phpBB 2.0 Übersicht ähnlich smf_center block

Begonnen von Talliostro, 01 Februar 2008, 09:57:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talliostro

Morgen zusammen,

ich glaube, ich bin hier am "richtigsten"  :BD: von den Unterforum. Folgendes Problemchen:

Ich gestalte gerade eine Webseite um und der Admin verwendet eine phpBB Forum. Jetzt würde ich gerne ähnlich des smf_center blocks eine Übersicht für das phpBB Forum auf die Seite einbauen. Leider erbrachte mir die Suche bisher keine brauchbaren Ergebnisse, daher wende ich mich mal an die Allgemeinheit.
Die einfachste Lösung für mich wäre zwar, das phpBB Forum direkt in das smf + brigde des pmx zu konvertieren, das möchte der Admin aber nicht, da er den Aufwand der Konvertierung etwas scheut.

Kann mir jemand helfen, das "Problemchen" zu lösen?

Sven

Webfan

Hallo,
Du könntest den Block einfach anpassen indem Du die MySQL Abfragen entsprechend der Struktur vom phpBB änderst.
Vielleicht generiert Dein Forum aber auch RSS Feeds, oder es gibt eine Modifikatioon die das macht?
Dann bräuchtest Du nur einen RSS Block erstellen und die URL vom phpBB Feed angeben.

mfg

Talliostro

#2
auf die rss sache bin ich auch schon gekommen, konnte aber im betreffenden Forum nix finden, insofern ist das wohl entweder inaktiv oder das 2.0 kann das schlichtweg nicht.
das mit den SQL Abfragen, da hab ich gar nicht drüber nachgedacht  :red: . das probier ich direkt mal aus.

Ne eigenständige Bridge für die Systeme (phpbb -> pmx) gibts nicht, wenn mich nicht alles täuscht. Hab zumindest auch da nix finden können :(

Webfan

Zitatauf die rss sache bin ich auch schon gekommen, konnte aber im betreffenden Forum nix finden, insofern ist das wohl entweder inaktiv oder das 2.0 kann das schlichtweg nicht.
Ich bin mir ziemlich sicher das es dafür Mods und Erweiterungen für gibt.
ZitatNe eigenständige Bridge für die Systeme (phpbb -> pmx) gibts nicht, wenn mich nicht alles täuscht. Hab zumindest auch da nix finden können
Das wäre ja glatt mal eine Idee...
Allerdings gibt es nicht auch schon phpBB 3 ?

mfg

Talliostro

Zitat von: Webfan am 01 Februar 2008, 10:23:16
Ich bin mir ziemlich sicher das es dafür Mods und Erweiterungen für gibt.

jop gibts, muss ich ihn mal drauf ansprechen. Ich bin halt nur der Moderator in dem Forum und hab keine admin rechte ;)

Zitat von: Webfan am 01 Februar 2008, 10:23:16
Das wäre ja glatt mal eine Idee...
Allerdings gibt es nicht auch schon phpBB 3 ?

mfg

phpBB 3 gibts, allerdings setzt er es wegen problemen nicht ein. Daher muss ich mit dem 2.0 arbeiten derzeit. Aber... kommt Zeit kommt Update. Was die bridge angeht, ich würde jedem, der sich da dranmacht, unendlich dankbar sein. das fehlt imho noch für dieses CMS hier :)