arikelarchiv nun auch ohne Statistik?

Begonnen von sportnet, 09 Februar 2008, 19:31:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sportnet

und noch eine Frage hinterher...

vor dem Update hat man im Artikelarchiv gesehen, wieoft ein Artikel bereits gelesen wurde.

diese Information scheint nun auch zu fehlen ?
http://www.sportnet-erfurt.de/modules.php?name=Stories_Archive

in der Artikel-Top-Liste steht die Anzahl der Ansichten noch hinter der Überschrift.
http://www.sportnet-erfurt.de/modules.php?name=Top

danke für Eure Tipps.
Andy
Zitat:
Wenn man sich vor jemandem verbeugt, zeigt man immer irgendwem anders den Hintern!
- unbekannt -

m-t

Es tut uns leid, aber dieser Bereich ist nur unseren Registrierten Benutzern zugänglich.

sportnet

was ist, seit wann bin ich das nicht und wie hätt ich das sonst posten können???
Zitat:
Wenn man sich vor jemandem verbeugt, zeigt man immer irgendwem anders den Hintern!
- unbekannt -

maverik

ZitatEs tut uns leid, aber dieser Bereich ist nur unseren Registrierten Benutzern zugänglich.

Zitatseit wann bin ich das nicht

screenshot verständlicher?

sportnet

ok - a stand ich wohl mal richtig aufm schlauch  :mad2:

jetzt sollte es funktionieren:
"diese Information scheint nun auch zu fehlen ?
http://www.sportnet-erfurt.de/modules.php?name=Stories_Archive

in der Artikel-Top-Liste steht die Anzahl der Ansichten noch hinter der Überschrift.
http://www.sportnet-erfurt.de/modules.php?name=Top"
Zitat:
Wenn man sich vor jemandem verbeugt, zeigt man immer irgendwem anders den Hintern!
- unbekannt -

m-t

kann mich jetzt nicht genau erinnern aber die anzahl der gelesenen war meiner meinung nach immer hier:

http://www.sportnet-erfurt.de/modules.php?name=News

zu sehen und nicht im stories_archive, oder ??

Andi

Moin :)

ich sags mal so....

Wir haben das Stories Archiv zu einem hübschen Inhaltsmodul umgebaut.
Vorher war es eine kalte nüchterne Auflistung von Überschriften mit meist unnötigen Informationen. Also eher ein Statistikmodul...
schön´s Grüssle, Andi

maverik

moin

schick ist es geworden aber:

ZitatAlso eher ein Statistikmodul...

genau diese statistik http://www.nrbw.de/Stories_Archive-sa-show_all.html  fehlt und das nicht nur mir wie wir an diesem thread sehen. auch  im bugtracker gab es noch von einigen anderen den wunsch dieses feature zu behalten.

schade


so long maverik

breakdancer

Ja !

Hatten wir uns damals nicht sogar lang und breit über dieses Thema unterhalten und festgestellt, dass die Statistikfunktionen erhalten bleiben sollten ?

Ob das jetzt im BT war oder im Betatest-Forum weiss ich leider nicht mehr. Damals hatten sich aber viele Betatester zu diesem Thema geäußert.

Ich hatte noch sinngemäß angemerkt, dass mir das Stories-Archiv wertvolle Hilfe ist, um die Wirksamkeit der Beiträge auszuwerten, also quasi ein für mich unverzichtbares Marketing-Modul.

LG

Markus

Andi

Moin :)

was hindert euch daran das alte hässliche Ding weiter zu verwenden?

Das neue umbenennen, oder löschen und das alte wieder hochspielen, fertig.
schön´s Grüssle, Andi

maverik

moin andi

sorry aber das hört sich für mich ein bischen so an wie

"ihr wollt mein neues räppelchen nicht? pah, dann spielt doch mit dem alten weiter."

dachte eigentlich man könnte sich konstruktiv darüber unterhalten und es kämen eventuell argumente wie

"die statistik musste weichen weil.... "   

oder

" sie wieder zu integrieren ist derzeit für die 10er zu viel aufwand, maybe fließt sie in die 2.0 wieder ein ...."

oder...

naja dann kannst ja auch schließen hier


so long maverik

Future

Zitatdachte eigentlich man könnte sich konstruktiv darüber unterhalten und es kämen eventuell argumente wie

"die statistik musste weichen weil.... "   

Andi hat weiter oben doch folgendes schon geschrieben:

ZitatVorher war es eine kalte nüchterne Auflistung von Überschriften mit meist unnötigen Informationen. Also eher ein Statistikmodul...

Wüsste nicht was man da jetzt noch diskutieren muss ?!?

Er hat doch sogar noc heine Lösung dazu geschrieben ...

Zitatwas hindert euch daran das alte hässliche Ding weiter zu verwenden?

Das neue umbenennen, oder löschen und das alte wieder hochspielen, fertig.

ISt ja nicht so, das man das alte nicht weiter verwenden könnte ...

maverik

auch wenn uns diese diskussion jetzt nicht wirklich weiter bringt aber

ZitatVorher war es eine kalte nüchterne Auflistung von Überschriften mit meist unnötigen Informationen. Also eher ein Statistikmodul...
Zitat
Wüsste nicht was man da jetzt noch diskutieren muss ?!?

was dem einen unnötig erscheint ist dem anderen vieleicht nützlich.

stützräder am fahrrad des 10 jährigen sohnes sieht papa als unnötig an, für den sohn sind sie mitunter auch in diesem alter noch nützlich.

in diesem sinne

m-t

Zitat von: maverik am 10 Februar 2008, 12:50:39
genau diese statistik http://www.nrbw.de/Stories_Archive-sa-show_all.html

oh, stimmt :-)
naja, mir fehlts nicht das neue gefällt mir viel besser.

übersichtlich und endlich auch nach monaten sortiert. die statistik wie oft google und andere suchmaschinen die seite aufrufen brauch ich nicht wirklich. wenn du das rausfiltern kannst bringts dir vielleicht was aber nich so...

Andi

#14
Zitatdie statistik musste weichen weil....

sie keine Statistik ist, sondern nur ne Anzeige von "Anzahlen", weil das in einem Besuchermodul nichts verloren hat, weil 80% der dort gelisteten Informationen für Besucher völlig uninteressant sind, weil das Modul einfach nur hässlich war.
Und vor allem, weil ich das neue Modul eben so geschriebne habe.
Schneidet doch endlich mal die alten Nuke Zöpfe ab...

siehe den Post von m-t  :thumbup:

Ich bin es leid über sowas zu diskutieren.
Wir coden ein CMS und veranstalten kein Wunschkonzert....

Ist es das was ihr wollt?
http://www.pragmamx.org/xArchiv.html

Im Anhang, habt ihr....
5 Minuten Arbeit, basiert zu 90% auf dem alten....

Aber erklärt mir doch bitte mal, was ihr als Webmaster mit dieser "Statisik" anfangt.


PS:
Zitatauch  im bugtracker gab es noch von einigen anderen den wunsch dieses feature zu behalten.
Ganze 3 Betatester von ca. 15 haben sich in der Art geäussert.
Mein abschliessendes Posting im Bugtracker war:
ZitatDie erwähnten Features diskutieren wir bei Bedarf im Forum ;)
Aber da kam nix, also war das für mich und das Team erledigt....
schön´s Grüssle, Andi

maverik

Zitat
Ich bin es leid über sowas zu diskutieren.
Wir coden ein CMS und veranstalten kein Wunschkonzert....

ich bitte vielmals um entschuldigung dass ich das falsch verstanden habe, dachte nur dass pmx, wie andere cms / open source auch, ein cms für die user ist, auf diese eingegangen und mit diesen entwickelt wird. so, ein beliebtes cms entsteht, was mit den usern wächst.

sorry  :red:

Andi

Zitatauf diese eingegangen und mit diesen entwickelt wird

Bin ich doch.

Ein Post weiter oben, ist genau das was du brauchst. Die bisherige Liste aller Artikel mit allen Anzahlen und drum und dran. Das hat sogar den Vorteil, dass du deine User von der hässlichen Ansicht verschonen und das Modul nur für Admins freischalten kannst.

Das ist openSource!!!
Nicht nur nehmen und fordern, sondern auch geben.
Und als Entwickler lasse ich mir nicht mit Gewalt aufzwingen was ich zu tun habe. Die Entscheidung liegt bei mir, auf welchen Wunsch ich eingehe und auf welchen nicht. Du bekommst doch auch nicht alles zu Weihnachten, was du dir evtl. wünschst....
Ach, wenn das so wäre, hallo Lottogesellschaft, schenk mir nen Sechser....

Apropo fordern, jetzt sind es mitlerweile 3 User, die sich für dieses Feature einsetzen. Ein unheimlicher Prozentsatz, bei inzwischen über 700 Downloads....
Für was sollen wir denn noch alles die Zeit verzetteln? Bringt das etwas irgendetwas weiter?
Jop, das Argument, dass es vorher ja da war, könnte man bringen. Aber dann erkläre mir mal bitte Jemand, wie man das so einfach in die neue Optik des Moduls integrieren soll. Wenn das so einfach wäre hätte ich es ja gemacht, aber irgendwo muss man Abstriche machen.
schön´s Grüssle, Andi

breakdancer

*lol* Andi !!!!

Bei derzeit ca. zwanzig oder dreissig aktiven Forenpostern relativieren sich die von Dir genannten Zahlen doch erheblich... Zu sagen, dass sich von 700 Downloadern, von denen sich die absolut allermeisten kaum aktiv am Forengeschehen beteiligen nur 3 für die Sache ausgesprochen haben, ist Äpfel mit Birnen vergleichen...

Aber ist nur ein spaßig gemeinter Kommentar am Rande.

Ich sage erstmal vielen Dank für das kleine Extra-Modul bzgl. der Statistiken.

Nun aber zu Deiner Frage, für was man die Statistiken auswertungsmäßig benutzen kann.

Statistiken dieser Art können marketingtechnisch sehr hilfreich sein, wenn man die Interessengebiete und Vorlieben der User erkennen will. Auch wenn sie natürlich nur grob auflösen, aber das macht manchmal auch Sinn.

Da schreibe ich jetzt mal als Beispiel zwei Artikel. Einer ist ein Vorbericht zum - in meinem Thema - Nürnberger Frühlingsvolksfest 2008 und ein Historical zum Thema "Das Schicksal der Sinti und Roma zur NS-Zeit". Beide Artikel werden am gleichen Tag verfasst.

Nach einem Monat vergleiche ich und stelle fest, oha... Das Historical ist mit 1200 Reads deutlich besser angekommen wie der Vorbericht mit 250 Reads. Hätte ich nicht gedacht. Was werde ich tun ? Gutes Ausbauen, Schwachstellen verbessern. Ich sehe, dass ein großes Interesse an gewissen Berichten und Themen besteht, während dies bei anderen weniger der Fall ist. Danach kann ich meine Arbeit ausrichten, schwache Themen hinterfragen und Fehler bemerken.

Das ist für mich der Sinn und Zweck der Statistik. Ein aufmerksamer Webmaster kann so per einfacher (angeblich ach so häßlicher) Übersicht, in kürzester Zeit einen einfachen aber aussagekräftigen Überblick über das Interessenverhalten der User bekommen.

Liebe Grüße

Markus