 bringen, auch hier schlägt die Installation der aktuellen (und eigentlich benötigten) Bridge fehl.
Hier im Forum gibts zwar unzählige Threads über den besagten "Temp"-Ordner, welcher unter Linux eher "temp" ist, aber eine Erklährung, wie die User es gemacht haben, ist hier nicht zu finden. Das einze, was zu lesen ist, sind dann Sätze wie "Ich habe es geschafft".

Nachdem der "temp"-Ordner erstellt wurde (mit chmod 777), oder auch ohne (die benötigten Rechte werden ja automatisch gesetzt) und dem aufrufen des Paket-Managers, wird dieser Ordner wieder gelöscht.

Eine installation der Bridge schlägt fehlt, weil eine "install.php" nicht gefunden wird. Diese install.php befindet sich auch in keinem "upgrade"-Archiv, sondern nur im Archiv für eine neue Installation.
Ein manuelles Kopieren der install.php bringt in jedem Fall nur den Anfang einer kompletten Installationsroutine.

Achso......das sind die Fehler, wenn ich nur über den Paket-Manager updaten will, ein Update über die Archive "pragmaMx-SMF-Bridge_1.1.2.zip", "pragmaMx-SMF-Bridge_1.1.4.zip", 2 verschiedene Language-Versionen für 1 Update usw. schlägt von anfang an fehl, weil veraltete Dateien gefunden werden.

Ein überschreiben der veralteten Dateien mit den Topaktuellen bringt keine Besserung.

Ich habe jetzt also pragma 1.10, SMF 1.14, bridge 1.11 am laufen und kann nur beten, das es noch ein paar Wochen stabil und sicher weiterläuft
Linux ist wie guter Sex, man kann es beschreiben oder drüber reden,
man weiß erst was es bedeutet, wenn man es erlebt hat.

Sitki

Hi :)
Grundsätzlich sollte eine zeitnahe Aktualisierung der eingesetzten Systeme vorgenommen werden. Es gibt Gründe, warum neue Versionen herausgebracht werden: z.B. beheben sie Probleme, die in älteren Versionen vorhanden sind.

Ein anderer User hat bsp. in diesem Beitrag offensichtlich mit Erfolg die gleichen Updateschritte vorgenommen.  Eventuell sind darin brauchbare Informationen für diesen gleichartigen Problemfall, die zwar in den Installationsanleitungen und Beschreibungen wohl vorzufinden sind, aber eventuell bislang nicht explicit auffielen. Eine Fehlersuche oder Problemlösung per Ferndiagnose ist naturgemäß nicht sehr einfach, insbesondere wenn es erforderlich sein kann, ggf. in weitergehenden Dateiquellen einsehen zu müssen, zu denen i.d.R. keine Einsichtnahme möglich ist.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!