Cookie-Frage bei mehreren Domains

Begonnen von CCJ39, 10 Februar 2008, 01:57:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CCJ39

Hallo,

für eine bessere Übersicht habe ich die Inhalte meines Teams in verschiedene Bereiche unterteilt, die jeweils eigene Domains haben. Effektiv verweisen jedoch alle Domains auf den gleichen Server, wobei die Menüinhalte je nach aktueller Domain verschieden sind. Mit einer Registrierung sind die User jedoch leider nur auf einer Domain erstmal eingeloggt und müssen sich für jede weitere Domain extra einloggen. Besteht die Möglichkeit den Cookie so zu setzen, dass er für alle Domains (voraussichtlich 19 Stück später) funktioniert und man automatisch mit einem Login auf allen Domains angemeldet ist?
Ich weiß es gibt schon allerhand Themen zu Cookies, aber in keinem habe ich eine Lösung zu diesem speziellen Fall gesehen, also bitte nicht einfach mit "Suche verwenden" beantworten.

Eismann1976

Kurz und knapp "Nein".

Das liegt aber nicht am PMX sondern an der funktionsweise von Cookies. Diese gehören immer zu der Domain die in der Adresszeile des Browsers angezeigt wird.
Da gibt es auch keine Lösung für. Was ich mir vorstellen könnte ist, dass es mit Sub-Domains funktioniert. Hab ich aber noch nicht probiert.
Was auf jeden Fall geht ist: Domain/Thema1, Domain/Thema2, ect.
LG Eismann


Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI



http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

CCJ39

naja derzeit funktioniert es ja nicht mal, wenn man sich auf www.megadev.info eingeloggt hat und dann auf megadev.info geht (also nur ohne www geschrieben und schon ist man nicht eingeloggt)... das man nur eine domain in nem cookie speichern kann, hatte ich mir schon gedacht, aber es leute die behaupten, dass es geht, nur wissen se nicht, wie man das mit pragma umsetzen sollte... ich vermute mal, dass man irgendwie die cookie abfrage einfach nur so modifizieren müsste, dass immer nach der existenz aller 19 domains bei cookies geschaut wird und jeder davon akzeptiert wird (oder so irgendwie)... kenn mich zwar mit coden in html, php etc. ganz gut aus, aber mit cookies leider garnicht und auch bisher nur wenig mit pragmamx

Eismann1976

Wenn du da ne Lösung findest wäre das interessant.
LG Eismann


Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI



http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

CCJ39

da mein projekt auf 19 domains aufbaut, von denen bis anfang april auch die letzten den provider-wechsel vollzogen haben werden, ist es für mich zwingend notwendig, dass das funktioniert... je nach domain sind halt andere inhalte verfügbar (bzw. aufgelistet) und für einige muss man angemeldet sein... ich glaube kaum, dass es wirklich zumutbar wäre, wenn sich jeder user auch nur auf 6 domains (für jeden bereich seine zur sprache passende domain) einloggen müsste... gibt ja jetzt schon entsprechendes feedback, dass das nervt, aber noch kann ich damit argumentieren, dass wir um auf-/umbau sind und das erstmal keine so hohe priorität wie die eigentlichen inhalte hat, aber irgendwann ist das dran und da werde ich mich dann wohl reinknien müssen, wenn sonst keiner eine idee hat... falls jemand aber wenigstens alle wichtigen files für die cookie-abfrage kennt, wäre das auch schon hilfreich  :smile: