Neue masche :( Spam per Privatnachrichten

Begonnen von Fummelhase, 12 Februar 2008, 13:07:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Fummelhase

Hallo,

Es gibt wieder ein neues Problem :( die spamer nutzen jetzt das Interne PM System um ihren Müll zu verbreiten.

Es ist eine ganz normale Anmeldung, aber dann werden massenweise PM's versendet, sieht sehr nach einer Software aus ... über 3000 PM's in 1 std ???

In den PMs werden die User aufgefordert eine 01520**** anzurufen.




lg

maverik

Zitatspamer nutzen....

...ist eine ganz normale Anmeldung


trotz captcha?   :gruebel:

Fummelhase

Zitat von: maverik am 12 Februar 2008, 13:21:19
Zitatspamer nutzen....

...ist eine ganz normale Anmeldung


trotz captcha?   :gruebel:
Zitat von: maverik am 12 Februar 2008, 13:21:19
Zitatspamer nutzen....

...ist eine ganz normale Anmeldung


trotz captcha?   :gruebel:

Es ist eine von Menschenhand gemacht Anmeldung, aber die PM's scheinen von einer Software gesendet zu werden.

Franky

01520 ist ne Handyvorwahl von Arcor..... :gruebel:
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Fummelhase

Und 0152 ist auch die Vorwahl von Vodafone ;) ......... suche mal im google .... da sind einige die sich wegen der Nummer beschweren ..... die Nummer hat es in sich.

Franky

hat zwar jetzt hier nix zu suchen aber Arcor und Vodafone gehören eh zusammen.

Was gibts denn für Stress mit den Nummern? Ich hab selbst ne 01520-er. Das sind die Flatkarten fürs Handy von Arcor.....
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Fummelhase

Zitat von: Franky am 12 Februar 2008, 14:16:59

Was gibts denn für Stress mit den Nummern? Ich hab selbst ne 01520-er. Das sind die Flatkarten fürs Handy von Arcor.....

Keine Ahnung warum immer diese Nummer verwendet wird, vielleicht ist es immer der gleiche Betrüger  :gruebel:

hier mehr dazu

http://www.antispam.de/forum/showthread.php?t=16999&highlight=0152

Es könnte sein das noch einige Seiten (auch pragmaMX) dieses Problem haben, nur fällt es nicht auf :(

Da ich das Problem jetzt aufgreife, scheint es jetzt niemanden zu interessieren  :BD:


Fummelhase

Es ist immer eine T-Online Ip Adresse, hat jemand schon wegen spam einen Rechstreit geführt?

Ist es jetzt möglich Ip Adressen so zu sperren 91.35.**.***  ist hier im Gespräch gewesen  :red:

http://www.pragmamx.org/Forum-topic-13385-start-msg91966.html#msg91966

Fummelhase

#8
Immer wieder toll zu sehen wie man hier mit richtigen Problem umgeht  :thumbup:

Wer hier eine Community hat, sollte schauen ob er diese User bei sich findet ;)


Zitat- Benutzername:  ***
- E-Mail:        ****
- ip:            *****

... usw....



EDIT by Andi:

Wir als Verantwortliche für unsere Webseite sind darauf bedacht, nicht nur unsere, sondern auch die Regeln des Gesetzgebers einzuhalten. Dieser Beitrag wurde daher aus datenschutzrechtlichen Gründen editiert.

Ein Wiederholungsfall wird eine Verbannung zur Folge haben. Weitere rechtliche Schritte behalten wir uns vor.

earligor

Web.de Adressen?

Solte da nicht die "richtige" Adresse , Name usw. gefuden werden?
Dann ist er aber nicht so helle, gelle?
Oder liege ich da falsch, das man bei web de nicht mehr so einfach ne Email adr. bekommt, ohne
Nachweis .....?!

Was mir pers. fehlt:
Wenn captcha "ein", dann sollte keine software zu spamversand im stande sein, oder?


MfG
ingo