Login

Begonnen von , 03 Juli 2002, 22:19:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Hallo

Ich habe heute versucht mein Nuke 5.4 auf einem neuen Server zu installieren. das ging auch alles ziemlich problemlos, aber jetzt stehe  ich vor einem Rätsel!

Ich kann mich werder als User noch als Admin anmelden und auch keinen neuen Benutzer erstellen. Ich werde bei jedem Versuch kommentarlos auf die Loginpage der user.php geleitet.
Das 2 Problem ist, dass ich beim Aufrufen der Module (nicht direkt sondern über http://www.meinserver.de/modules.php?name=Members_List) die Fehlermeldung "Sorry, you can't acces this file directly" erhalte.

Bin für jede Hilfe äusserst  :P dankbar.

JaneWayne

Ich bin's noch mal, dieses mal aber eingeloggt  :cool:

Könnte es sein, dass meine Probleme daher kommen, dass in der php.ini register_global auf Off ist?
Falls dem so ist, könnte ich das meinem Provider mitteilen.

Noch ne Frage: sollte safe_mode auf Off sein und was ist mit asp_tags?

FrankySZ

Hi Jane,

Ich ahbe das mal eben offline durchgespielt, wenn die globals off sind geht garnix mehr mit einloggen ... auch vorhandene cookies werden dann nicht mehr gelesen ...

das "sorry you can't ..." resultiert dann auch aus der globaleinstellung.

bei dem safe_mode bin ich im Mement ueberfragt ....

und der asp_tag regelt normalerweise das zulassen von asptags.
ZitatAllow ASP-style <% %> tags  Standart Off

Eventuell weiss ja einer der andren User mehr ....
greets Franky

JaneWayne

Hallo Franky,

Danke für Deine Antwort.
So wie Du schreibts, scheint es wirklich, als dass das register_global=Off das Hauptproblem ist. (Mein Provider nutzt PHP 4.21)
Ich werde ihn mal bitten, die globals auf ON zu setzen und dann schauen, was passiert  :exclam:

FrankySZ

Hi Jane,

unser Provider hat bei der Umstellung auf die neue phpversion von sich aus die globals auf on geschaltet um diese Probleme von vorneherein nichtzu erhalten ...

Mal schaun wie lange Puretec braucht um zu bemerken, dass sie mit der neuen phpversion alle ungeliebten nukesites (weil die ja angeblich die server so stark belasten)wegbekommen ... das hatten sie ja damals auch schon probiert mit der neuen Kennwortverschluesselung Anfang des Jahres ....
greets Franky

Hallo Franky

Es lag tatsächlich am register_globals=Off!
Meine Provider hat liebenswürdeigerweise das Daing auf ON gestellt und jetzt funzt das ganze wieder wunderbar  :D

DarkBoy

HI
das sit doch mal schön :) gehen wir mal davon aus das du  nicht bei puretec bist :)