[Erledigt] Fehleranzeige nur Online

Begonnen von Ria, 12 Februar 2008, 20:37:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ria

Hallo, es geht noch um mx 1.9 +SP4

OFFLINE auf dem xampp ist alles OK,

Online Fehlermeldung, einziger Unterschied zu Offline, in den  Admin Einstellungen kein Intranet.

Welcher Profi, sieht hier, was ich übersehe :quest

ONLINE folgendes:

im Inhaltsmanager ML2 in ein geklontes Modul mlcontent2 ich komme als Admin (Adminmenü) da nicht mehr rein.

Fehlermeldung im  Debugmodus-Online:

Error: language-file 'german' for module 'mlcontent2' is missing!

Warning: mlccontent2(modules/mlcontent2/mlc_config.php) [function.mlccontent2]: failed to open stream: No such file or directory in /admin/modules/mlccontent2.php on line 53

Fatal error: mlccontent2() [function.require]: Failed opening required 'modules/mlcontent2/mlc_config.php' (include_path='.:/usr/local/php4/lib/php') in /admin/modules/mlccontent2.php on line 53
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. language-file 'german' for module 'mlcontent2'  ist definitiv online vorhanden!

2. komplette Website inzwischen 2x neu hochgeladen.

3. ca. Zeile 39-40  in admin\modules\mlccontent2.php

$module_name = "mlcontent2";
mxGetLangfile($module_name);

4. /admin/modules/mlccontent2.php on line 53

bzw.: 51-63

function mlccontent2()
{
require_once("modules/mlcontent2/mlc_config.php");
   global $prefix, $currentlang, $multilingual, $bgcolor1, $bgcolor2, $bgcolor3, $language1, $language2, $language3, $language4, $language5;
   $img_activate   = mxCreateImage("images/activate.gif", _ACTIVATE);
   $img_deactivate = mxCreateImage("images/deactivate.gif", _DEACTIVATE);
   $img_delete     = mxCreateImage("images/delete.gif", _DELETE);
   $img_edit       = mxCreateImage("images/edit.gif", _EDIT);
   $img_view       = mxCreateImage("images/view.gif", _PREVIEWML);
   include("header.php");
   GraphicAdmin();
   title(_CONTENTMANAGER);
   mlccontent2menu();
-----------------------------------------------------------------
Ich verstehe leider immer noch nicht, warum es NUR Online diese Fehlermeldung gibt.

Wie gesagt, auf dem xampp, gleicher Code, alles OK dort.

Jetzt brennt es mir langsam unter den Nägeln, weil der 2 Admin (für den ich dies gemacht habe), ja auch nicht mehr rein kommt  :red:

Was soll ich noch versuchen? mit der DB hat dies doch nichts zu tun ? Was schnalle ich nicht?

Gruss Ria

Ria

Hallo,

hat sich erledigt :note:

und der Vollständigkeit halber, für die, die auchmal in's Grübeln kommen sollten:

Zuhause auf dem xampp und Windows-System spielt Groß- und Kleinschreibung keine Rolle.

Aber Online auf dem Linux schon!  Ich hatte einen einzelnen Buchstaben übersehen :red:

Welch große Wirkung. So was weis man am Rande und dann denkt man nicht mehr dran :puzzled:

Gruss Ria

Future

Jups, das ist eines der großen Mankos von Windows.