[Solved] MX Tabs - Zeigt nur leeren Admin Bereich außer Blockverwaltung

Begonnen von Kakaomonster, 21 März 2010, 18:05:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kakaomonster

Hallo Leute,

auch wenn ich ein wenig spät danach frage, aber vorher habe ich diesen nie benutzt. Ich habe also der Anleitung anch alles eingestellt und hochgeladen.

Wenn ich den Block nun im center aktiviere (Sichtbar nur für admins) sehe ich das "Hello....have a nice day" oder wie das heißt. Nachdem ich weiter nichts machen konnte, habe ich den Blcok gelöscht und neu hochgeladen. Nun bekomme ich die Meldung " Dieser Block hat derzeit keinen Inhalt. ".

Wenn ich nun auf Administration klicke schaltet der Block um mit den 3 Reitern Bearbeiten, Einstellungen, Blockverwaltung. Beim klick auf Bearbeiten bleibt alles leer, ebenso bei Einstellungen (keine fehlermeldungen nichts) wenn ich auf Blockverwaltung gehe, komme ich in die Normale Blockverwaltung vom PMX (für diesen Block)

Hier im Forum habe nun ALLE Artikel gelesen und geprüft, die mir die Suche "mx Tab" geliefert hat. Waren 3 Seiten, doch bisher komme ich nicht weiter.

CMS-Version:   pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10
PHP-Version:   5.2.12-0.dotdeb.1
MySQL-Version:   5.0.51a-24+lenny2+spu1
Server-Version:   Apache/2.2.9 (Debian)

So, hoffe die Daten reichen für Hilfe aus, wenn nicht einfach bescheid geben. Wäre echt super, wenn ich schnelle Hilfe bekommen könnte. Ich danke euch schon mal im voraus ;-)

PS: Im Anhang das Bild, wie der Block unter Einstellungen aussieht, fals es weiterhelfen könnte.

Kakaomonster

Nun gut ... 2 Tage gesucht, gemengt, umgeschrieben udn wieder gesucht. NICHTS.... aus reiner Neugierde habe ich mich grade mal als USER ausgeloggt und war nur noch als Admin eingeloggt... Siehe da... es klappt. Na doll!

Also das Problem wäre somit erledigt und die Lösung steht ja hier. Dennoch... sollte jemand eine Idee haben, wie ich es umgehen kann, dass ich mich als User ausloggen muß, wäre ich auch sehr dankbar. Es wird zwar nicht oft benötigt, aber bevor man diese einfache Lösung wieder vergisst und irgenwann von vorne sucht... es wäre halt einfacher.

Zusatz...mein User name ist gleich dem God Admin Namen... vielleicht hat dies was damit zu tun ! ?

grafikmurkser

Hallo, ich denk das Problem kennen einige .. das man nichts in dem " Modul" administrieren kann , solange man auch als User eingeloggt ist . Ich vermute das es nichts mit dem identischen Usernamen zu tun hat ( mein Username ist anders als meinAdminname .. trotzdem das selbe Prob.) - eher dürfte es damit zutun haben das Du auch als User eingeloggt bist . Und User haben nunmal keine Adminrechte ;) .  User UND Admin scheint das Modul nicht (an-) zuerkennen .
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000