Updates (Modulares System)...

Begonnen von Ria, 31 Januar 2008, 14:51:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ria

Hallo,

ich werde  mit der 1.10  mit mehreren miteinander verschachtelten Mx'es Neu anfangen (hoffe es könnte ja bald soweit sein, mit der 1.10), habe aber mal eine allgemeine Frage.

Hat schon jemand eine Erfahrung gemacht wie das mit dem Aufwand, nach einem Update aussieht, wenn man so 5 mx'e zusammengeschaltet hat?

Ich denke, ich werde mich auf die 1.10 jetzt festlegen müssen(ist ja auch sicher die ausgereifteste Version bis dato) um endlich weiterzukommen, inzwischen ist das Teil hier ja auch echt super weiterentwickelt, der Haken ist halt, je Umfangreicher das Ganze wird, desto mehr Arbeit nach einem Update.

Beispiel:
man hat sich z.B. auf die Version 1.10 festgelegt aber zig Änderungen vornehmen müssen, zur Standard Variante.
In einem jetztigen Update ist ja alles zusammen, Fixes aber auch Verbesserungen von Funktionen, neue oder erweiterte Languages und so weiter.

Dabei ist ja nun logisch, dass alles überschrieben wird und einige eine riesen Arbeit bei einem Update haben könnten.
Deshalb stelle ich noch mal die Frage, ob reine Sicherheits-Fix-Updates nicht unabhängig von der individuellen Gesamtkonstellation möglich wären, so dass vom Rest nichts überschrieben wird :quest

Ich bitte um Entschuldigung, weil ich nochmal frage, ich habe wohl noch immer nicht begriffen warum es anscheinend nicht so zu gehen scheint, wie ich mir das denke.  :red:

Bin ja sicher nicht die Einzige, vielleicht opfert sich ja jemand und erklärt es mir nochmal?

(gebe dazu auch noch mal das Stichwort "Modulares System")

Gruss Ria

Eismann1976

Also ich hab ja auch 5 verknüpfte Seiten. Hatte nur noch keine Lust / Zeit den Aufwand zu betreiben im Betatest weil man hier ja noch einen Faktor der zu Fehlern führen kann ins Spiel bringt. Aber eigentlich hält sich der Aufwand ja in Grenzen. Kommt halt drauf an was du drauf laufen hast.

Was immer betroffen ist, ist die wäre:

includes/mx_baseconfig.php
blocks/block-Who_is_Online.php
gesamtes Modul modules/private_message - obwohl wir das in der Erweiterung mit Postausgang letztlich ändern wollen (Stichwort user_prefix)

Sonst fällt mir spontan nicht so viel ein. Ggf. Usergästebuch aber das hab ich gerade nicht im Kopf.

Darüber hinaus die üblichen Verdächtigen. ALLE eigenen Modifikationen an Standart-Modulen sind gefährdet.
Zusätzliche Module laufen meist problemlos weiter.

Ich hab da also keine großen Bedenken.
LG Eismann


Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI



http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

Ria

Hallo Eismann1976,

ok macht wahrcheinlich nur die Übung. Es läppert sich halt so mit der Zeit was man alles umgefrickelt hat :BD:

Gruss Ria

m-t

Zitat von: Ria am 03 Februar 2008, 00:19:26
Es läppert sich halt so mit der Zeit was man alles umgefrickelt hat :BD:

ich hab auf einer seite knapp 4 stunden gebraucht um alles wieder so zu haben wie vorher, aber es lohnt sich trotzdem ;-)