Team Modul: Felder umbenennen bzw. ein- und ausblenden?

Begonnen von berkley, 28 Januar 2008, 13:19:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

berkley

Hi Leute!

Ich such mich schon den ganzen Vormittag durch das Forum, kann aber leider nicht die Lösung für mein Problem finden.
Und zwar würde ich gern im Team Modul die Felder wie Interessen, Nick, Geburtsdatum, usw. umbenennen. Die Felder, die ich nicht benötige, würd ich gar nicht erst anzeigen lassen wollen. Wisst ihr, was ich mein?

Gibt's da irgendwo in der Modul-Administration die passenden Einstellmöglichkeiten oder funktioniert das mal wieder irgendwo in irgendwelchen *.php's, die irgendwo aufm Server versteckt sind und jede mindestens zehntausend Zeilen hat und man in einer dieser zehntausend Zeilen nur an der passenden Stelle aus einem "Y" für Yes ein "N" für No machen muss?  :gruebel:

Ich hab auch schon rumgesucht und bin in der "modules -> team -> language -> lang-german.php" fündig geworden, trau mich an die Sache aber nicht wirklich ran... Bin ich auf dem richtigen Weg?

Vielen Dank schon im Voraus.

Grüßles ausm sonnigen Bayern!!! :cool:

goodssale

hallo berkley,
in der german.php kannst du schon die
ZitatTeam Modul die Felder wie Interessen, Nick, Geburtsdatum
ändern habe ich auch gemacht geht einwandfrei.
http://www.nuernberg-gartenstadt.de/modules.php?name=Team

das mit abschalten weiß ich leiter auch nicht.

grüße heinz

ZitatGrüßles ausm sonnigen Bayern
bei uns in franken scheint keine sonne
Grüße Heinz

berkley

hi goodsale,

genau so stell ich mir das vor. was mich auch noch etwas was stört, ist der text, der erscheint, wenn man die maus übers vorschaubild hält. du hast wahrscheinlich aus dem feld "nick" das feld "strasse" gemacht. und nun erscheint der maus-über-effekt-tooltip-dings-bums mit "mehr infos über strasse soundso", obwohl das ja wahrscheinlich besser wär, wenn dort entweder gar nichts steht oder eben "mehr infos über name", oder?

danke für die schnelle antwort, bin schon am basteln.

Eismann1976

Moin   :smile:

Aber auch das kannst du dort ändern. Such mal nach

define("_TEAMALTKPIC","Mehr Infos über");

und schreib hier den Text rein den du da haben willst oder lösch halt den Text wenn da nichts stehen soll.

Dann suchst du in der index.php nach

('._TEAMALTKPIC.' '.$row['vname'].')

und änderst das überall in

('._TEAMALTKPIC.' )

Das wars. Nicht das eleganteste aber funktioniert.

Gruß Eismann
LG Eismann

Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI

http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

goodssale

guten morgen Eimann1976,
habe es gleich umgesetzt und es funktioniert einwandfrei.

grüße heinz
Grüße Heinz

berkley

Mahlzeit!

Funktioniert alles bestens. Danke Eismann und goodssale!!!
Jetzt weiß ich nur noch nicht, wie ich die einzelnen Felder ein- und ausblenden kann? Jemand eine Idee?

Grüßle, Matthias

Eismann1976

Wenn du nix reinschreibst werden die Felder auch nicht angezeigt. Verändern können das ja eh nur Admins also ist das doch ok. Wenn das nicht reicht muss man mal genauer schaun.
LG Eismann

Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI

http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5