[Solved] mxShoutbox

Begonnen von Smiley, 25 März 2010, 12:09:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Smiley

Hallo Zusammen  :JC_handshake:

Ist es möglich die Shoutbox so abzuändern, das nur Admins Nschrichten schreiben können.
Das Eingabefeld bräuchte dann nur Im Adminbereich erscheinen.
Was müßte man ändern ?
Wenn das klappen würde, hätte man einen eigenen Scroll-Newsblock für eigenen Nachrichten unabhängig vom Newsbereich.

Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.

Smiley  :)

grafikmurkser

Hallo ,
such in der Blockdatei die Zeile :
/* Auswerten des Posts */
if ($_SERVER['REQUEST_METHOD'] == 'POST' && isset($_POST['ShoutComment']) && isset($_POST['ShoutSubmit']) && $_POST['ShoutSubmit'] == 'ShoutPost') {
    if (!MX_IS_USER)
( ca . Zeile 48/49)

und ändere diese so :
/* Auswerten des Posts */
if ($_SERVER['REQUEST_METHOD'] == 'POST' && isset($_POST['ShoutComment']) && isset($_POST['ShoutSubmit']) && $_POST['ShoutSubmit'] == 'ShoutPost') {
    if (!MX_IS_ADMIN)

Damit hast Du ersteinmal einen " Switch "  welcher sicherstellt das nur Admins schreiben können. Andere User erhalten , nach Eingabe einer Nachricht eine Meldung mit diesem Wortlaut :
ZitatNur Mitglieder dürfen Nachrichten schreiben.
Diesen Satz findest Du in der lang-Datei des Blockes .. Den abändern ...
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Smiley

Hallo grafikmurkser  :drinks:

Vielen Dank, das hat perfekt funktioniert.
Ich habe die Eingabemöglichkeit für User und angemeldete Benutzer aber ganz gelöscht.
Weiß jemand , wo ich die Anzahl der Zeichen erweitern kann, also die Textlänge.
Besteht auch die Möglichkeit den eigegebenen Text komplett mit einer URL Link zu  belegen ?
Ich weiß, viele Fragen und Bitten, aber vielleicht funktioniert das ja noch. :red:

Dann wäre das der Supi Block ;)

Viele Grüße

Smiley :)

Smiley

Hallo,

Das mit der Zeichenlänge habe ich bereits gefunden und behoben.

Jetzt wäre nur noch die Sachen mit dem Link  (URL) auf einen kompletten Scrolltext zu legen zu können.
zB 5 Scrolltexte mit 5 Links belegen.

LG

grafikmurkser

versuchs doch mal mit dem alten, simplen und so gutem BB-Code ;)

edit :  BB-Code funktioniert wohl leider doch nicht  . aber du kannst URLs normal eintagen zB http://www.test.de ( angezeigt wird dann aber nur [url] ) Dh  ..zB  normalen Text schreiben und dann unten weitere Infos  klick -> ( hier kommt dann die URL) welche eben nur so [url] abgeueigt wird . In der Administ. der Shoutbox muss dazu das Eintragen von URLs für Mitglieder frei gegeben werden . Obs noch bessere Lösungen gibt ? Sicherlich. Aber dafür fehlen mir leider die Kenntnisse
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Smiley

Hallo grafikmurkser :drinks:

Danke, das hatte und das habe ich zur Zeit auch so gemacht. Schicker wäre die andere Lösung gell, aber da geht es mir genau so wie Dir. Leider zu wenig Kenntisse :red:
Vielleicht schauen auf diesen thread ja ein paar Shoutbox Profis oder Macher und können helfen.
Ich habe die Shoutbox hier www.euregiosat.com rechts unter Top-News laufen.

Dir sage ich herzlichen Dank für deinen Mühe.  :gott:

LG

grafikmurkser

also ich finde die Lösung sehr gut . Mir gefällt es besser als wenn der ganze Text verlinkt währe . Bei der Masse / Länge des Textes könnte man sonst nämlich fragen " warum schreibt er so viel wenn er eh alles verlinkt ?"

Paar Tipps noch : nimm bitte bei der Registrierungsseite register-me.html die linken Blöcke raus .
Sie irritieren ( was macht der Routenplaner da ? ). Auf solchen Anmeldeseiten ist nur eins interessant : die Anmeldung .

Im Header unter Service die Enzyklopädiedirekt verlinken. ( Encyclopedia-op-list_content-eid-144.html )  Die Übersichtsseite ist dort überflüssig.

Das Infokarussel sieht zwar hübsch aus , bietet aber leider keine "echte" Info . Man weiss ja garnicht worauf man klickt ...
Alle Links die zu "gesperrten" Modulen führen würde ich " switchen" . So das sie für unreg Gäste nicht sichtbar sind

Smiley

Hallo grafikmurkser

Mist , habe gerade festgestellt, das registrierte Besucher noch genau so schreiben können wie vorher.

Irgend etwas muß da noch geändert werden. :gruebel:

LG

grafikmurkser

hmmm wird der text angezeigt ? schreiben kann ich als reg. user auch, nur wird mir nach dem abschicken die fehlermeldung angezeigt, aber nicht mein text..

und nochwas  *g ich hab mir wegen der enzy was überlegt .
wenn man jetzt auf die seite geht .. siehts auch ziehmlich besch... aus  ... ( nein ich finde die "alte lösung"  nicht besser)
was mit sicherheit besser als nur die ansicht des buchstabenregisters aussieht : http://www.euregiosat.com/Encyclopedia-op-terms-eid-144-ltr-A.html . Also gleich A verlinken

Smiley

Hallo grafikmurkser :drinks:

So , habe noch was gefunden und geändert.

Falls jemand an der geänderten Shoutbox Interesse hat, um diese zB. als Scrollblock für News etc, einsetzen möchte, dem kann ich sie gerne zur Verfügung stellen.

LG