Probleme mit Cache-Reset, abgetrennt von: neue Themes für die 0.1.10? laufen die alten nichtmehr?

Begonnen von m-t, 09 Februar 2008, 17:11:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

m-t

Zitat von: Andi am 09 Februar 2008, 00:30:58
Grundsätzlich hat sich an der (abwärts) Kompatibilitär aber nichts geändert.

admin.php?op=resetPmxCache

funktioniert nur mit den neuen themes ;-)

Andi

Moin :)

Zitatadmin.php?op=resetPmxCache

funktioniert nur mit den neuen themes ;-)

Hast du da ein konkretes Beispiel, bei welchem Theme das nicht funktioniert und wie sich das äussert?
schön´s Grüssle, Andi

m-t

Zitat von: Andi am 09 Februar 2008, 18:20:25
Hast du da ein konkretes Beispiel, bei welchem Theme das nicht funktioniert und wie sich das äussert?

altes mx-rainbow mit 0.1.10 :-)

da kamen bei mir oben 3 hinweise, irgendwas mit undefined index...

JoergK

Hoi ;)

Zitat
da kamen bei mir oben 3 hinweise, irgendwas mit undefined index...

:geil: :-[

Geht's vielleicht auch was genauer? :puzzled:
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody


Andi

Moin :)

war das zufällig der:
ZitatNotice: Undefined index: My_eGallery in ***\themes\mx-rainbow\themesettings.php on line 223

Wenn ja, dann hat das mit dem Cache nix zu tun, das ist ein Bug im alten Theme, der aber nur kommt, wenn der debugmodus an ist.

Wurde der Cache denn nicht zurückgesetzt?
Oder meinst du jetzt nur diese Fehlermeldung, mit "nicht funktionieren" ?


Wie Jörg schon schreibt:
ZitatGeht's vielleicht auch was genauer?
schön´s Grüssle, Andi

m-t

Zitat von: Andi am 09 Februar 2008, 22:35:24
war das zufällig der:
Notice: Undefined index: My_eGallery in ***\themes\mx-rainbow\themesettings.php on line 223

jo, der und viele andere, hab aber grad gesehen dass es nur eigene module betrifft.
themesettings.php und beim neuen mx-rainbow kommt der hinweis auf die settings.php

Zitat von: Andi am 09 Februar 2008, 22:35:24
Wenn ja, dann hat das mit dem Cache nix zu tun, das ist ein Bug im alten Theme, der aber nur kommt, wenn der debugmodus an ist.

debugmodus ist aus, das kommt immer, ich schau mir jetzt mal die betreffenden zeilen an
Zitat
Wurde der Cache denn nicht zurückgesetzt?
Oder meinst du jetzt nur diese Fehlermeldung, mit "nicht funktionieren" ?

wenn der cache der inhalt von /dynadata/cache sein soll, nein. die darin enthaltenen dateien werden nicht gelöscht

grafikmurkser

Zitat von: m-t am 09 Februar 2008, 20:02:31
Zitat von: Andi am 09 Februar 2008, 18:20:25
Hast du da ein konkretes Beispiel, bei welchem Theme das nicht funktioniert und wie sich das äussert?

altes mx-rainbow mit 0.1.10 :-)

da kamen bei mir oben 3 hinweise, irgendwas mit undefined index...

so eine meldung hatte ich heute auch 3 mal (  komisch irgendwie scheint die meldung die zahl 3 zu mögen  *g)
erst wollte ich den fehler hier posten. aber da der "spuk" nach dem 4.versuch den cache zu leeren vorbei war dacht ich mir  ne  musst keine meldung posten die es nimmer gibt
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

m-t

bei mx-carbon und mx-darkness klappts mit dem reset, dynadata/cache wird gelöscht...
problem ist bisher nur im rainbow

Andi

Moin :)

ich denke hier liegt einfach nur ein Verständnisproblem vor, was da eigentlich passieren soll....

Der Reset des Caches, ist einfach nur ein löschen aller Datein, die sich in folgenden Ordnern befinden, falls diese vorhanden sind:

  • /dynadata/cache
  • /themecache
  • /modules/Forum/dynastyles
  • /modules/Gallery/themes_styles
Einzig die darin enthaltene readme.txt, index.html und .htaccess bleiben erhalten.

Wenn das Theme oder irgend ein anderes Script dort Dateien anlegt, bzw. überhaupt anlegen kann, dann werden die vom Reset auch wieder gelöscht. Auf das Löschen der Dateien hat das Theme keinen Einfluss. Wenn also carbon geht, dann geht auch rainbow.
Das alte Rainbow verwendet, wenn überhaupt, den alten /themecache Ordner, falls der vorhanden ist. Im neuen /dynadata/cache Ordner gibt es keine Cache Dateien des alten rainbow.

Wenn während dem löschen des Caches jetzt Fehlermeldungen von undef. Indexen des Themes kommen, dann hat das eine andere Ursache. Zwischen theme und Resetfunktion besteht da keinerlei Zusammenhang.


Was man natürlich bedenken muss, wenn man den Cache resetet und man hat ein Theme aktiv, das den Cache verwendet, dann legt das Theme sofort anschliessend wieder neue Cache Dateien an. Das ist ja Sinn und Zweck des Resets: erzwingen, dass evtl. veraltete Cache Dateien neu angelegt werden müssen. Der Ordner wird dann also nie richtig leer werden....
schön´s Grüssle, Andi

m-t

problem gefunden :-)

Zitat$unav['modulname']  .= "<a href=\"modules.php?name=modulname\" title=\"modulname\">modulname</a>";

der punkt war zuviel im ersten eintrag eines bereichs... keine undefined indexes mehr :-)

dynadata/cache wird jetzt auch geleert