Admin (User) Login nicht möglich

Begonnen von Yalin, 01 Februar 2008, 06:12:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Yalin

Hallo liebe Forenuser,

zunächst ein grosses Danke an die Entwickler die PragmaMX bis heute weiterhin entwickeln, ich hoffe, dass das noch sehr lange andauern wird, hatte auch schon frühere Versionen im Einsatz..

Jetzt stehe ich bei einem aktuellen Problem selber aufm Schlauch.. Ich habe "Admin" als ganz normalen User angelegt, ohne Rechte, der SuperUser ist ein anderer.. Allerdings kann ich mich mit Admin nicht einlogen, da die Meldung erscheint, dass es ein ungültiger Nick oder Passwort ist.. Ich habe schon mehrfach das Passwort verändert und via Mail neu definieren lassen, aber kann mich trotzdem nicht einlogen ... Der Admin ist auch nicht in der Gruppe der unerlaubten Namenswahlen o.ä., ein anderer normaler Userlogin geht allerdings, nur Admin nicht.
Weiss einer vielleicht wo das Problem sein könnte?

Edit:
Gleich noch eine Frage hinterher.. Und zwar habe ich das SMF Forum installiert, mit Bridge.. Das Design scheint sich dann an das grüne von PragmaMX anzupassen, aber wenn ich mich normal über die SMF Admin Oberfläche einloge, ist es im Original blau.. Wie kann ich später denn das Design an meine eigene Seite anpassen?

LG
Yalin

StegRene

Logg Dich mich Deinem Superuser - Account ins Admin-Menü ein, dort findest Du einen Punkt "ungültige Benutzernamen" - dort wird ADMIN als ungültiger Name drin stehen.......

//man sollte zuerst lesen :(

Ok, zweiter Ansatz: Kommst Du an den User heran über die Userverwaltung?

Yalin

Hallo StegRene,

nicht schlimm am frühen Morgen, kann passieren :)

Ja, über die Userverwaltung komme ich an den User ran, auch da ist er aktiviert und ich hab von dort aus zich mal probiert ein neues Passwort zu vergeben, leider ohne Erfolg :red:
Darf der Admin vielleicht nicht als normaler User fungieren? :gruebel: Vielleicht ist das auch so vorgesehen hm..

StegRene

Nicht dass ich wüßt, ich hab ein System, da meldet sich der Inhaber auch mit "administrator" an.... <nachdenk>
Der Name ist case sensitiv, das ist Dir bewußt?

(Ich frag nur, um alles auszuschliessen, was mit sofort einfällt.....)

Dieser Fehler:
Fehler!
Der Benutzername oder das Kennwort ist ungültig. (3) 

??

Sobald Du aus der Liste der gesperrten Usernamen den Administrador ebenfalls entfernst, geht es ;)

Siehe :
http://www.twinsim.info
User: Admin
PW: testtest

Yalin

Ja, das habe ich auch bedacht.. Den Namen schreibe ich genauso, wie er registriert wurde.. Wirklich eigenartig..

Richtig, diese Fehlermeldung kommt dann..

Yalin

Yuhu das wars  :BD: Es lag tatsächlich an dem Eintrag vom Administrador..
Aber jetzt wiederum kann sich jemand anderes als User Administator anmelden?  :gruebel:

Ich bin jetzt auch leicht verwirrt, gilt das dann auch für alle anderen Namen die dort auf Index stehen, dass kein weiterer neuer User so ähnlich lauten darf? Z.B. bei God nicht Goddess, Admin nicht Adminja (doofes Beispiel) oder sowas?

StegRene

Ich habe den Verdacht.....................
Bin aber selbst nie drüber gestolpert, daher - gute Frage ;)

Aber logisch wäre es, denn:

Wenn sonst Admin nicht geht, nenn ich mich halt einfach Admin1 und gut ist, das kann ja nicht der Sinn dieses Namensverbotes sein.

Yalin

Wohl wahr, für administrative Bezeichnungen ist das sicherlich oki, aber bei den anderen dann eher nervig? ... Dann könnte man dort doch die Namensverbote mit einem Platzhalter genauer definieren lassen..
Admin war ja nur nen Kürzel von Administrad(t)or, dass dann alles ähnlich klingendes ausgegrenzt wird, muss man auch erstmal drauf kommen, war bissel verwirrend :puzzled: