Nach Update Module "weg"

Begonnen von Jan2208, 13 Februar 2008, 14:42:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jan2208

Hallo,

ich habe mein MX auf 01.10 aktualisiert. Nun habe ich folgendes Problem:

Auf der Hauptseite steht nun: Es besteht ein Problem, es wurde keine Startseite konfiguriert.

Kein Problem dachte ich, doch dann kommt die Meldung: no modules installed....

Die Module sind auf dem Webspace, sind auch indirekt aufzurufen (z.B. erstellte Artikel). Leider wird aber behauptet es gebe gar keins.

Die selbe Fehlermeldung bekomme ich auch wenn ich im Admin- Menü direkt auf "Modul" klicke. Links werden auch keine Module angezeigt.

Seite: www.cvsh.de

Falkaner

schau mal im Adminmenü in den Moduleordner, bei mir waren nach dem update auch einige deaktiviert, u.a. contentmodul.

exciting

nach dem aufspielen der dateien, auch das setup ausgeführt?

Jan2208

Zitat von: Falkaner am 13 Februar 2008, 17:32:16
schau mal im Adminmenü in den Moduleordner, bei mir waren nach dem update auch einige deaktiviert, u.a. contentmodul.

Es kommt die Meldung das KEINE Module installiert sind.

Jan2208

Zitat von: exciting am 13 Februar 2008, 17:40:25
nach dem aufspielen der dateien, auch das setup ausgeführt?

Das Upgrade ja. Ich habe auch die Dateien gelöscht die angezeigt wurden und nochmal den chmod aller Dateien überprüft.

Hier vielleicht noch die Anmerkung an die Admins: Bei einem Uprade muss man nicht die Uprade.php ausführen sondern das Setup und dann Upgrade wählen... steht falsch auf der Seite.

Jan2208

So, habe nochmal alles hochkopiert und das Upgrade erneut durchgeführt. Keine Fehlermeldungen. Die Module und jeder Zugriff darauf bleiben aber unmöglich.

Hat jemand eine Idee ob vielleicht doch irgendwo nur der chmod geändert werden muss???

Jan2208

Vielleicht findet ja noch jemand eine Lösung. Wo werden die Module denn registriert bzw. gesperrt?

Würde gern meine anderen Seite aktualisieren, aber das erscheint mir im Moment unkalkulierbar.

Jan2208

In der Datenbank sind keine Module verzeichnet, manuell nachtragen bringt auch nichts. Vorschläge?

JoergK

Hoi ;)


  • Ist sichergestellt, dass wirklich alle Dateien aus dem Komplett- bzw. Updatepaket ordnungsgemäß auf den Webspace übertragen und zu überschreibende Dateien auch wirklich überschrieben wurden? Ein Blick auf die Dateigröße hilft hier, falls die Versionskontrolle im Adminmenü nicht greifbar oder deren Funktion auf dem Webspace nicht gesichert ist.

  • Alle existierenden Module sind normalerweise in der Datenbank in der Tabelle DeinPräfix_modules zu finden.

  • Ist die Installations- bzw. Updateroutine aufgerufen worden und fehlerfrei durchgelaufen?
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Jan2208

Zitat von: JoergK am 15 Februar 2008, 23:25:55
Hoi ;)


  • Ist sichergestellt, dass wirklich alle Dateien aus dem Komplett- bzw. Updatepaket ordnungsgemäß auf den Webspace übertragen und zu überschreibende Dateien auch wirklich überschrieben wurden? Ein Blick auf die Dateigröße hilft hier, falls die Versionskontrolle im Adminmenü nicht greifbar oder deren Funktion auf dem Webspace nicht gesichert ist.

  • Alle existierenden Module sind normalerweise in der Datenbank in der Tabelle DeinPräfix_modules zu finden.

  • Ist die Installations- bzw. Updateroutine aufgerufen worden und fehlerfrei durchgelaufen?

Ja, es wurde alles übertragen. In der Datenbank sind KEINE Module verzeichnet. Die Updateroutine lief fehlerfrei.

Inzwischen habe ich gem. der Liste alle Dateien vom CHMOD her überprüft und ggf. umgestellt. Jetzt funktioniert auch das Admin- Menü nicht mehr und seit Heute fehlt ihm angeblich auch eine Sprachdatei die aber definitiv da ist.

Andi

Moin :)

also entweder existieren die Dateien, bzw. Ordner wirklich nicht, oder die Zugriffsrechte (chmod) sind total durch den Wind.

http://www.cvsh.de/modules/
http://www.cvsh.de/modules/News/index.php
http://www.cvsh.de/modules/Your_Account/index.php

Beim ersten Link müsste eine weisse Seite kommen, bei den beiden anderen ein Fehlermeldung "access denied", so wie hier: http://www.pragmamx.org/modules/News/index.php

Wenn der Modulordner /modules/ nicht ausgelesen werden kann, dann kann in der Datenbank auch nichts eingetragen werden.

Existiert der Ordner /modules/ ?
Wenn ja, welche Zugriffsrechte (chmod) hat der?
schön´s Grüssle, Andi

gunnarmd

Hallo,

ich bin auf Empfehlung eines Users in einem anderen Forum zu PragmaMx gekommen.

Ich klinke mich gleich einmal in diesen Thread ein, da ich die oben beschriebenen  Probleme nach der Erstinstallation habe. Ich habe alles wie beschrieben auf meinen Webspace kopiert (allerdings in ein Unterverzeichnis "New") und die Schreibrechte entsprechend   dieser Seite gesetzt:

http://www.pragmamx.org/doku.php?id=handbuch:installation_und_upgrade_des_systems

Die Installation ist ohne Fehler durch gelaufen. Danach bin ich im Administrationsmenü gewesen. Auf der linken Seite stand bei jedem Menüpunkt "Problem mit Modul...". Ich wollte mich ausloggen. Da kam die Meldung "Sprachdatei deutsch fehlt in Your_acount". Das Grundpaket wurde einwandfrei kopiert.

Das war also sozusagen ein perfekter Fehlstart. Ich hoffe ich bekomme Hilfe, da ich einen sehr guten Eindruck von diesem CMS habe. Es wäre sehr schade, wenn ich mich nach anderer Software zu wenden müßte.


Jan2208

Ich habe die Seite komplett neu aufgelegt und arbeite derzeit daran alles wieder aufzubauen.

gunnarmd

Hallo Jan,

ich hoffe du hast mehr Glück als ich. Ich brauche nichts neu auf zu bauen, da ich wie gesagt eine Neuinstallation vorgenommen habe. Die Installation habe ich zweimal in ein völlig leeres Verzeichnis vor genommen. Da gibt es ganz sicher noch ein anderes gravierendes Problem.