Nach Update auf 0.1.10 kein Spaw mehr

Begonnen von Sleppy, 05 Februar 2008, 01:32:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Andi

Sodale...

@ Tipex7515

Bei Dir lag es ganz einfach daran, dass nicht alle Dateien vollständig übertragen wurden. Da geisterten massenweise alte Dateien rum. Ein Blick in die Versionsüberwachung brachte die Erleuchtung, siehe Screenshot...
Die Spaw config.php konnte wieder durch das unveränderte Original ersetzt werden.
>> Spaw funktioniert

@ eazychecker

Du hast in deiner Panik anscheinend die config.default.php über die config.php drübergespielt.
Die ist aber nicht kompatibel zur Eigentlichen...
Habe jetzt die originale, unveränderte config.php wieder hochgespielt und damit läuft es einwandfrei, siehe die geänderte Mitteilung "ein Test"
>> Spaw funktioniert
Ich habe mir erlaubt, bei dir auf der Seite gleich nach dem Pinwand Modul zu sehen, das funktioniert jetzt auch wieder ;)

@ andi73
Neue Frage >> neues Thema

@ Charan
Wenn dir jetzt dieser Beitrag auch nicht weiter hilft, dann gib mir auch nen FTP und Adminaccount ;)
schön´s Grüssle, Andi

eazychecker

@ Andi
Danke nochmal für deine Arbeit!!! :thumbup:
Bei der Pinwand kann ich die Notizzettel immer noch nicht bewegen.
Das ist ja ein anderes Thema ;)

JoergK

Hoi ;)

@eazychecker

Schau mal auf Deine Pinwand.  :BD:

Das Verschieben funzt einwandfrei.
Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

eazychecker

@ JoergK
Bei mir funzt es nicht, nicht im IE, im FF und im Safari, wenn es aber bei anderen geht, ist es ja OK

Tipex7515

Hallo Andy,
klasse Arbeit, ihr seid super! Vielen Dank noch einmal.
Tipex
so soll es sein!

blockbuster

Hallo zusammen,

ich hatte bis eben das Problem, dass nach dem Löschen der durch das Update vorgesehenen Dateien (ich musste es von Hand machen weil die Routine nicht funktioniert hatte), im Editor eine 404-Seite aufgerufen wurde. Der Editor funktionierte zwar, aber es waren in allen drei Feldern eben diese 404-Meldungen...

Ich habe den Tip von Adapter genutzt und einfach den kompletten Ordner neu hochgejagt und die Einstellungen erneut vorgenommen. Seit dem funktioniert alles wieder einwandfrei und auch die in einem anderen Beitrag von mir beschriebenen Probleme mit dem zerissenen Layout des Editors haben sich erfreulicher Weise in Luft aufgeläst - jetzt funzt alles einwandfrei!

Danke Adapter und auch ein Danke an das PMX-Team!  :)

Vampir

Moin Moin!

Auch ich habe die Probleme mit Spaw...

Hab die 0.1.10 Version neu auf meinen 1und1 Server installiert und hatte diese fehlenden Bildplatzhalter.
Nach Editierung der config.php (Bin ein absoluter 0 Peiler in php) habe ich es immerhin so hinbekommen, dass ich den Spaw WYSIWYG Editor SEHEN kann und sogar (erst nach Doppelklick) die Schriftart im Pulldown (nicht am Button selber) ändern kann, aber sämtliche Buttons inaktiv sind. Es wird zwar mit Mauszeiger drüber angezeigt, wer für was da ist, aber ich kann keinen klicken bzw. es passiert nichts.

Ebenso ist das Textfeld total tot... Kein Cursor oder sonstwas erscheint, wenn ich drauf klicke.

Was ist denn da das Problem?? :(

REKs

Zitat von: Falkaner am 08 Februar 2008, 21:44:59
sollte Spaw trotz aller Hinweise in diesem Thread nicht funktionieren, bitte mal überlegen, ob das CMS auf dem Server in einem Unterordner installiert ist z.b.  http://www.beispieldomain.de/pragmamx/

in dem Fall die Zeile im betreffenden Abschnitt so ändern:

SpawConfig::setStaticConfigItem('SPAW_DIR', '/pragmamx/spaw/');

Danke! Das war es bei mir.  :thumbup:
Gruß,
René

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3
PHP-Version: 5.2.17
MySQL-Version: 5.1.72
Server-Version: Apache

Vampir

Hm, liegt es am Ende nicht am Code? Ich habe die Seite mit nem Fehler aufgerufen bekommen (Den Editor sehe ich als Bild aber ich kann nichts mit ihm machen) Bekomme aber folgende Fehlermeldung:

Zeile 310
Zeichen 1
Fehler: Downdescription_0_obj.theme ist Null oder kein Objekt
Code 0
URL http://www.autobahnchaos.de/admin.php?op=Links&cid=0

Kann es damit zu tun haben? Wenn ja was bedeutet die Fehlermeldung?

Andi

Moin :)

wenn ich bei dir eine Seite mit dem Spaw aufrufe, dann kommt oben folgende Ausgabe:
Zitat2008.02.21 09:31 B E:\pragmaMx_0.1.10.0\html\spaw\plugins\spawfm\config\config.php --> www.my-open.net /Autobahn/html/spaw/plugins/spawfm/config config.php

Wenn man das Spaw-Javascript direkt aufruft, dann findet man dort auch solche Einträge
http://www.autobahnchaos.de/spaw/js/spaw.js.php

Wo kommt das her?
Irgendwas wurde an den Dateien verändert, was diese Ausgabe da ausgibt.
schön´s Grüssle, Andi

Vampir

Ja, diese obere Zeile hat mich auch stets gewundert...   :puzzled:
Ich habe eigentlich nichts verändert, hab das gesamte Spaw Verzeichnis auch schon gelöscht und komplett neu hoch geladen. Die einzige Datei die ich wenn verändert habe ist wenn die config.php in der ich die hier beschriebenen Lösungsmöglichkeiten ausprobierte.

Vampir

Öööööhm... Ich hab mal bei mir auf PHP Info geklickt beim Admin Menü und da fiel mir ins Auge:

Virtual Directory Support  disabled 

Kann es dann da evtl. daran liegen, dass bei mir Spaw nicht initialisiert werden kann?
Wie müsste ich die config.php dann ändern, wenn die Domain www.Autobahnchaos.de domaintechnisch auf das Verzeichnis "Autobahn" in meinem Webspace zeigt? (Habe mehrere Domains, die 1. ist im Webspace Root Verzeichnis und die weiteren sind in eigenen Verzeichnissen angelegt, jedoch im "Control-Center" bei 1&1 jeweils auf die Verzeichnisse gepointet. Ich weiß natürlich nicht, ob Spaw das dann auch merkt, dass das ermittelte ROOT dann für ihn auch das Unterverzeichnis Autobahn ist und nicht der Webspaceroot?

Vampir

Zitat von: Andi am 23 Februar 2008, 17:27:06
Moin :)

wenn ich bei dir eine Seite mit dem Spaw aufrufe, dann kommt oben folgende Ausgabe:
Zitat2008.02.21 09:31 B E:\pragmaMx_0.1.10.0\html\spaw\plugins\spawfm\config\config.php --> www.my-open.net /Autobahn/html/spaw/plugins/spawfm/config config.php

Wenn man das Spaw-Javascript direkt aufruft, dann findet man dort auch solche Einträge
http://www.autobahnchaos.de/spaw/js/spaw.js.php

Wo kommt das her?
Irgendwas wurde an den Dateien verändert, was diese Ausgabe da ausgibt.

Also diese komischen Meldungen habe ich nun lokalisiert. Fraglich war für mich, dass die Seite wusste, dass die Dateien vom Laufwerk "E:" kommen... :) Und mein besch.... FTP Programm hat in JEDES Verzeichnis sein Logfile gesteckt... Das hat da wohl gestört.

Also die Meldungen sind weg allerdings habe ich immer noch kein aktives Textfeld im Editor, ich kann auch die Buttons nicht klicken (bewegen sich nicht, sind starr). Habe schon die Datenbank neu eingerichtet und mehrfach alle Dateien der Seite (nach komplettem Löschen) neu aufgespielt und neu installiert nach Anleitung der Seite (Jeweils ohne Fehler).

Beim Auskommentieren der Bereiche fällt mir auf, dass der 1. große Bereich anscheinend ausser Acht gelassen wird und nur der 2. Bereich, wo man spaw2 zu spaw ändert Beachtung findet. Jedenfalls habe ich bei Änderungen in dem Bereich auch Reaktionen auf der Seite feststellen können...

Schade, dass ich hier Alleinunterhalter bin (und sorry für die ganzen Posts.... )

tizo08

Danke für die gute hilfe bei mir geht alles wieder (1&1 Sever)

Vampir

und was hast Du gemacht bzw. geändert?

SEHEN kann ich die Buttons und das Textfeld bei mir auch wenn ich Spaw aktiviere (nachdem ich die config.php geändert habe) aber ich kann damit nichts machen :( Ist nicht animiert und anklickbar ist es auch nicht. :(

tizo08

hast du das CMS direkt ins root verzeichnis kopiert oder hast du einen unterordner angelegt?
Wenn du einen unterordner hast mußt du das auch in der Config.php angeben (SpawConfig::setStaticConfigItem('SPAW_DIR', '/html/spaw/')
Sonst erkennt das System die Ordnerstruktur nicht.

Vampir

Nein, die Pfade sind soweit ok, bis auf das Spaw2 zu Spaw zu ändern ist.

Ich kann das Spaw Zeug ja auch sehen, nur komischerweise nicht verwenden. Die Buttons stehen still, die Pull Downs funktionieren komischerweise und das Textfeld ist keins, da ist nur luftleerer Raum, wo man so oft reinklicken kann, wie man will - es passiert nichts :(

Was ich bei der config.php auch "bemerkt" habe, der 1. Teil ist total egal, was ich da auch ändere, es hat keine Auswirkungen, der 2. Absatz wird bei mir wohl nur "genommen". Vielleicht liegt da der Ursprung.

TommyJ

Wenn bei Euch keiner der Tipps half, so wie bei mir, löscht einfach den kompletten neuen spaw-Ordner auf Eurem Webspace. Ich habe Ihn dann einfach mit dem spaw-ordner aus der 0.1.9 Version ersetzt. Hatte ich zum Glück noch. Ist zwar jetzt wieder der alte Editor. Aber der funktioniert wenigstens.

Vielleicht hilfts Euch!  :smile:

Vampir

Hm hast Du die Version vielleicht für mich zum DL?
Oder schick sie mir per Mail? Adresse gibts per PN

Lion75

Hallo,

ich habe auch ein Problem mit Spaw, ich sehe keine Icons mehr.
Wenn ich mir jedoch die Eigenschaft des Bildes ansehe, stimmt der Pfad und das Bild liegt auch auf dem Server.

http://www.bl-solutions.at/AoC/spaw/demo/demo.php

Bitte um Hilfe, da es ja schonmal funktioniert hat.

lg
Thomas