Rotes X bleibt übrig - kein Bild zu sehen?

Begonnen von Atze, 08 Februar 2008, 09:38:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Atze

Hallo,
das Problem hatte ich schon mal hier beschrieben:
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-14640.html

Leider ist es noch nicht behoben, es funktioniert noch immer nicht.
Jetzt klagen immer mehr User, siehe hier:
http://www.partyblick.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=3149&page=2#pid90246

Wäre super, wenn jemand eine Lösung hätte.

Gruß Atze

Fahr mal das Becks hoch!

Yalin

hy,

stutzig macht einen die aussage, wenn du und andere fähig sind die x bilder zu sehen und der betroffene user nicht.. dann liegt es nahe, dass es am system oder konfig der betroffenen person liegt und nicht an deinem modul.. das können z.b. veraltete browserversionen sein, sicherheitseinstellungen, irgendwelche filter- oder sicherheitssoftware, schädlingsmüll die viele unbewusst einfangen und somit auch kein stabiles system gewährleistet ist.. du kannst den betroffenen personen mal den vorschlag machen, dass sie mal auslogen und komplett den ganzen cache leeren sollen.. im ie über extras: internetoptionen, dann dort alle cookies, alle dateien löschen.. und dann mal beobachten :gruebel: oder/ und mit ccleander auch den restlichen temp müll beseitigen...
ich habe das avatar modul auch auf der aktuellen mx version laufen, bis jetzt weder im ie noch mit mozilla derartiges problem festgestellt... viel glück..

lg

Atze

Also die X-Bilder sind defekt Bilder und keine funktionierende Fotos!!!
Somit sehe ich nur die fehlermeldung mit dem roten-X.

Die Bilder sieht somit niemand, somit fällt die Browserversion als Ursache aus.

Gruß
Fahr mal das Becks hoch!

Yalin

achso, dann habe ich es falsch überflogen..
das problem ist dann, wenn du davon ausgehen kannst, dass das bildmaterial defekt ist und defekt bei dir ankommt, dann läuft etwas bei der übertragung, beim absender oder beim server nicht rund... dann müssen diese user wohl oder übel das ganze nochmal neu hochladen.. woher soll auch eine anweisung denn prüfen können, ob das bildmaterial i.o. ist oder nicht, nach welchen vorgaben? ;) um eine evt. fehlerhandlung durchzuführen..
was wiederum das ganze verursacht, kann auch jetzt tausend gründe haben, angefangem vom internetanschluss, bis browser, konfig, dein server/ einstellungen und und und..

hast du vielleicht dieses Auto Resize aktiviert, deaktivier es mal testweise..

grafikmurkser

was bei solchen postings immer  von vorteil ist :  ein link zum fehler

die verzeichnisse in denen die  avatare  upgeloadet werden sollen haben schon volle rechte oder ( chmod 777 ) 
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Yalin

wenn es keine einstellungssache ist und die bilder weiterhin defekt ankommen, dann könnte man doch etwas zwischencoden, wenn diese bilder z.b. 0 kb dateien sind.. die anweisung kann ja dann prüfen, ob es der fall ist und wenn ja, versuchen die datei direkt zu löschen und/ oder direkt eine fehlermeldung ausgeben, sodass der user bescheid bekommt..

Atze

Der Fehler ist nur immer bei ein Paar Usern. Ich habe 100 von Usern, wo alles immer klappt.
Das Problem ist dann auch noch, das keiner nichteinmal der Admin das fehlerhafte Bild löschen kann. Man bekommt es nur in den Griff, wenn man alle Bilder des Users aus der DB löscht.
Fahr mal das Becks hoch!

Atze

Also das Problem ist immer noch da. Die User die das Problem haben, werden immer mehr.
Irgendwas muß ja dran sein??

Ist doch bestimmt nur ein kleiner Fehler?
Kann der Entwickler mal kucken?

Danke Gruß
Fahr mal das Becks hoch!