[To Do] Installation, Update, readme.txt, install.txt etc.

Begonnen von maverik, 09 Februar 2008, 11:30:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maverik

moin moin

ich muss sagen, wenn ich so etwas

http://www.pragmamx.org/Forum-topic-24544-start-new-topicseen.html

und ähnliche threads lese stimmt mich das recht traurig, wie soll sich der entsprechende coder, das team oder die betatester dabei fühlen.  :gruebel:

in der ruhe liegt die kraft und es bringt rein gar nichts sich im sturzflug auf einen neuen download zu schmeißen und nach dem prinzip "trial and error" einfach mal schnell auf den server zu kanten.

jedem download paket liegt eine readme.txt oder install.txt dabei. diese ist nicht in dem paket weil der coder langeweile hatte, sondern um auf fallstricke, besonderheiten oder ähnliches bei der installation / dem update  hinzuweisen.

Lest sie doch einfach mal.

gerade jetzt, wo sich einiges am code der 10er version geändert hat ist das mehr als hilfreich.

in diesem zusammenhang ist das nächste leidige thema der ftp client und so mancher fehler hat sich später als übertragungsfehler herausgestellt.
einige ftp programme beherrschen ihren job nicht wirklich gut und bescheren uns übertragungsfehler, deshalb verfolgt den upload und achtet auf fehlermeldungen.
im zweifelsfall greift auf filezilla zurück, da wissen wir alle das er saubere arbeit leistet und übertragt die dateien ein zweitesmal.

auch beim download von dateien kommen mitunter übertragungsfehler vor, selbst wenn nur ein klitzekleines byte unterwegs verloren geht  ist die datei nachher unbrauchbar. deshalb auch hier im zweifelsfall einfach mal neu downloaden und die dateien / dateigrößen vergleichen.

so und wenn jetzt noch fehler auftauchen dann schreibt doch bitte verständliche und nachvollziehbare beiträge damit man helfen kann ohne in die glaskugel schauen zu müssen.

thx a lot


auch wenn ich mich jetzt wieder unbeliebt gemacht habe oder es als provokation aufgefasst wird, es musste einfach mal raus.

so long maverik

jogi24

hi

@ maverik

du hast den nagel auf den kopf getroffen  :thumbup:
aber es giebt doch immer wieder küken, die schlauer sein wollen als die henne  ;)