2 x Update = 1 mal super und 1 mal na ja

Begonnen von HanSolo, 05 Februar 2008, 12:48:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HanSolo

Hallo allesamt,

zunächst vielen lieben Dank an das Team für die tolle Arbeit mit dem Update. Klasse Arbeit!

Ich habe das Update bei zwei Seiten von mir aufgespielt und habe bei einer Seite ein Problem mit dem Aussehen danach; während bei der einen Seite (Schule) das Update einwandfrei gelaufen zu sein scheint, ist beim zweiten Update irgendetwas wohl schief gelaufen: unter www.dtsv.de stimmt die Schriftart nicht mehr - das ganze Erscheinungsbild ist nur noch mit einer Standard-Schriftart zu sehen.

Hat einer eine Erklärung dafür? Wenn die Daten benötigt werden, sende ich sie gerne per PM zu - Danke!
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

StegRene


HanSolo

Hallo Rene,

yep, die CSS des verwendeten Themes ist noch da - und ein File-Vergleich mit der vorherigen Version zeigt keine Unterschiede; Cache ist auch geleert  :red:
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

HanSolo

Hmm .. seltsam seltsam .. habe nun die alte CSS neu hochgeladen auf den Server und siehe da .. es sieht schon bedeutend besser aus .. keine Ahnung, was da gehupt hat .. nur stimmt nun die Schriftgröße noch nicht ... allerdings nur in den HTML-Blöcken - bei den Modul-Blöcken sieht alles ordentlich aus. Der Content-Bereich ist allerdings auch ok.

Muss da nun die CSS neu bearbeitet werden? Oder zerhaue ich mir dann noch mehr?  :gruebel:
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

Andi

#4
Moin :)

du verwendest das alte vkp-Bluestyle.
Das Theme hatte eine style.php, anstatt der üblichen style.css verwendet. Das wird jetzt aber nicht mehr unterstützt. Das Theme haben wir entsprechend angepasst und stellen es in den nächsten Tagen zum Download bereit.

Anbei schonmal die Vorabversion...

Wenn du dir nicht sicher bist, was zu ersetzen ist, dass keine eigenen Änderungen verloren gehen, dann ersetze probehalber mal nur den enthaltenen style Ordner. Das müsste eigentlich genügen...
Besser ist es aber das komplette Theme zu ersetzen und die eigenen Änderungen wieder einzubringen.


EDIT: Anhang gelöscht, das Theme ist jetzt in unserem Downloadbereich zu finden. ;)
schön´s Grüssle, Andi

HanSolo

Hallo Andi,

SUPER! Nun sieht die Seite wieder so aus, wie ich es gewohnt bin  :BD:

Danke!!  :thumbup: :thumbup:
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

Andi

Feinerle  :thumbup:

Was hast du getauscht?
Nur die styles, oder alles?
schön´s Grüssle, Andi

HanSolo

Hoi Andi,

habe alles getauscht, nachdem ich den alten Ordner einmal umbenannt hatte - nur für den Fall der Fälle  :)
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo