Suche eine Lösung für ein Onlineanmeldeformular für Fahrschulen

Begonnen von ostrohschein, 09 Februar 2008, 14:27:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ostrohschein

Hi Leute, ich bin am Bastel und komme nicht weiter.
Vielleicht hat ja schon einer eine Lösung. Ich habe eine Fahrschule die PragmaMx einsetzen will.
Es ist alles super gut und am Laufen, nur ich bekomme eine Onlineanmeldung für die Fahrschüler nicht hin.
Bitte nicht verwechseln mit der Comunityanmeldung.
Folgendes ist gemacht:
1. Ein Modul mit Namen Anmeldung ist im Moduleordner angelegt
2. Darin ist die Index mit der html-Maske hinterlegt
3. die PHP-Datei dazu liegt im root, weil es nicht möglich ist die Weiterleitung an die xxx.php zu machen. (Zugriff verweigert)
4. das Ausfüllen und Übergeben an xxx.php funktioniert, die Bestätigung auch, nur wenn ich in die index.php des Modules(Anmeldung) die header und footer einbinde funktioniert nichts mehr(keine Übergabe an die xxx.php) wird blockiert mit kein direkter Zugriff möglich.
Vielleicht hat ja jemand schon einmal so ein Modul geschrieben, würde ich gerne auch bezahlen, oder beser noch meine Lösung vervollständigen.
Freue mich auf eine Antwort von jemanden.
pragmaMx 0.1.10 ist im Einsatz.

siggi

Moin ;)
Da es sich hier um eine sehr individuelle Anpassung handelt und aufgrund der Aussage
Zitatwürde ich gerne auch bezahlen
ist das wohl besser im Kommerz-Forum aufgehoben ;)
Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.

m-t

Zitat von: ostrohschein am 09 Februar 2008, 14:27:43
Es ist alles super gut und am Laufen, nur ich bekomme eine Onlineanmeldung für die Fahrschüler nicht hin.
Bitte nicht verwechseln mit der Comunityanmeldung. ... Folgendes ist gemacht: ... Freue mich auf eine Antwort von jemanden.

das is ja ganz toll aber schreib doch mal was du überhaupt willst bzw. was das modul machen soll:

wo soll der unterschied zur communityanmeldung sein ?
warum extra anmelden ??

brauchst nur ein formular mit eigenen feldern ?
wo sollen die eingaben gespeichert werden wenn nicht für die community ??

fragen über fragen :-)

wenn du nur ein mailformular mit frei belegbaren feldern als modul brauchst sowas hab ich irgendwo noch rumliegen...

ostrohschein

Hi
Also eigentlich wenn ich das so sehe, ist es nur ein Formular, das in pragmamx eingebunden werden sollte, ja.
Es ist eine unverbindliche Onlineanmeldung für die Fahrschule gemeint und nicht für das CMS. In der Anmeldung sollen die Adresse, Name, Telefon und die gewünschte Fahrerlaubnisklasse zum anhaken vorhanden sein.
Das sind zweierlei Paar Schuhe. Deswegen auch eine getrennte Onlineanmeldung, die Daten sollen vorerst nicht gespeichet werden, sondern einfach aus dem Formular, an den Mailer weitergegeben werden um dem Fahrschüler und dem Fahrschulinhaber eine Mail zukommen lassen. Für den Fahrschüler muss eine Bestätigungsmail raus, in der er mit einem Link die Anmeldung bestätigt.
Wie gesagt, das habe ich eigentlich schon, aber das Einbinden der header.php und foter.php geht nicht. Wenn Du aber so in der Art etwas hast, dann ist es praktischer. Warum das Rad neu erfinden, wenn es eines gibt. Ist in deinem Formular die header und footer aus pragmamx eingebunden? Läuft es als Modul? Freue mich auf deine Antwort.

m-t

Zitat von: ostrohschein am 09 Februar 2008, 17:43:04
Ist in deinem Formular die header und footer aus pragmamx eingebunden? Läuft es als Modul?

jo, muß jetzt aber weg...
ich meld mich heut abend nochmal

m-t

so gefunden hab ichs, das ist aber ein .cgi script, immernoch interessiert ?

ostrohschein

Na klaro, ob cgi oder php ist egal, hauptsache es funzt mit pragmamx zusammen und es kann alles eingebunden werden. Kann ich das einmal im Einsatz sehen? Wäre nett.

ostrohschein

Wow, cooles Teil. Mit was müsste ich da rechnen? Umschreiben ist wohl da nicht schwer oder? Freue mich auf eine Antwort.

m-t

Zitat von: ostrohschein am 09 Februar 2008, 23:12:29
Umschreiben ist wohl da nicht schwer oder? Freue mich auf eine Antwort.

schick mir mal deine e-mail als pn...