Spaw - Text wird nicht formatiert

Begonnen von cihan, 13 Februar 2008, 22:48:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cihan

Hallo  :)
ja, ich weiß, es gibt jede Menge Threads für Spaw, habe mir auch welche durchgelesen, aber das Problem scheint nicht vorgekommen zu sein oder ich habe es übersehen, falls ja, dann bitte ich um Entschuldigung  :)

Der update hat bei mir auch super geklappt bist auf Spaw... Habe nach dem update kurz aufgerufen, die Einstellungen usw. abgespeichert und es schien alles ok zu sein. Nur ist dem leider nicht so. Den Spaw kann man ganz normal aufrufen, kann auch alles formatieren usw, nur wenn man sich das vorschau anschauen will, dann wird der Text nicht formatiert angezeigt... Wenn man den Text in Bold haben will, kein Problem, wenn man sich aber das Vorschau anschaut, dann hat man sowas: 
<span style="font-weight: bold;">...text...</span>

Und es gibt noch ein Problem mit den Bilder... Man kann die zwar hochladen und die Dateiname wird auch angezeigt, aber das Bild wird nicht angezeigt... Wenn ich mir das Bild per FTP runterlade, dann ist es fehlerhaft und kann nicht geöffnet werden.

Den Spaw-Ordner habe ich nochmal extra hochgeladen, noch immer dasselbe Problem. Und ich brauche den Spaw, da hauptsächlich die Mitglieder die Artikeln posten und die den Spaw brauchen.

HIER könnt ihr sehen, was ich meine... Einfach irgendwas in den Spaw eingeben und dann das Vorschau ansehen...

Schonmal vielen Dank im voraus
lg

Nachtrag:
Den Text kann man nach dem Übermitteln formatieren, das funktioniert dann, vor dem Übermitteln funktioniert es nicht.

wave

na das problem kommt mir doch bekannt vor ;-)

Grothesk

Gibt es denn eine Lösung dafür?
Habe das selbe Problem...zumindest wenn ich als normaler User einen Artikel schreibe. Als Admin funktioniert alles normal.

Und noch ne Frage....auch wenn sie nicht wirklich hier reinpasst: Gibt es die Möglichkeit Text zu kopieren und dann einzufügen? Habe zumindest noch keine gefunden.

martin b

Hallo Cihan

Welches Theme (Template) benutzt du? Ich kenne das Problem mit dem Text vom mx-com unter der neuen Version. Text war da ziemlich gequetscht. Ich habe mir mit einer HTML Formatierung des Textes geholfen.
Was die Bilder angeht, so würde ich dir raten, diese nicht mit dem Spaw hoch zu laden (funkzioniert bei mir auch nicht), sondern mit "Bildupload" oder gleich per FTP.

@Grothesk
Natürlich kannst du Text vorschreiben und dann in den Spaw reinkopieren. Wo ist das Problem? Nur bringen tut es nicht viel, da die Formatierung verloren geht.  Von daher macht das nicht viel Sinn. Es sei denn, du nimmst einen HTML Editor, formatierst den Text dort und kopierst ihn im HTML Modus in den Spaw rein. Das sollte funktionieren, solange du eine Schriftart verwendest, die auch im Spaw vorhanden ist.

Gruß
martin b

Grothesk

@ martin b: Ja, hab grad festgestellt das einfügen funktioniert. Im FF 3.5 bietet er es mir nur nicht an. Im IE8 ist der Punkt "Einfügen" vorhanden. Seltsame Kiste  :mad2: Mir ging es halt nur darum, dass ich einige Sachen die ich dann veröffentlichen will zugeschickt bekommen (per Mail etc.) und diese nicht unbedingt abtippen wollte. Werd ich halt auf den IE ausweichen müssen.

Bleibt nur noch die Problematik mit dem formatieren als User. Gut, ich kann als Admin beim freischalten dann HTML-Code bereinigen machen....aber optimal ist das nicht.

martin b

@Grothesk

Das Kopieren und Einfügen von Text geschieht unabhängig vom Browser. Das ist normalerweise Grundwissen für PC Benutzer. Mit STR+A den kompletten Text auswählen. Mit STR+C den Text kopieren. Mit STR+V den Text im Spaw einfügen.

Gruß
martin b

Andi

Moin :)

ZitatBleibt nur noch die Problematik mit dem formatieren als User.

Das liegt an den Einstellungen der erlaubten HTML-Tags im Adminmenü.
Admin >> Einstellungen >> HTML Optionen

Hier muss der <span> Tag mit Parametern zugelassen werden, was normalerweise Standard ist.

Am besten, du kreuzt ganz unten, das Kontrollkästchen " Alles ignorieren und HTML-Codes auf Systemstandard zurücksetzen." an und speicherst die Einstellungen neu ab.tand
schön´s Grüssle, Andi

martin b

Hallo Andi

Liegt das nicht eher an der Rechtevergabe des WYSiWYG-Editor? Da ist in der Normal Einstellung für User "Dokumente" nicht aktiviert. Wenn da ein Haken gesetzt wird, sollte es eigentlich funktionieren. Oder?

Gruß
martin b

cihan

Hallo  :)
danke Andi, span mit Parametern erlauben behebt das Problem.


Zitat von: Andi am 02 Juli 2009, 16:15:12
...
Am besten, du kreuzt ganz unten, das Kontrollkästchen " Alles ignorieren und HTML-Codes auf Systemstandard zurücksetzen." an und speicherst die Einstellungen neu ab.tand

Das hat bei mir nicht funktioniert.

lg

Andi

Hoi :)

Zitatspan mit Parametern erlauben behebt das Problem.
Suppi  :thumbup:

ZitatDas hat bei mir nicht funktioniert.
Stimmt, die Grundeinstellungen sind recht unsinnig und passen nicht mehr zu den aktuellen Begebenheiten.
Wird im kommenden Servicepack behoben sein.
schön´s Grüssle, Andi